Firmware-Update 2.5.0 für das Aquaris X5 Plus - [16.04.18]

Mein X5+ behauptet beharrlich, dass seine 2.4 Firmware mit Sicherheitspatch vom Januar die aktuelle Version sei.
Ich hab von bq dermassen die Nase voll ...
 
karl7017 schrieb:
Mein X5+ behauptet beharrlich, dass seine 2.4 Firmware mit Sicherheitspatch vom Januar die aktuelle Version sei.
Ich hab von bq dermassen die Nase voll ...

Manuell flashen. Da hat es (das X5Plus) keine Canche, sich zu wehren. Obwohl, manchmal schon ...
 
karl7017 schrieb:
Mein X5+ behauptet beharrlich, dass seine 2.4 Firmware mit Sicherheitspatch vom Januar die aktuelle Version sei.
Versuche mal das siehe Zitat von BQSupport:
Zitat von BQSupport:
gehen Sie auf Einstellungen -> Apps -> oben rechts 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen -> BQ Services -> Speicher -> Cache löschen und Daten löschen
Wieder in die Einstellungen gehen -> Apps -> oben rechts 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen-> Downloads ->Speicher -> Cache löschen und Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@moidept Genau dies habe ich mehrfach probiert, auch mit anschließendem Neustart. Selbst bei einem vor drei Tagen erfolgtem Hardreset mit anschließender kompletter Neueinrichtung (siehe Fingerprintsensor-Thread) wurde kein Update gefunden. Kann es sein, daß bq das Update wegen dem Akku-Drain zurück gezogen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Unwahrscheinlich. Vom "Akku-Drain" sind offenbar auch nur Wenige betroffen. Bei mir hält nach dem Update (das bei mir auch nicht automatisch erfolgte, sondern erst gesucht werden musste) der Akku gefühlt sogar länger als vorher (ca. 3 Tage pro Ladung bei nicht sehr häufiger Nutzung).
 
@moidept
Danke für den Tipp.
Update wird aber leider auch so nicht gefunden.

@Rumlungerer
Ja, muss ich wohl manuell flashen, wenn ich Zeit dazu habe.

bq darf sich aber gerne mehr Mühe geben mit den Updates, welcher "Normalanwender" will und kann schon manuell flashen.
 
Das ist ja nicht die Regel. Und für solche Fälle bietet bq sein flashtool an.
 
Durch dieses, ich nenne es beschi**enes, Flashtool werden die gesammten Daten auf "user-data" gelöscht. Das ist [zensiert]!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
@Rumlungerer richtig, das wird auch im Handbuch, das dem flashtool beiliegt, entsprechend hervorgehoben. Was es daran nun auszusetzen gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin ist das tool dafür da, Probleme mit dem Endgerät zu beheben und da gehört ein Werksreset mit dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815
Jo, wegen der nicht funktionierenden Installation des Security-Patches nehme ich mir gerne einen Tag frei, um das Smartphone neu einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: mikojan
@karl7017
Sicherst du alles über Google? Wenn ja, dann dauert das neu einrichten nur 5-15 Minuten. Wenn nein, dann sollte das auch in einer Stunde erledigt sein.

Ansonsten warte doch einfach mal, vielleicht kommt das Update noch. Bei mir ist mal ein Update fast zwei Wochen später aufgetaucht, als bei meinen zwei Arbeitskollegen, welche beide ein X5+ haben.
 
Ist in Ordnung, da die Diskussion eh ins offtopic abdriftet.
Wollte deine Aussage nur nicht so darstehen lassen, da sie eben explizit darauf hinweisen.
 
Hallo,

ich glaube sei dem 2.5.0 Update eine Bildstabilisierung für 4K-Videos zu sehen, war das schon vorher so, oder ist es bloß nur optische Dartellung im Display? Früher konnte man in 4K-Videos die kleinsten Erschütterungen sehen.

Gruß.
 
Wenn das Update nicht OTA kommt dann bleibt es! Ich werde nicht schon wieder manuell flashen! Trotz der Auswahl bei Google, ein bestimmtes gespeichertes Gerät wieder herzustellen, ist es ein elendiger Aufwand. Schließlich werden die Apps nur wieder installiert, aber nicht eingerichtet. Das ist insbesondere bei Zahlungsverkehr-Apps mit erheblichem Aufwand verbunden. Hier fehlt Android nach wie vor ein nutzerfreundliches Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer
An anderer Stelle gab es einen Hinweis das evtl. am Server gearbeitet wird. "Server nicht erreichbar" Evtl. kommt deswegen kein OTA im Moment.
 
Ich konnte es gestern problemlos per OTA aktualisieren.

Grüße
flip
 
Hallo ich bin Nic und neu hier.
Habt ihr bei euch auch dass nach dem Neustart 6 Kerne arbeiten und später nur noch 4. Reset hat nichts gebracht. Beim Belastungstest gehen die 4 Kerne auf Volllast aber die anderen bleiben aus.
Gruß
 
Das muss so sein.
Es können entweder die 4 A72 oder die 4 A53 Kerne aktiv sein, jedoch niemals gleichzeitig alle.

Grüße
flip
 
Wie gesagt nach dem Neustart und Belastungstest laufen 6 Kerne aber dann nie wieder . Nur die A53 Kerne, die A72 sind immer aus
Gruß
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten