Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

bq Aquaris X5 Plus - Firmware 2.4.0 [12.02.2018]

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bq Aquaris X5 Plus - Firmware 2.4.0 [12.02.2018] im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
geflasht ohne userdata. Während des ersten Neustart gleich wieder in den fastboot und TWRP geflasht. anschließend wieder in TWRP und Magisk installiert. Dann der ersten komplette Neustart. Alles i.O.

cu


Support - Aquaris X5 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von nik - Grund: hab die beiden Themen mal zusammengeführt, Gruß nik
laurens

laurens

Erfahrenes Mitglied
Soeben angeboten:

Screenshot_20180212-173359.png
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
Desktop-Performance bezieht sich übrigens laut spanischem Forum auf den Launcher.
 
Kachelkaiser

Kachelkaiser

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wäre gut, bei mir wird es immer langsamer
 
Farron

Farron

Experte
Update hat, wie immer bei BQ, einwandfrei geklappt. Veränderungen konnte ich bisher nicht feststellen, Sicherheitspatch vom 5.Januar.
Heißt dann ja wohl weiter ca. 3 Monate auf Android 8 warten.
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
Kann es eigentlich sein, dass der Update Check das X5 unnötig wach hält, wenn ein Update verfügbar ist? Hatte gestern extreme Wakelocks den ganzen Tag bis zum Update.

@Farron
Oreo ist noch nicht mal im Beta-Test. Ich würde da frühestens in 4-6 Monaten drauf hoffen.
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft auch alles gut.

Farron schrieb:
Heißt dann ja wohl weiter ca. 3 Monate auf Android 8 warten.
Wenn man bedenkt dass damals manche von Oktober phantasiert haben...:lol:
 
E

Eddie Dickens

Neues Mitglied
Auch hier lief das Update ohne Probleme durch, inkl. TWRP & Magisk!
 
S

seraph815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab gestern das Update gemacht. Bisher läuft alles einwandfrei.
 
Bondar

Bondar

Experte
Kann ich bei mir nicht bestätigen.

Gestern: Während der Navigation mit Google Maps - Gerät geht einfach aus, lässt sich dann nicht mehr einschalten bzw. fährt direkt wieder runter.
Heute: Runtastic, GPS aktiviert, gleiches Problem.

Entweder ein Problem mit GPS, oder die Batterie-Stats passen nicht mehr seit dem Update.
Werde mal den Cache löschen und beobachten.
 
A

Aki

Neues Mitglied
Ich hab das Update eben gemacht (Gerät war angeschlossen, Akku zu dem Zeitpunkt bereits bei 73%). Nach rund einer Stunde war das X5 Plus immer noch am Laden ( BQ Aquaris Schriftzug ), sehr warm und ist dann doch endlich fertig geworden nach etwa 10 Minuten, so dachte ich. Dann kam beim Starten zwei Minuten später das Symbol mit dem Android und der Meldung „Fehler“ . Neustart und erst mal ging es weiter, jedoch.:

a. Wurde es zurückgesetzt.

b. Will das X5 Plus absolut ein Googlekonto, selbst bei „neues Gerät einrichten“. Ich kann nicht mal ein neues Konto machen, selbst wenn ich wollte. Was soll sowas?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Nimmst du für die Einrichtung das gleiche Konto wie vor dem Update?
 
P

Pit175

Neues Mitglied
Unsere beiden X5 Plus haben diese Woche das Update 2.4.0 mit Sicherheitspatch vom 05.01.18 über OTA erhalten. Bislang alles problemlos.
 
nebir0s

nebir0s

Neues Mitglied
Hallo,

seitdem Update ist der Akkuverbrauch enorm. Innerhalb weniger Stunden von 100 auf 20%.

Werde mal den Support anschreiben.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
nebir0s schrieb:
Hallo,

seitdem Update ist der Akkuverbrauch enorm. Innerhalb weniger Stunden von 100 auf 20%.

Werde mal den Support anschreiben.
kann ich nicht nachvollziehen ... im Gegenteil, der Akkuverbrauch hat sich bei mir verbessert.
Allerdings ich habe kein OTA gemacht sondern Clean Install über BQ-Flashtool
 
Bondar

Bondar

Experte
nebir0s schrieb:
Hallo,

seitdem Update ist der Akkuverbrauch enorm. Innerhalb weniger Stunden von 100 auf 20%.

Werde mal den Support anschreiben.
Kann ich bestätigen. Katastrophe derzeit, überlege jetzt zwecks FactoryReset.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
... also so ganz ohne Probleme scheint das Update (Clean Install) bei mir doch nicht zu sein. Ich bekomme keinen GPS Link mehr. Hab's mit mehreren Apps getestet. Einer der Vorredner hat ja auch schon von Problemen mit GPS berichtet. Kann das Mal jemand bitte verifizieren ?
 
moidept

moidept

Experte
Das mit dem GPS kann ich bestätigen, der Akku Verbrauch ist Normal.
Ich habe die 2.4.0 Komplett via Fastboot geflasht, GPS lief auch dann nicht.
Dann Root und via Titanium Backup, meine Einstellungen / Apps wiederhergestellt.
 
K

Kojote

Fortgeschrittenes Mitglied
GPS funktioniert bei mir einwandfrei. GPS, GLONASS und Baidu(?) wird empfangen. Habe das Update OTA gemacht. Kein Root.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
... habe komplett neu mit Flashtool geflashed. Der Akku Verbrauch hat sich bei mir verbessert aber wie gesagt GPS bekommt keinen Link mehr.
Achja Riot mit Magisk und Xposed läuft