Display kaputt

W

Wintermute77

Neues Mitglied
3
Guten Morgen

Leider ist letzte Woche das Handy (X5+) meiner Freundin runtergefallen > Display kaputt [emoji19]

Waren in diversen Handyshops, die können alle nur iPhones und Samsung Galaxy reparieren [emoji58]

Ein einzelner hat gesagt er könnte es probieren, ich müsse nur Display und Kleber besorgen. Also Display hab ich gefunden. Aber was für einem Kleber???

Oder gibts irgendwo ne Anleitung und man kann es sogar selber reparieren?

Vielen Dank im voraus!
 
Ich würde bei dem bq das Display nicht einzeln wechseln, sondern direkt mit Rahmen und da rate ich dir dringend dazu Original-Teile zu verwenden. Glaub mir, die 40 bis 50 € die du für Ware aus China bezahlt, sind raus geschmissenes Geld. Alle Displays sind ungleichmäßig beleuchtet, haben Flecken und fallen nach ein paar Wochen bereits aus. Die Qualität ist wirklich, wirklich schlecht. Ich spreche da aus Erfahrung.

Investiere die rund 120 € für das Ersatzteil. Ich würde zusätzlich noch den Lautsprecher neu kaufen, da dieser geklebt ist und beim Ausbau kaputt gehen kann. Kostet um die 7 €. In dem von @laurens verlinkten ersten Thread habe ich einen Verkäufer von bq Original-Teilen verlinkt. Um des dir einfacherer zu machen, hier nochmal der Link zu dem Shop aus Spanien, der auch nach Deutschland liefert:

BQ Aquaris X5 Plus

Edit: Ansonsten tut es jeder Montagekleber. Ich habe bei meinem letzten Display-Tausch B7000 verwendet. Gibt es für ein paar Euros bei eBay.
 
Leider ist mein Display auch gesprungen. Man kann zwar noch alles erkennen und auch der Touchscreen funktioniert noch fehlerfrei, sieht allerdings nicht mehr schön aus...

Was brauche ich für einen Wechsel? Eigentlich müsste es das LCD Display+Digitizer Touch Screen Replacement sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Die meisten Links gehen hier nicht, auch deiner nicht.
Doch, der Link geht.
@NCLBrownAle , sieht gut aus. 😉 Eben nur auf die richtige Farbe achten.

Puh, der Preisunterschied ist schon nennenswert. Knapp 20 € aus China oder ca. 50€ (inkl. Versand) aus GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ali ist ja schonmal richtig. Ich bekomme dies zu sehen
 

Anhänge

  • Ali.jpg
    Ali.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah okay...
Liegt sicher an meinen Sicherheitseinstellungen die einen redirekt erzwingen.....
Ich seh nur die Login Seite.
Aber ist ja egal :) Hautsache das Ersatzteile gefunden werden :)

VLG
DOC
 
OK, danke. Es gibt zwar noch einen deutschen Anbieter, der will aber auch ca. 45 € mit Versand haben. Da das Smartphone glücklicherweise noch voll funktionsfähig ist, ist die Ali-Lieferdauer nicht so wichtig. Es soll allerdings so günstig wie möglich sein. Laut Youtube-Videos ist der Tausch ja nicht ganz so trivial. Da ruiniere ich das bq lieber mit einem billigen statt einem teuren Erstatzteil... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay ;)
Gut wäre es wenn du mit Frame nehmen würdest, da ersparst du dir die kleberei
NCLBrownAle schrieb:
Was brauche ich für einen Wechsel?
Doppelklebeband oder Display Kleber


VG
 
  • Danke
Reaktionen: NCLBrownAle
Was ist denn der Frame? Ich dachte, das ist das schwarze/weiße Ding um das Display. Jetzt habe ich bei einem Anbieter gesehen, dass es "black with frame", "black without frame", "white with frame" und "white without frame" gibt.

Nach meinem Verständnis dürfte es doch nur black/white mit frame oder eben unabhängig von der Farbe ohne frame geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
NCLBrownAle schrieb:
Was ist denn der Frame? Ich dachte, das ist das schwarze/weiße Ding um das Display.
Frame ist das Gehäuse.
Also mit oder ohne Gehäuse (Erleichtert aber ungemein den Umbau mit)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: NCLBrownAle
Habe jetzt das neue Display samt Frame eingebaut. Leider fehlt im Frame der Vibrationsmotor, d.h. keine Vibration mehr. ☹

EDIT: Den Vibrationsmotor kann man aus dem alten Frame herauspopeln, dann klappt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nachtrag: Die Hörmuschel muss man auch aus dem alten Frame wiederverwenden, sonst hört man den Anrufer nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nach fast 4 Jahren (Kauf November 2016) ist es nun zu Ende für mein BQ Aquaris X5 Plus.

Das Handy ist mir aufgrund Unachtsamkeit aus der Hand gerutscht (wenn man mehrere Dinge auf einmal tragen will), direkt auf Pflastersteine mit der Oberseite voraus. Ist mir schon mal passiert, da war es aber noch aus der Hocke, da war nichts passiert. Display komplett gesprungen/gerissen im unteren Bereich bis zur Mitte, Risse ziehen sich heute schon bis oben durch.

Geld und Zeit für den Display Tausch werde ich da nicht mehr investieren, wer weiß was dann als nächstes kommt. Zum Glück blieb ich vom aufgeblähten Akku all die Zeit verschont. Es hat mir treue Dienste geleistet, aber nun Ruhe in Frieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und HerrDoctorPhone
RIP

Dabke liebes Phone, Zeit platz zu machen für ein neues . Amen :)

VG und gute Zeit weiterhin :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Frank84

Ähnliche Themen

M
  • mkurz
Antworten
15
Aufrufe
1.288
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
8
Aufrufe
2.558
Bqdz
B
S
Antworten
14
Aufrufe
2.890
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten