[Android 7.1.1] Menü-Taste öffnet nur die zuletzt verwendeten Apps,

moidept

moidept

Dauergast
725
Hallo mir ist Negativ aufgefallen, das die "Menü-Taste" weder auf dem Desktop oder im AppDrawer weitere Einstellungen Öffnet, die On-Screen Tasten möchte ich nicht nutzen, unter Android 1.6.0 war diese Funktion vorhanden, wenn es einen Schalter geben sollte, wo diese Funktion wieder einzuschalten ist und ihr wisst, wo dieser zu finden ist dann würde ich mich sehr über Zielführende antworten Freuen.

Grüße
 
Du meinst die Task Switcher / Übersichtstaste?
Lang drücken für öffnen des Dreipunkte Menü ist unter Nougat weggefallen und mit dem Mehrfenstermodus ersetzt worden. Ausschalten kann man diese Funktion regulär wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hi,
wie kann ich die Belegung der Tasten des x5+ ändern?
Habe hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Danke!
Phil
 
Falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, dass die rechte Taste das Menü öffnet (also das, was bei Samsung die linke Taste macht).
 
Hi,

die Infos stehen in dem verlinkten Thread von aTg!s
 
Das gibt es unter Nougat nicht mehr. Auch bei Samsung nicht mehr (habe auch ein S7 Edge hier) Dafür ist Splitscreen eingeführt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion gab es doch sogar schon seit Android 5 nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich mich zu Anfang immer vertippt habe auf dem S4.
 
Unter MM ging das noch mit lange auf den rechten Softkey (bq) bzw linke (Samsung).
Eben nochmal beim X5 meiner Frau probiert ;)
 
Stimmt, Danke @moidept Themen zusammengeführt.
 
Ich habe ein A5 (2017) mit Android 7 und brauche diese Menü-Knopf-Funktion dringend für die alte App 'Samba file sharing' aus 2014. Die hat keinen eigenen Menü-Knopf und verlässt sich drauf, dass es diesen nativ auf dem Handy gibt.

Daher danke ich sehr für diesen Hinweis, sich lange auf den Zurück-Knopf stemmen zu können - sehr guter Tipp!!
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
112
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
759
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
593
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten