Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mittlerweile die Übersicht verloren... Welche Bugs gehören noch beseitigt?
Mir fallen besonders folgende auf:

-Display bleibt gelegentlich bei Anrufen dunkel. Dadurch keine Bedienung während der Anrufe möglich. Nach Neustart geht's ne Weile wieder.

- Bei WhatsApp wird das Display bei Sprachnachrichten dunkel und die Wiedergabe stoppt meist dabei.
Könnte, wie das Problem mit der Led-Benachrichtigung bei stummen Unterhaltungen, aber auch ein WhatsApp-Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobyh schrieb:
- Bei WhatsApp wird das Display bei Sprachnachrichten dunkel und die Wiedergabe stoppt meist dabei.
Könnte, wie das Problem mit der Led-Benachrichtigung bei stummen Unterhaltungen, aber auch ein WhatsApp-Bug sein.
WhatsApp ist kein direkter Bug.
Das passiert dann, wenn du während die Sprachnachricht läuft zu nahe an den näherungssensor kommst. Das ist auf verschiedenen Geräten reproduzierbar. Schätze das liegt irgendwie an der Priorität mit der die Nachrichten gesendet werden oder WhatsApp setzt die Priorität gleich einem Anruf
 
Auch LED Benachrichtigen sind kein direkter Bug. Das betrifft auch andere Hersteller. Anderes Verhalten bei lautlos und ohne Vibration.

Einen wirklichen Bug haben wir nur beim Laden im ausgeschalteten Zustand in einer bestimmten Kombination. Siehe extra Thema. Betrifft wahrscheinlich die meisten nicht da man selten in dieser Kombination auflädt.

Bei BT gibt im Thema ein paar vereinzelte Dinge. Siehe Thread.

Bei GPS gibt es Ungereimtheiten im entsprechenden Thema (liegt evtl. an Nougat und oder Software) An der Zuverlässigkeit kann ich keine Veränderung feststellen. Ich komme immer noch sicher überall an und habe einen zuverlässigen schnellen Fix.

Die Sache mit Display bleibt dunkel beim telefonieren bei einigen Usern sehe ich noch als dringend. Hardware oder Software Problem?

Ansonsten gibt es nichts mehr "großes" was nicht evtl. eher mit neu aufsetzen evtl. zu beheben wäre oder am Ende ein App Problem war.

Kamera ist ein anderes Thema an dem bq noch arbeiten muss. (eher weniger ein Zusammenhang mit der Firmware hier)

Hab ich was vergessen?

Man neigt schnell nach Bugs zu rufen bevor man alles durchgespielt oder über den bq Tellerrand zu schauen/suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, mädschie und MonarchOpera
Mir ist gestern (das erste Mal) aufgefallen, dass sich beim Laden die Prozentangabe nicht verändert. Blieb während des Ladens konstant auf 5%. Nachdem ich das Smartphone ausgeschaltet habe, war die Anzeige auf 60%, d.h. es wurde durchaus geladen.
 
Hey Leute,

Habe ein problem beim Update auf android Nougat 7.1.1

Wenn ich beim Firmwars Flash Tool auf "Unlock Device" klicke startet mein X5 Plus nicht neu, obwohl ich alle anderen Schritte der ofiziellen Anleitung richtig gemacht habe.

Ich frage mich daher, ob es auch eine Möglichkeit gibt das Gerät manuell bzw. direkt vom Handy aus zu flashen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Jerry
 
Seit eben habe ich den aktuellen PlayStore 7.7.31.O-all [0] [PR] 153394623.
 
Das ist aber jetzt kein Firmware Thema. Eher Android Allgemein, da der PlayStore von Google in Wellen gepusht wird ;)
 
Kachelkaiser schrieb:
Welche Version des Play Stores habt ihr drauf? Ich habe die 7.5.08 auf dem BQ, mein Galaxy S5 mit MM hat bereits die 7.6.08.

War halt 'ne Antwort auf die Frage. Es geht doch dabei um den PlayStore auf dem X plus.
Man muss ja nicht gleich für jede Kleinigkeit ein neues Thema erstellen oder gibt es hier, speziell für das Xplus, ein separates PlayStore Thema?
 
Bitte etwas globaler schauen im Forum.

Der PlayStore hat einen eigenen Bereich im Forum unter Android und hat nichts mit der Firmware und dem X5 Plus exklusiv zu tun.

Nicht alles gehört in das einzelne Geräteforum.

Ich denke so langsam sind wir auch mit der ersten Nougat Firmware, den Änderungen und Erfahrungen, Bugs durch nach knapp 2 Monaten

28 Seiten sind sehr unübersichtlich mittlerweile.
Die großen Themen sind ausgelagert.

Auf den letzten Seiten sieht man im großen und ganzen was noch Baustelle ist.

Wir sollten in den Alltag zurückkehren und in den offenen ausgelagerten Themen weitermachen oder eben neue Themen sofern nicht vorhanden im entsprechenden Bereich eröffnen.

Danke!

PS: Dieser Thread bleibt als Archiv bestehen. Die nächste Firmware dürfte auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, FuzzyHead, denkmawos und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
122
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
604
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten