Nächstes Firmware-Update?

icecube63

icecube63

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

das letzte Firmware-Update ist inzwischen 4 Monate alt. Gibt es irgendwo Informationen warum bisher kein aktuelles bereitgestellt wurde?
 
Laut bq wird am Oreo-Update gearbeitet, dass sich durch Schwierigkeiten verzögert.

Aber vielleicht weiß ja @BQSupport etwas neues.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Ist zwar jetzt etwas sarkastisch, aber wie viele X5 plus Nutzer gibt es denn noch. Wenn ich allein in meiner Familie schaue, sind da 50 % weggebrochen (Blähakku) und haben jetzt ein X Pro.
Ob es sich dann noch lohnt, das x5 Plus weiter mit Updates zu versorgen?
 
Also, ich habe meins noch. Und mit LOS 14.1 bekomme ich sogar regelmäßig Updates.
 
Auf die Idee mit den nicht mehr vorhandenen X5 Plus-Geräten bin ich noch gar nicht gekommen. Also, ich habe meins noch und meine Frau auch. Akku-Probleme hatten wir nicht (beide Geräte aus Frühjahr 2017).
 
Hallo Zusammen

das Update ist noch nicht funktionsfähig deshalb kann es nicht freigeschaltet werden.

Danke
 
BQSupport schrieb:
Hallo Zusammen

das Update ist noch nicht funktionsfähig deshalb kann es nicht freigeschaltet werden.

Danke
Handelt es sich da um das Firmware-Update oder um das Update auf Oreo?
 
Hallo @icecube63

das Firmware Update kommt mit dem Oreo Update zusammen, wenn du damit die Sicherheitspatches meinst.

Danke
 
Kommt es noch vor Weihnachten?
 
@BQSupport Ja, meinte ich. Danke für die Info!
 
Bei mir sind noch 3 X5plus in Gebrauch - alle mit Lineage OS und regelmäßigen Updates.

Bisher keine Akkuprobleme. Eins vom November 2016 und zwei vom Frühjahr 2017.
 
Hallo @mädschie

bis wir kein Datum haben, können wir nichts bestätigen.

Danke
 
Meins läuft auch
 
Auch mein X5 plus läuft zur vollen Zufriedenheit. Bislang keine Anzeichen auf den Blähakku. Ein Update auf Oreo wäre sicher eine prima Sache. Es wird hilfreich und eine prima Sache sein wenn sich möglichst viele X5 Besitzer hier zu Wort melden. Also - her mit Euren Oreo-sehnsüchtigen Rückmeldungen!
 
@ramoncello Was erhoffst du dir davon? bq hat das Update bisher nicht gebracht, weil es massive Probleme damit gibt, nicht weil sie glauben, dass es kaum noch Nutzer davon gibt. Nur weil hier jeder reinschreibt, dass sein X5 Plus noch läuft, wird bq das Update auch nicht schneller rausbringen können.
 
@nik Es ist mir absolut klar, dass dadurch, dass sich möglichst viele melden das Update nicht schneller kommt. Aber ich bin schon der Meinung, dass wenn X5 plus Besitzer positive Lebenszeichen von sich geben BQ sieht, dass viele Kunden weiterhin das Gerät benutzen. So sollte das Interesse des Herstellers am kreieren des Updates erhalten bleiben, es kann helfen es nicht zu "vergessen".
 
Ich bin mit meinem x5+ weiterhin sehr zufrieden und es läuft auch ohne ohne irgendein Problem, hängt täglich im Büro am PC und wird geladen und das garantiert auch nie "richtig" nach manchen Vorstellungen hier. Akku laden zwischen 20 und 80% habe ich noch nie gemacht, immer mal wieder läuft er leer und dann auch gerne mal an der Steckdose vergessen wenn er schon 100% hatte.
 
Ich habe mein X5 plus direkt mit der Erscheinung im August 2016 gekauft. Es gibt zwei Probleme, die BQ einfach nicht in den Griff bekommt (Problem mit Bluetooth und die Nichtverwendbarkeit des eigenes Duo Cases), aber insgesamt läuft es immer noch.
Der Akku schwächelt nach zwei Jahren, aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Solange ich problemlos über einen Tag komme, ist alles in Ordnung.

Meine Sorge ist eher, dass BQ irgendwann das OREO Update ausrollt, aber nicht mehr die neuen Fehler behebt, da das Gerät mittlerweile schon zu "alt" ist...
 
@pkallief

Habe ich auch nicht behauptet, dass ich das so mache. Ist bloß die schonendste Variante - aber auch vollkommen realitätsfern.

XShocker22
 
Also mir wäre lieber die lassen das mit dem Oreo und stattdessen gibt es wieder monatliche oder zwei-monatliche Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: schnecketot und mädschie

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
883
ersgj
E
S
Antworten
15
Aufrufe
4.955
seraph815
S
primetime
Antworten
15
Aufrufe
5.351
megamind
M
Zurück
Oben Unten