1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. moidept, 10.04.2017 #1
    moidept

    moidept Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo mir ist Negativ aufgefallen, das die "Menü-Taste" weder auf dem Desktop oder im AppDrawer weitere Einstellungen Öffnet, die On-Screen Tasten möchte ich nicht nutzen, unter Android 1.6.0 war diese Funktion vorhanden, wenn es einen Schalter geben sollte, wo diese Funktion wieder einzuschalten ist und ihr wisst, wo dieser zu finden ist dann würde ich mich sehr über Zielführende antworten Freuen.

    Grüße
     
  2. loopi, 17.04.2017 #2
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Du meinst die Task Switcher / Übersichtstaste?
    Lang drücken für öffnen des Dreipunkte Menü ist unter Nougat weggefallen und mit dem Mehrfenstermodus ersetzt worden. Ausschalten kann man diese Funktion regulär wohl nicht.
     
    moidept bedankt sich.
  3. Phil68, 22.04.2017 #3
    Phil68

    Phil68 Neuer Benutzer

    Hi,
    wie kann ich die Belegung der Tasten des x5+ ändern?
    Habe hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Danke!
    Phil
     
  4. skdubg, 22.04.2017 #4
    skdubg

    skdubg Android-Hilfe.de Mitglied

    Falsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017
  5. aTg!s, 22.04.2017 #5
    aTg!s

    aTg!s Android-Experte

    loopi bedankt sich.
  6. Phil68, 22.04.2017 #6
    Phil68

    Phil68 Neuer Benutzer

    Ich möchte, dass die rechte Taste das Menü öffnet (also das, was bei Samsung die linke Taste macht).
     
  7. skdubg, 22.04.2017 #7
    skdubg

    skdubg Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    die Infos stehen in dem verlinkten Thread von aTg!s
     
  8. loopi, 22.04.2017 #8
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Das gibt es unter Nougat nicht mehr. Auch bei Samsung nicht mehr (habe auch ein S7 Edge hier) Dafür ist Splitscreen eingeführt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017
  9. NickRivera, 22.04.2017 #9
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Die Funktion gab es doch sogar schon seit Android 5 nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich mich zu Anfang immer vertippt habe auf dem S4.
     
  10. loopi, 22.04.2017 #10
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Unter MM ging das noch mit lange auf den rechten Softkey (bq) bzw linke (Samsung).
    Eben nochmal beim X5 meiner Frau probiert ;)
     
  11. moidept, 23.04.2017 #11
    moidept

    moidept Threadstarter Android-Lexikon

    loopi bedankt sich.
  12. loopi, 23.04.2017 #12
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Stimmt, Danke @moidept Themen zusammengeführt.
     
  13. PieDieÄj, 18.08.2018 #13
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Ich habe ein A5 (2017) mit Android 7 und brauche diese Menü-Knopf-Funktion dringend für die alte App 'Samba file sharing' aus 2014. Die hat keinen eigenen Menü-Knopf und verlässt sich drauf, dass es diesen nativ auf dem Handy gibt.

    Daher danke ich sehr für diesen Hinweis, sich lange auf den Zurück-Knopf stemmen zu können - sehr guter Tipp!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
5x plus Android Passwort, wie resetten? bq Aquaris X5 Plus Forum 17.04.2018
Upgrade von Android 6 auf 7 sinnvoll? bq Aquaris X5 Plus Forum 26.12.2017
Einzelnen Apps den Zugriff aufs Internet verbieten? bq Aquaris X5 Plus Forum 20.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 7 menütaste

    ,
  2. android menütaste

    ,
  3. android 7 belegung menütaste

    ,
  4. bq aquaris rechte taste,
  5. Android 7 tasten,
  6. Android 7.1.1 menue,
  7. belegung linke taste android,
  8. Android 7 appmenü öffnen,
  9. android menü in apps öffnen mit taste,
  10. android 7 menu ohne menutaste,
  11. android nougat app menü,
  12. on screen tasten sind weg android 7.1.1,
  13. app menü aufrufen bei Android 7,
  14. andeoid app menu taste,
  15. menuetaste androiuds7
Du betrachtest das Thema "[Android 7.1.1] Menü-Taste öffnet nur die zuletzt verwendeten Apps," im Forum "bq Aquaris X5 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.