[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

Tom Shanks schrieb:

Wie ich ja schon in meinem anschließenden Beitrag sagte, habe ich diese Hülle in grau/schwarz bestellt, da ich eine weißes Modell habe.
Dieses "Stoffdesign" ist nur gedruckt, steht aber auch so in der Beschreibung bei Amazon. Lieferung mit 3 Wochen über England, eigentlich schnell, da das Ding sicher über China kommt.

Die Silikonhülle, in der das Smartphone eigentlich sitzt, ist sehr stabil, sieht genau so aus wie die transparente Hülle die ich jetzt habe. Nur die Anschlüsse, Öffnungen und Tasten sind offen. Liegt gut in der Hand auch beim Ebook lesen. Der Rahmen der Optik des Fotos liegt tiefer unter der Hülle, nicht eben!

Mein erstes Fazit, bei dem Preis macht man keinen Fehler.
RIFFUE BQ Aquaris X2_01_800x600.JPG RIFFUE BQ Aquaris X2_02_800x600.JPG RIFFUE BQ Aquaris X2_03_800x600.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Zitat auf den relevanten Teil gekürzt und eingebundenen Anhang verkleinert
Das ist glaube ich die, die wir von KWMobile für meine Frau haben. Hat die ebenfalls keinen Magneten, der den Deckel zu hält?
 
Kein Magnet, was ich persönlich auch besser finde. Der Deckel ist sehr hart, stabil.
 
Ein Magnet ist beim X Pro sehr schwach, zieht den Deckel jedoch ran. Meine Frau findet es mit Magneten besser. Ihr ist mal ein X5 Plus mit Silikonhülle aufs Display gefallen und dadurch war es dann kaputt, daher möchte sie auch, dass der Deckel wenigstens etwas hält.
 
Magnet am Smartphone ist immer so eine Sache was das Magnetometer betrifft. Das Teill muss dann wahrscheinlich jedes mal neu kalibriert werden. Gerade in Hinblick auf Navigation etc.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Wir probieren es jetzt mal mit dieser hier: kwmobile bq Aquaris X2 / X2 Pro Hülle - Kunstleder Wallet Case für bq Aquaris X2 / X2 Pro mit Kartenfächern und Stand:Amazon.de:Elektronik Erhoffe mir einen mittleren Schutz, auch bei möglichen Stürzen aus Hüfthöhe, und durch diesen Stoffbügel/Clip an der Seite ebenfalls etwas mehr an Schutz. Das Walletcase ist auch interessant, da die Besitzerin ihr Telefon meist in ihrer Tasche liegen hat und es so die Front geschützt ist. Vielleicht kommt ja doch noch ein vernüntiges Bumper von irgendwem... ^^
 
Habe gerade, gegen jeglicher Erwartung, die Aluminiumhülle bekommen.
Macht einen guten Eindruck, trägt allerdings auch Mächtig auf.
Die Kamera und das Display werden sehr gut geschützt, sieht bei mir wegen des Displayglases allerdings nicht so extrem aus wie es wirklich ist.

EDIT:
Die Dicke der Rückseite beträgt 3,4mm davon sind 0.4mm Aluminium, der Rest ist Gummi
der Überstand des Displays OHNE GLAS beträgt ca 1,5mm (wegen der rundung schlecht zu messen)
der Überstand MIT GLAS ist maximal 0,1-0,3mm. Also ziemlich nahtlos

Beim Empfang kann ich keinen unterschied feststellen, was mir negativ aufgefallen ist, ist der Druckpunkt der Vol+/Vol- Power - knöpfe. Braucht nun schon einiges mehr an Druck, werde mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20181221_120719_694.jpg
    IMG_20181221_120719_694.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_20181221_120728_420.jpg
    IMG_20181221_120728_420.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_20181221_120733_811.jpg
    IMG_20181221_120733_811.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 363
  • IMG_20181221_120737_860.jpg
    IMG_20181221_120737_860.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 346
  • IMG_20181221_121056_705.jpg
    IMG_20181221_121056_705.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tarkin, FuzzyHead, Tom Shanks und eine weitere Person
Möchte jemand sein "Aquaris X2/X2 Pro Silicone Case" zufällig verkaufen?
Ich habe bisher nur das KWmobile getestet und das ist im Vergleich zu meinem orginalen X Pro Case unterirdisch in der Verarbeitung und Passform.
 
Ich nutze jetzt aktuell einen Fitbag..hab nach 5 getesteten Hüllen aufgegeben. Alle dieses billige TPU Silikon und wabbelig :1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Ich habe nun das schwarze Silikoncase von KWMobile. Es ist okay, aber mehr nicht. Der Steg über den Tastenaussparungen ist z.B. zu dünn, so dass dieser labberig ist und die Naht ist scharfkantig.
 
Hatte jetzt schon zwei Mal richtig Schwein mit meinem X2 Pro. Es lag ohne Hülle neben mir auf dem Sofa und dann irgendwann unten. Wahnsinn wie rutschig die Rückseite ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, FuzzyHead und joerg69
@megamind

Ja das ist mir in den zwei Wochen, die ich das Pro zum testen hatte, auch mehrmals fast passiert. Ein Grund mehr, das Glas wenn möglich zu boykottieren :-(...
 
Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber keine Schäden festzustellen.
 
Das gibt es leider wirklich nicht.

Habe verschiedene Hüllen bei eBay und Amazon getestet...sind alle sehr ähnlich und wabbelig.
 
Moin zusammen!

Sagt Mal, an die die Hülle von KWMobile nutzen. Habt ihr ebenfalls Kratzer und Abschürfungen an der Kunststoffrückseite beim "normalen" X2? Hatte das X2 die Woche Mal aus der Hülle rausgenommen und habe nach knapp zwei Wochen schon arge Gebrauchsspuren am Kunststoff. Würde mich Mal interessieren ob das bei euch auch so ist.

Grüße!
 
Die entstehen durch Dreck zwischen Hülle und Gerät. Bei dem X Pro waren meine Ecken nicht mit Gunmetal, da es dort häufig gerieben hat. Daher fänd ich auch die Hülle mit Filz von BQ besser.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@Schubbie

Das dachte ich mir schon. Hatte dasselbe auch schon beim X mit Spigen Hülle. Dachte aber das das jetzt nur bei mir wäre ^^.

Danke dir für die Info.
 
@FuzzyHead

Lässt sich aber bei keiner Hülle vermeiden. Bei meinem X2 Pro ist es ebenfalls der Fall.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten