1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. primetime, 01.08.2018 #1
    primetime

    primetime Threadstarter Android-Lexikon

    mädschie, schnecketot, Warum_nicht und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Sir Charles, 01.08.2018 #2
    Sir Charles

    Sir Charles Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Hinweis, Update wird gerade installiert...
    irgendwie gebe ich langsam die Hoffnung auf ein 8.1 Upgrade beim X5 Plus auf... :-\
     
  3. THWS, 01.08.2018 #3
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Der alte Sicherheitspatch spricht dafür, dass Oreo nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.
     
    Sir Charles bedankt sich.
  4. Sir Charles, 01.08.2018 #4
    Sir Charles

    Sir Charles Fortgeschrittenes Mitglied

    @THWS: wenn noch genug Leute ein funktionierendes X5 Plus haben, werden wir das hoffentlich bald sehen :)
     
    Skyhigh und THWS haben sich bedankt.
  5. sgk1200, 01.08.2018 #5
    sgk1200

    sgk1200 Junior Mitglied

    Ich habe (noch) ein wieder funktionierendes X5Plus, bin von einem Juni-Patch im August aber doch schon arg enttäuscht.
     
    Daniel1982 bedankt sich.
  6. tuxfriend, 01.08.2018 #6
    tuxfriend

    tuxfriend Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin gespannt, ob Oreo bald für unser Modell erscheint. Vielleicht dann, wenn Android P offiziell veröffentlicht wird ... ;)
     
  7. sgk1200, 01.08.2018 #7
    sgk1200

    sgk1200 Junior Mitglied

    Da wird bestimmt nicht mehr viel kommen. Im August werden die 2 Jahre nach Verkaufsstart und damit auch das allseits praktizierte Ende der Updatebereitstellung erreicht. Selbst wenn noch ein Oreo kommt, wird es dann dafür noch Fehlerbereinigungen / Sicherheitsupdates geben?
     
  8. Skyhigh, 01.08.2018 #8
    Skyhigh

    Skyhigh Android-Guru

    Ich glaub auch kaum das noch Android 8 kommt. Auch wenn BQ sagt es wäre in Arbeit... Denke bevor ich mit dem X5 Plus das Android 8 Update bekommen werde hab ich schon ein neues Gerät :lol:
     
  9. raimerik, 02.08.2018 #9
    raimerik

    raimerik Neuer Benutzer

    Moin! Könntest Du uns erläutern, wie Du zu Deiner Hypothese kommst? (Mir erschließt sich nicht wirklich, wie das zusammenhängen sollte.)
    Interessierte Grüße, raimerik
     
  10. THWS, 02.08.2018 #10
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Alter Sicherheitspatch spricht dafür, dass das Update a) schon länger in der Mache war und b) parallel bereits an einem Update mit aktuellem Patch gearbeitet wird (Oreo). Außerdem läuft der Beta-Test für's X5 Plus ja bereits seit einiger Zeit. Die Art und Weise der Update-Verteilung war bei BQ in der Vergangenheit schon öfters so zu beobachten, also auch Erfahrungswerte. ;)
     
    raimerik bedankt sich.
  11. sgk1200, 02.08.2018 #11
    sgk1200

    sgk1200 Junior Mitglied

    Das Update wurde schon am 28.06 fertig gestellt - lag also 5 Wochen in der Pipeline.
     
  12. THWS, 02.08.2018 #12
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Das ändert nix an der Tatsache, dass man zu dieser Zeit bereits Zugriff auf den Juli-Patch gehabt hätte. ;) Zumindest auf den Ersten des Monats.
     
  13. sgk1200, 02.08.2018 #13
    sgk1200

    sgk1200 Junior Mitglied

    Deshalb bin auch ehrlich gesagt ganz schön frustriert.
     
  14. raimerik, 02.08.2018 #14
    raimerik

    raimerik Neuer Benutzer

    Noch was: könnte jemand, der die 2.6 installiert hat, mal die eingebaute Baseband-Modem-Version nennen?
    (Auch wenn ich befürchte, dass sich da seit 2.1 weiter nichts getan haben wird...)
    Dank&Gruß, raimerik
     
  15. sgk1200, 02.08.2018 #15
    sgk1200

    sgk1200 Junior Mitglied

    Du meinst diese Angabe?
    bv.jpg
     
  16. raimerik, 02.08.2018 #16
    raimerik

    raimerik Neuer Benutzer

    Jenaaauuu - besten Dank!
    Dann ist das tristerweise seit 2.1 weiterhin unverändert, wie meine Versuche hier X5 Plus und HD-Voice
    zeigen...
    Ist ja nicht so, dass es nicht HD-Voice, VoLTE oder WiFiCalling zu integrieren gäbe... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2018
  17. Skyhigh, 02.08.2018 #17
    Skyhigh

    Skyhigh Android-Guru

    Naja sagen wirs so, bei einem security Update war zu erwarten daß sich die Baseband nicht ändert. Die Baseband wird meistens mit Funktionsupdates angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
  18. THWS, 02.08.2018 #18
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    @raimerik lol, die Funktionen sind noch nicht mal im X2 und X2 Pro integriert - bevor die dort nicht drin sind, brauchst du mit einem X5 Plus gar nicht erst daran denken. Davor kommen noch X und X Pro. ;)
     
  19. Lurtz, 02.08.2018 #19
    Lurtz

    Lurtz Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie lange sieht man jetzt schon Indizien, dass Oreo bald fürs X5 Plus kommen könnte? Ich glaube das geht schon mindestens seit November 2017 so :D
     
  20. thurin, 03.08.2018 #20
    thurin

    thurin Neuer Benutzer

    Wo hast du die Info her? Im Moment läuft ja laut https://blog.bq.com/es/programa-betatester/ der Betatest nur für V, V plus, U2 und U2 plus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware-Update 2.5.1 für das Aquaris X5 Plus - [16.05.18] bq Aquaris X5 Plus Forum 16.05.2018
Firmware-Update 2.5.0 für das Aquaris X5 Plus - [16.04.18] bq Aquaris X5 Plus Forum 16.04.2018
bq Aquaris X5 Plus - Firmware 2.4.0 [12.02.2018] bq Aquaris X5 Plus Forum 12.02.2018
bq Aquaris X5 Plus - Firmware 2.3.0 [23.11.2017] bq Aquaris X5 Plus Forum 23.11.2017
Firmware flashen mit fastboot ohne root bq Aquaris X5 Plus Forum 15.09.2017
Systemupdate 2.2.0 (Android 7.1.1) für das bq Aquaris X5 Plus [07.09.2017] bq Aquaris X5 Plus Forum 07.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris x5 plus oreo

    ,
  2. bq aquaris x5 plus oreo Home button

    ,
  3. x5 plus android 8

    ,
  4. update bq aquaris x5 plus android 8,
  5. aquaris x5 plus update juni,
  6. 0. bq,
  7. aquaris x5 plus beta,
  8. aquaris x5 Update 2.6.0,
  9. aquaris x5 plus 2.6.0 rom,
  10. aquRis x5 plus 2.6
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.