[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.827
Hallo zusammen,

hier können wir das Thema Zubehör Displayfolien, Panzerglas, Folien für die Rückseite besprechen.

Bin gespannt auf die ersten News hierzu.
 
[selbstedit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[selbstedit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: theWaver und MonarchOpera
[selbstedit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also ich habe mir die "dipos BQ Aquaris X2 Schutzfolie, 100% Displayabdeckung, 3x Flex Displayschutzfolie" und die "dipos BQ Aquaris X2 Schutzfolie - 2x Displayschutzfolie Folie matt" bei amazon bestellt und leider haben beide Folien nicht gepasst. Aussparungen passen nicht 100%ig und die Folien stehen 1-2 mm an der Unterseite über. :angry:
 
@devil84
Du machst mir ja Hoffnung.. habe extra im vorraus schon eben die Dispos Folien bestellt. Muss ja noch auf den Release des X2 Pro in schwarz warten...
Hast du zwischenzeitlich passende Matte Folien von einem anderen Anbieter gefunden?
 
@Skyhigh
Nein, leider nicht. Habe auch nicht wirklich Lust und Zeit alle Hersteller auszuprobieren. Gehe davon aus, dass alle denselben (unpassenden) Datensatz haben und erst einmal nicht genau passen. Nach der Markteinführung/ Verkaufsstart werden die Folien hoffentlich angepasst aber ich gehe stark davon aus, dass erst die Altbestände abverkauft werden.
Habe überlegt mir die nicht passenden Folien soweit es geht selbst passend zu schneiden, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ein Freund hat sich die "klaren" Folien bestellt und sie passten auch nicht. Der Anbieter hat ihm neue klare Folien zugesendet aber diese haben natürlich auch nicht gepasst. Er hat sie trotzdem einfach mal drauf geklebt. Mal gucken wie lange sie halten
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hmm die Firma Dispos kommt doch aus Karlsruhe wenn ich das auf der Verpackung richtig gelesen hab. Ich glaube sobald ich das X2 Pro habe, Statte ich denen einen Besuch ab. Ist ja nicht so weit weg und ich bin 2-3x pro Monat sowieso dort.
Schätze das das wohl nur ein Kleinbetrieb mit Industrieplotter sein wird.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Aber wie gesagt, dazu muss ich eben erst noch auf den release warten:rolleyes2:
 
Laut Impressum ist die Firma Dipos in Rhede ansässig.
Da ich aus der Nähe komme, aber das X2 noch nicht habe bzw. auch keine Zeit habe da vorbei zu fahren, kann ich leider nicht helfen.
Aber es gibt eine Produkttester-Anmeldung!
Produkttester - Dipos
Vielleicht einfach mal anmelden, anrufen, E-Mailen und schauen ob die auch fürs X2 was anbieten können.

Ich hab gerade bei Facebook gelesen, dass die in Rhede auch die Folien auf das Handy montieren.
Vielleicht fahre ich da doch mal hin, wenn ich das X2 64/4 GB habe.
Dann können die das direkt vermessen und sehen, dass es nicht passt oder vielleicht doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hmm komisch. Dann war es wohl auf einer der Folien für meinen Bruder hinten aufgedruckt. Sorry für die verwirrung.
Da muss ich nochmal genau schauen. Eventuell ist es ja möglich bei dem anderen Hersteller anzufragen wenn ich meins habe.
Es ist nie Verkehrt an mehreren Ecken aktiv zu sein (ausser bei mehreren Frauen, davor hütet man(n) sich besser :laugh:)
 
Was ist aus dem Glasschutz von bq geworden? Beim Pre-sale wurden diese (zumindest in Spanien) sogar beigelegt.
Inzwischen taucht das Glas für 19,90 noch im spanischen Shop auf, aber sobald man das Produkt anklickt wird man zu einer Folie für 14,90 weitergeleitet. Auch die Hinweise hier im Thread wurden editiert. Habe ich etwas verpasst??

