[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

Ist es denn eine Folie oder ein Schutz aus Glas?
 
Kratzfester 9H Displayschutz aus Glas
 
  • Danke
Reaktionen: devil84 und MonarchOpera
Meine Testfolie ist bereits zerkratzt aber ich verstehe gar nicht wann und wo es passiert ist :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und olih
Hallo,
vielleicht ist das ja schon bekannt, aber ich habe vorhin gesehen, dass auf der deutschen Seite von BQ Folien für X2 angeboten werden - sofort bestellt / gekauft!
Ist doch 'ne gute Nachricht, oder?
Leider irgendwie schwer zu finden, aber ich versuche mal, hier den Link einzufügen.
Ich hoffe, dass es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, olih und MonarchOpera
Ja, es ist eine gute Nachricht!
Die Frau vom BQ Support meinte, dass die Hüllen demnächst verfügbar sein werden. Sobald diese im deutschen Shop sind, wollte sie mir eine Mail schreiben und ich werde Hülle + Displayschutz bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und olih
Das verstehe ich nicht so richtig. Der Link, den ich eingefügt hatte, führt doch direkt auf die Bestellseite. Ich habe, wie berichtet, genau dort jedenfalls gekauft, per PayPal bezahlt und habe inzwischen schon die Versandbestätigung.
Hier noch einmal der offene LInk:
bqStore – E-readers y tablets bq
 
Du hast IMHO aber Folien (Tempered-Glas) gekauft, @devil84 schreibt von Hüllen (Back-Cover) die demnächst verfügbar sein sollen.

Gruß
 
@devil84
O weh, ich bitte um Entschuldigung, mein Fehler, lesen müsste man können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
  • Danke
Reaktionen: Anons, Theophil, MonarchOpera und eine weitere Person
Leider habe ich den BQ Displayschutz zurückschicken müssen. Zunächst Begeisterung, sehr besonders und ganz prima, mit einer Art Rahmen, passgenau, ganz toll! Aber dann die Ernüchterung. Zwar legte sich die Folie automatisch an, woran man sich von anderen Folien ja auch längst gewöhnt hat. Aber in diesem Fall blieben größere Flächen unbedeckt, also großflächige Blasenbildung. Natürlich habe ich angenommen, dass sie wieder verschwinden. Als das nach 48 Stunden nicht der Fall war, habe ich eine Rücksendung beantragt und durchgeführt. Das Rücksendelabel wird einem direkt auf der Internetseite zur Verfügung gestellt. Postversand unfrei, aber die 1,45 Euro sind zu verschmerzen. - Gestern kam meine Tochter von Fuerteventura zurück. Sie hat ebenfalls ein BQ (Aquaris X) mit Displayschutz von BQ. Dieser habe sich während des Urlaubs vollständig gelöst und sei unbrauchbar, was sie auf die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit auf der Insel im Atlantik zurückgeführt hat. Sie hat den Displayschutz dort kurzerhand entsorgt.
Ich habe mir gleich am Wochenende die von @tinchenbär genannte Folie bestellt, soll heute kommen. Mal sehen, ob ich damit mehr Glück habe.
Also, ich will einfach nochmal sagen, dass ich die verschiedensten Geräte (z. B. Smartphones und die alten, großen Navis) gehabt und sie immer gleich von Anfang an mit Displayschutz versehen habe. Gutes Verkaufsargument bei eBay! Fehler beim Anbringen schließe ich daher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Habe inzwischen die von @tinchenbär genannte Displaschutzfolie erhalten und in Gebrauch. Prima, blasenfrei, keine Beanstandung, super Preis. Das ist also diese hier. Oder eben diese Ausführung. Ob es da einen Unterschied gibt, weiß ich nicht, sind halt die beiden Modelle von BQ X2. Auch wenn das Foto anders ist, sollte es sich um dasselbe Material handeln, die Texte sind identisch, soviel ich sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Anons, tinchenbär und MonarchOpera
Ich hab ebenfalls die gleiche Folie mal probiert, sitzt super, ABER sobald es richtig warm wird, hebt sich die Folie am Rand immer etwas ab, sieht dann nicht mehr so schön aus, bei normalen Temperaturen alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Gibt es Probleme den Bildschirm nah am Rand zu bedienen? Die Folie soll ja kleiner geschnitten sein
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Nein, vom Bedienen her super, alles top soweit, nur halt wenn's zu warm wird, hebt se sich bissl ab am Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera und tinchenbär
Also meine hält bis jetzt und ich sitz nachmittags oft in der Sonne. Alles noch super .

Gruß Karin
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Hmmm...vllt einfach nur Pech hatte mit dieser Folie
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Schade, reklamier doch mal, vielleicht sind sie kulant und schicken dir noch mal eine neue.

Gruß Karin
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Das könnte ich mal versuchen, mal anrufen bei denen und es genau so schildern.
 
@tinchenbär
@Morphi
Könntet ihr bitte ein Foto von der aufgeklebten Folie machen, damit ich mir einen Eindruck von der Größe machen kann? Ich würde gerne wissen, wie viel kleiner die Folie am rechten bzw. linken Rand ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.202
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.078
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.394
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten