Firmware-Update 2.7.0 (Nougat) für das Aquaris X5 Plus - [05.12.18]

S

sgk1200

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Stand der Android-Sicherheitspatches: September 2018

Download ...
 
xThyraelx

xThyraelx

Neues Mitglied
Update lief problemlos durch.

Zwar immer noch kein Android 8, aber nen funktionierendes Android 7 mit Sicherheitspatch ist mir eh lieber als nen möglicherweise verbugtes Android 8.

Patchlevel November wäre allerdings nett gewesen. Nuja, besser als nix.

 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich denke, das werden sie aus der Not heraus dazwischen geschoben haben, weshalb da eben ein - sogar für aktuelle bq-Verhältnisse - alter Patch-Stand integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sgk1200

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kompiliert wurde das ja dann wohl schon am 02.10. ...
 
koerner367

koerner367

Neues Mitglied
Nur schon komisch, dass der bq-Support dann gestern noch die Aussage trifft, dass die nächsten Patche erst mit Oreo kommen:
<a href="Nächstes Firmware-Update?">Nächstes Firmware-Update?</a>
 
T

taipan

Neues Mitglied
Ich kann das Update leider nicht laden (OTA), bleibt immer mit "paused, 0% complete" stehen....
 
S

seraph815

Fortgeschrittenes Mitglied
@taipan
Neustart probiert?

Einstellungen -> Apps -> BQ Services -> Speicher
Cache leeren schon probiert?
 
JennyW

JennyW

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam nach dem Download und Start der Installation ein liegendes Android-Männchen mit rotem Dreieck über der geöffneten Brustklappe mit dem Wort "Fehler" darunter. Bin bei der Arbeit, brauche das Telefon, werde es jetzt nicht nochmal probieren.
Nachtrag: Nach nochmaligem Download und Start der Installation in einem anderen WLAN lief das Update sauber durch. Bisher keine weiteren Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
noroid

noroid

Fortgeschrittenes Mitglied
xThyraelx schrieb:
Zwar immer noch kein Android 8, aber nen funktionierendes Android 7 mit Sicherheitspatch ist mir eh lieber als nen möglicherweise verbugtes Android 8.
Ja, noch alle 2-3 Monate ein Sicherheitsupdate statt Oreo-Bugs. Für mich wäre das ok.
 
S

seraph815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich könnte auch damit Leben, wenn ich nur mehr alle 2-4 Monate Sicherheitsupdates bekomme, bevor ich mich mit einem verbuggeden Android 8 herumquälen muss.
 
K

Kojote

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem Erscheinen von 2.7 scheint sich etwas im Bluetooth-Bereich getan zu haben... Habt ihr Probleme feststellen können?
 
S

seraph815

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher ist alles beim alten. Immer wieder verbindet es sich zum Beispiel mit meinem Auto nicht oder es fängt nicht automatisch zum Musikspielen an.
Muss ich die Tage mal besser beobachten, ob das besser oder schlechter geworden ist.
 
K

Kojote

Ambitioniertes Mitglied
Funktionierte es dann nach einem Neustart wieder? Oder wie hast Du das Problem behoben? Zur Bluetooth-Problematik allgemein verweise ich auf das schon existierende Thema in diesem Forum...
 
S

seraph815

Fortgeschrittenes Mitglied
@Kojote
Ich hab am Dienstag noch einen neustart gemacht. Seitdem geht wieder alles reibungslos. Ich hab nach der Aktualisierung keinen Neustart gemacht gehabt.
Es verbindet sich sofort mit meinem Ford (Zündung ein, 5-10Sekunden warten, verbunden). Das geht wieder einwandfrei nach dem Neustart. Auch die Freisprecheinrichtung mit Sprachsuche der Kontakte funktioniert einwandfrei.
Nur die Musik wird nicht immer automatisch gestartet. Mittlerweile glaub ich aber, dass es an der Spotifi App liegt.
 
Oben Unten