Ohne verfügbaren Glasschutz ist das x2 für mich leider deutlich weniger attraktiv :sad:
 
@wolder
Habe mich mal als Tester für das X2 angemeldet. Mal gucken was kommt :blink:

Edit:
Gerade eine Mail von dipos bekommen, dass mein Testexemplar zu mir unterwegs ist. :thumbsup:
Edit2:
Folien sind gestern angekommen. Habe sie mal dran gehalten und bin mit dem ersten Eindruck nicht 100%ig zufrieden. Muss sie mal anbringen wenn ich Zeit und Lust finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und wolder
Hier mal ein paar Fotos von der Testfolie... Wie ich bereits sagte, bin ich damit nicht zufrieden.
Wie findet ihr die Abweichungen?
 

Anhänge

  • P1050747.JPG
    P1050747.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 602
  • P1050749.JPG
    P1050749.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 610
  • P1050750.JPG
    P1050750.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 597
So wie ich das sehe, passen die kein bisschen!
Die Aussparungen sind soweit nicht schlecht, aber die Größe/Höhe ist ja überhaupt nicht passend!
Was ist der schwarze Hintergrund? Das verwirrt ein wenig.
Nach oben hin scheint die Höhe ganz gut zu passen, unten ist es viel zu lang. Die Seiten könnten auch verbessert werden. Links scheint ja ganz gut zu sein, rechts geht aber noch mehr.
Dass die Folien nicht über den gewölbten Rand gehen liegt halt am Display, aber Dipos hat auch welche, die sich auch biegen bzw. bis ganz zum Rand gehen.
Kannst du denen die Fotos schicken oder eine Meldung geben als Testperson?
 
Ich musste die Folie unten kürzen, da sie sonst gar nicht klebt bzw. anliegt. Rechts und links fehlt für mich noch ca. 1mm.
Finde es vom Gefühl her am Daumen auch kacke, wenn ich ständig am Rand der Folie kratze, wenn ich etwas vom Rand her Bedienen (vom Rand zur Mitte wischen z.B.) muss.
Die dipos FLEX gehen bis zum Rand aber sind m.M.n. zu breit (sieht aus wie in diesem Bsp. unten, nur entsprechend links bzw. rechts ca. 1mm zu viel) und unten genau wie diese zu lang. LoL, hoffe man versteht den Satz :lol: ich weiß auf jeden Fall was ich meine :rolleyes2:

Ja werde dipos auf jeden Fall eine Rückmeldung geben und die wollten mich auch anrufen.

Edit:
ich würde zu gerne wissen, woher dipos und andere Hersteller ihre Daten (BxHxT) für die Folien bekommen :confused2:
Edit2:
der schwarze "Hintergrund" ist die Schutzfolie der Klebefläche, der eigentlichen Displayschutzfolie.
Diese ist nicht transparent. Ich habe mich auch erst gewundert und dachte es wäre eine Folie mit Blick-Schutz.
Wurde vllt gemacht um Test-Muster und Serie einfacher zu unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal ein X2 kaufe, werde ich da wohl mal vorbei fahren müssen.
(Am einfachsten ist es doch, wenn sich ein Mitarbeiter mal eins bestellen würde...)
 
Der Displayschutz von bq ist passgenau.
Zum Aufbringen musste ich zwar ein paar mal neu ansetzen, damit die Benachrichtigungs-LED weiterhin sichtbar ist, aber der weiße Rahmen vom Displayschutz überdeckt jetzt den schwarzen Bildschirmrahmen beim X2 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
@hcoe
Hast dein X2 pro direkt bei BQ bestellt und den Displayschutz dazu bekommen oder kann man den Displayschutz schon einzeln kaufen?
 
Direkt bei BQ, Displayschutz inklusive.
Einzeln gibt es den auf der spanischen Seite.
 
Schade man kann nicht nach Deutschland liefern lassen. Zumindest konnte ich kein anderes Land wählen.
Hoffe die kommen auch bald in Deutschland :thumbsup:

Edit:
weiß jemand ob man auf Mallorca auch irgendwo Zubehör für das X2 kaufen kann, dann könnte ich es mir direkt Vorort kaufen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.092
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.400
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten