1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. termhidor, 20.06.2018 #1
    termhidor

    termhidor Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    da mein Handy sich mehrmals täglich neustartet, nicht mehr richtig per USB erkannt wird und auch verschiedene Resets und Updates per Fastboot wiederholen nix gebracht haben, hab ich mich an den Support gewandt.

    Im Telefonat wurde mir angeboten das Gerät einzuschicken. In der Email die ich daraufhinbekommen hab, steht drin, dass ich ein Austauschgerät bekommen, falls das X5 Plus nicht repariert werden kann. Ihr kennt es sicherlich schon, mir wird ein X mit 32 GB oder für 50€ mehr ein X mit 64 GB angeboten. Das Problem ist euch sicherlich auch klar, das X hat keine 2 Simkarten-Slots plus den SD-Karten-Slot.

    Wie ist das eurer Erfahrung nach? Wird mein Handy repariert, oder werde ich wahrscheinlich im Austausch einfach ein Aquaris X bekommen? Und vor allem werde ich davor gefragt, oder habe ich einfach irgendwann das X in der Post?

    Meines Wissens nach müsste ich das Austauschgerät nicht akzeptieren, da es nicht gleichwertig ist. Die verbleibenden Optionen sind dann Geld zurück oder doch Reparatur.

    Gruß termhidor
     
  2. kanow17, 20.06.2018 #2
    kanow17

    kanow17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube nicht das es repariert wird.
     
  3. omah, 21.06.2018 #3
    omah

    omah Android-Lexikon

    Die Handy-Tarife sind etwas besser geworden, ich komme nun etwas zähneknirschend mit einer SIM aus.
    Alternativ gibt es Folien-Adapter, die unter der SD-Karte eingelegt werden. Die zweite SIM liegt dann unter der (Schutz)Hülle.
     
  4. primetime, 21.06.2018 #4
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Die Frage ist, ob du das Handy direkt bei bq gekauft hast oder einem anderen Händler?

    Wenn anderer Händler, dann an diesen wenden, er muss dir die Gewährleistung geben, bq gibt in diesem Fall nur die freiwillige Garantie.

    Wenn du direkt bei bq gekauft hast sieht die Sache natürlich anders aus.
     
    Chaos2099 bedankt sich.
  5. Chaos2099

    Chaos2099 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also gekauft habe ich es bei Notebooksbilliger, dann wegen meiner Akku Probleme mit BQ telefoniert, hierbei habe ich auch erwähnt das ich das Handy bei NBB gekauft habe.
    Die Dame vom Support meinte ich soll es einschicken und hat mir einen Retouren-Zettel zugeschickt.
    Habe jetzt halt nur noch ca. 10 Tage Garantie.
    Wenn BQ anerkennt das der Akku defekt ist und mir ein anderes Handy zuschickt wäre ich zufrieden.
    Hatte halt noch nie so einen Fall und war mir nun nicht sicher ob man das Handy generell auf Werkseinstellungen zurück setzt?
     
  6. kanow17

    kanow17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde es auf Werkseinstellung zurück setzen. Das Handy kommt so von BQ nicht wieder zurück.
     
    Chaos2099 bedankt sich.
  7. Kachelkaiser, 12.11.2018 um 10:10 Uhr #7
    Kachelkaiser

    Kachelkaiser Android-Hilfe.de Mitglied

    Klingt sehr interessant. Hast Du mal nen Link dazu?
     
  8. omah

    omah Android-Lexikon

    nik bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Digitizer Defekt - Selber tauschen möglich? bq Aquaris X5 Plus Forum 08.11.2018
Zurück zu Amazon oder BQ bq Aquaris X5 Plus Forum 29.10.2018
X5 Plus laden im Ausland über 110V Steckdose bq Aquaris X5 Plus Forum 04.10.2018
Klingeltöne vom Aquaris X5 Plus auf anderem Gerät nutzen bq Aquaris X5 Plus Forum 31.07.2018
Selbständige Neustarts des Aquaris X5 Plus bq Aquaris X5 Plus Forum 11.06.2018
Firmware-Update 2.5.1 für das Aquaris X5 Plus - [16.05.18] bq Aquaris X5 Plus Forum 16.05.2018
Display tot, Touch funktioniert, Zugriff auf internen Speicher? bq Aquaris X5 Plus Forum 17.04.2018
5x plus Android Passwort, wie resetten? bq Aquaris X5 Plus Forum 17.04.2018
Firmware-Update 2.5.0 für das Aquaris X5 Plus - [16.04.18] bq Aquaris X5 Plus Forum 16.04.2018
Findet kein WLAN mehr bq Aquaris X5 Plus Forum 13.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq x5 plus touchscreen ausfall

    ,
  2. Garantie bq

    ,
  3. bq aquaris x5 plus herstellergarantie

Du betrachtest das Thema "bq Aquaris X5 plus defekt - wird repariert oder ausgetauscht?" im Forum "bq Aquaris X5 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.