Fingerabdrucksensor ohne Funktion

Die Sache mit dem Akkuverbrauch hatte ich parallel auch. Entweder der Sensor hat eine Macke und das Handy kommt dadurch nicht mehr "zur Ruhe" oder der Akku ist defekt und drückt auf den Sensor, weswegen dieser nicht mehr funktioniert.
 
Mich wundert die nicht schlüssige Verteilung der Akkuverbräuche.
 
Das war auch bei mir so. Da ist anscheinend irgend ein Verbraucher mit im Spiel, der nicht geplant und erfasst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mikojan
Hallo @mikojan

am besten die Daten sichern und das Handy komplett zurücksetzen. Schau ob dein Akku sich eventuell am aufblähen ist, ohne dies zu öffnen. Und melden dich beim Kundenservice, unter der BQ.com Webseite, wenn dies nicht geholfen hat.

Gruß
Dein BQ Team
 
Habe heute mit dem BQ Support telefoniert. Das Gerät geht nach dem zurücksetzen wohl zur Reparatur. Cache Wipe war auch erfolglos.


p. s. Das anstehende Update werde ich noch abwarten, obwohl ich denke, dass diese "Neuinstallation" nicht so tiefgreifend wie ein Hardreset ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antworten-Funktion nutzen. Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Matador schrieb:
Nimm den cyclox Kernel, mit dem läuft der FPR bei mir ohne Probleme.
@Matador Kann ich den auf die regulären Nightlies drauf-flashen? Bin von Cyclox's RC auf reguläres Lineage gewechselt.

Vielen Dank
 
Ich meine ja, ich bin vom normalen zum Mod wegen der Kamera und anderen Problemen gewechselt. Seid ich den Cyclox-Kernel drauf habe läuft alles wie es soll und das Gerät ist auch sparsamer.
 
Nach dem Hardreset geht alles wieder. Wir werden sehen. Auf jeden Fall erst einmal nicht einschicken!

p. s.

Von dem Aufwand, der mit einer kompletten Neueinrichtung verbunden ist, schweigt des Sängers Höflichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hardreset hat genau eine Woche gehalten. Seit ein paar Minuten ist wieder Schicht im Schacht beim Fingerprintsensor. Folgende Fehlermeldung erscheint.

Jetzt geht das Gerät zurück. Super, gerade alles eingerichtet....
db29885d6fb07833d4cf77864e891c1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @mikojan

so wie es aussieht ist es dann wohl ein Hardwarefehler. Wenn du es einschicken willst, kannst du unserem Kundenservice einen Retourschein anfragen um dies einzuschicken. Hier den Link zum Support Support
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@BQSupport - geht heute in die Post!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Das X5 Plus wurde wegen des defekten Fingerprintsensors innerhalb von 5 Tagen (incl. Feiertag) gegen ein X als Austauschgerät ersetzt. Das ging fix, ein Reparaturversuch wurde offenbar nicht unternommen. Ich wechsle somit auch ins X / X Pro Forum.
 
Hallo @mikojan

das es in kürze untersucht wurde und das du dann letztendlich ein Austauschgerät zugeschicken bekommen hast, heißt nicht das dies nicht repariert worden ist oder das es noch nicht mehr mal nachgeschaut wurde. Das ist weil unsere Techniker jetzt die Geräte schneller reparieren und schneller entscheiden ob es ausgetauscht werden soll oder nicht.
Wenn du denkst das wir zu schnell sind ist es auch ein Lob für uns.
Wichtig ist das du ein funktionsfähiges Gerät hast.

Liebe Grüße
 
Nein, alles gut! Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen und kulanten Abwicklung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Hallo,
gibt es zu diesem Thema inzwischen ein Lösung? Ich habe nämlich nun auch einen nicht erkennbaren FPS.
Einschicken kann man es ja wohl nicht mehr (Vielen Dank dafür, an den Typen, der die Firma in die Insolvenz getrieben hat).
Aber schließlich haben wir ja 2021und da wird es doch wohl eine andere Lösung geben (Bitte keinen Neukauf vorschlagen).
Am Sensor selber liegt es eher nicht, denn den habe ich schon ausgetauscht.

Gruß
Micha K.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
718
Ediandro
E
der_Kief
Antworten
7
Aufrufe
1.364
cyclon1978
C
N
  • NCLBrownAle
Antworten
8
Aufrufe
2.579
NCLBrownAle
N
Zurück
Oben Unten