[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

Aber ne blaue Hülle bei einem schwarzen Gerät...ich weiß nicht.
 
@megamind

Eigentlich ist die Rückseite ja auch blau. Weiß nicht, warum das Gerät als Schwarz deklariert wird. :1f605:

XShocker22
 
Also ich hab jetzt auch das blaue neue Backcover von BQ bekommen, und was soll ich sagen... Ich bin tatsächlich begeistert !

Vom Look & Feel, bis zum Schutz - wirklich 1 A.
Ich war auch erst skeptisch was mich erwartet, aber ich bin wirklich positiv überrascht. Der Preis ist zwar etwas höher, aber geht dafür "noch" in Ordnung.

Vor allem, da Spigen und Konsorten nicht mehr tätig werden mit dem x2 ist dieses Original BQ Cover nah dran
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Mero42
Da stimme ich zu. Es ist zwar blau, aber von der Haptik und der Verarbeitung das Beste was ich bis jetzt hatte (ist die vierte Hülle...).
 
Könnt ihr mal messen, wie die Gesamtbreite und - länge mit der BQ-Hülle ist?
 
Länge ca. 154 mm
Breite knapp 77 mm (mit Power- und Volume-Tasten)
Höhe ca. 10 mm
 
Hatte mir,nachdem ich hier im Forum wieder ein X2 Pro erworben hatte, auch Mal das originale BQ Case gekauft. Kam heute an, vom Feeling her wirkt es auf jeden Fall sehr angenehm. Stimme @Mero42 zu, von allen Hüllen ist es tatsächlich die beste, was Verbreitung und Passform angeht.

Versand war trotz des Feiertags flott. Hatte es Mittwoch bestellt. Zwar war die OVP beschädigt, die Hülle selbsthatte aber nichts. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage schlägt.
 
@BQSupport Könnt ihr sagen wann (oder ob) die Rote wieder verfügbar sein wird?
 
Hallo @KibbleSprayer,

wir haben noch mal bei den Kollegen nachgefragt und leider gibt es noch keine neuen Liefertermin :/
 
Hallo,

da ich auch tauchen gehe und es auf dem Boot oft Spritzwasser gibt, dazu salzhaltiges, habe ich mir, speziell dafür, solch ein Cover geholt:
S8 Wasserdichte Hülle, Lanhiem [IP68 Zertifiziert Wasserdicht] Handy Hülle mit Eingebautem Displayschutz, Stoßfest Staubdicht und Schneefest Unterwasser Outdoor Schutzhülle - Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Das selbe hatte ich schon fürs S6 und hat sich wirklich bewährt.
Fürs X2 gibt es nix in der Art, oder?

Für den normalen Gebrauch habe ich mir jetzt das da bestellt.
Anjoo BQ Aquaris X2 Hülle, Handyhülle BQ Aquaris X2 Schutzhülle, Tasche Leder Flip Case Brieftasche Etui mit Kartenfach und Ständer für BQ Aquaris X2 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Mein X2 bekomme ich ja auch erst in den nächsten Tagen
 
Nach den letzten positiven Kommentaren hier zur "originalen" BQ Schutzhülle hab ich diese auch letzte Woche bestellt - und bin absolut zufrieden !

Das Gerät sitzt bombenfest drinnen, die untere Öffnung stört überhaupt nicht - kein Vergleich zu dem 8 Euro China Teil von Amazon was ich das letzte halbe Jahr genutzt habe. Der Preis geht mit unter 20 Euro für das gebotene absolut in Ordnung - die Hülle fühlt sich hochwertig an. Klare Kaufempfehlung meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer und FuzzyHead
So, habe nun, nachdem die Kunststoffrückseite von meinem schwarzen X2 nicht mehr schön aussah, die weiße Rückseite vom X2 bestellt.

(Link zum Shop: BQ Aquaris X2 Ersatzteile • mobiltec24.de )

Sie kam heute an und das Ergebnis gefällt mir sehr, unten seht ihr mal 2 schnelle Bilder

Mir gefällt vor allem, dass es kein strahlendes weiß ist, sondern eher "creme"-farben.
Im nachhinein, hätte ich auch noch das Kameraglas von meinem schwarzen Cover auf das weiße machen sollen, aber jetzt mach ich es nicht mehr ab.

IMG_20190502_101857.jpg IMG_20190502_101918.jpg

PS: Das Abnehmen der Rückseite ist sehr simpel, einfach unten mit einem "Saugnapf" die Rückseite anheben, dann ploppen die ersten Plasiknasen raus, anschließend mit einer Plastikkarte rundherum die Clips lösen. Dann klappt man das Cover vorsichtig um (auf das Flexkabel des Fingerabdrucklesers aufpassen), drückt den Fingerabdruckleser mit ein wenig Druck mit dem Daumen aus der Rückseite, der Kleber sollte am Fingerabdruckleser bleiben und ist stark genug um auch am neuen Cover zu haften.
Aschließend den Fingerabdruckleser ans neue Cover und dieses auf das Gerät clippen.

Beim X2 Pro ist beim anheben mit dem "Saugnapf" wahrscheinlich ein wenig mehr Kraft nötig, weil Glas einfach nicht so flexibel ist wie Kunststoff, aber das Prinzip ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ckret und FuzzyHead
Ist die Rückseite vom X2 Pro geklebt oder auch mit Clips? Weiß das jemand?
 
Laut meinen Informationen ist sie genauso geclippt wie beim X2.

Ich finde es gerade nicht, aber ich meine einen Betrag im spanischen bq-Forum gelesen zu haben wo jemand die Glasrückseite gegen eine aus Kunststoff getauscht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Die Befestigungsmethode ist bei beiden Modellen identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Die offizielle Hülle gibt's im spanischen bq Store gerade für 3,90€, aber keine Lieferung nach Deutschland. Der deutsche Store zeigt schon nur noch 404 bei diesen.
 
Zum Thema "Kabellos laden" QI hab ich folgenden Wireless Ladegerät Empfänger Type-C gekauft und klappt super,
auch im Auto

Amazon (6,- Euro)
Wireless Ladegerät Empfänger Type-c, Qianyou Universal QI Wireless Ladegerät Wireless Charger Receiver Qi Wireless Ladegerät Empfänger für Android Sony XZ1, LG G5,Huawei Nova, VIVO X7, LG G5, Nexus 5X
Amazon

Wireless Ladegerät Empfänger Type-c, Qianyou Universal QI Wireless Ladegerät Wireless Charger Receiver Qi Wireless Ladegerät Empfänger für Android Sony XZ1, LG G5,Huawei Nova, VIVO X7, LG G5, Nexus 5X:Amazon.de:Sport & Freizeit
 
Hat hier jemand ein 3D modell des X2/X2 pro oder eines case dafür? Ich will versuchen mit TPU im 3D drucker ein case für mein X2 Pro zu drucken.
Habe auch schon BQ per Twitter DM gefragt, aber sie meinten sie haben kein 3D Modell des Geräts (was mich zwar etwas wundert schließlich ist es deren Gerät und Cases dazu aber naja).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.095
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.404
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten