1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. icecube63

    icecube63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das letzte Firmware-Update ist inzwischen 4 Monate alt. Gibt es irgendwo Informationen warum bisher kein aktuelles bereitgestellt wurde?
     
  2. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Laut bq wird am Oreo-Update gearbeitet, dass sich durch Schwierigkeiten verzögert.

    Aber vielleicht weiß ja @BQSupport etwas neues.
     
    BQSupport bedankt sich.
  3. notbremse

    notbremse Erfahrener Benutzer

    Ist zwar jetzt etwas sarkastisch, aber wie viele X5 plus Nutzer gibt es denn noch. Wenn ich allein in meiner Familie schaue, sind da 50 % weggebrochen (Blähakku) und haben jetzt ein X Pro.
    Ob es sich dann noch lohnt, das x5 Plus weiter mit Updates zu versorgen?
     
  4. Matador

    Matador Erfahrener Benutzer

    Also, ich habe meins noch. Und mit LOS 14.1 bekomme ich sogar regelmäßig Updates.
     
  5. Pit175

    Pit175 Neuer Benutzer

    Auf die Idee mit den nicht mehr vorhandenen X5 Plus-Geräten bin ich noch gar nicht gekommen. Also, ich habe meins noch und meine Frau auch. Akku-Probleme hatten wir nicht (beide Geräte aus Frühjahr 2017).
     
  6. BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo Zusammen

    das Update ist noch nicht funktionsfähig deshalb kann es nicht freigeschaltet werden.

    Danke
     
  7. icecube63

    icecube63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Handelt es sich da um das Firmware-Update oder um das Update auf Oreo?
     
  8. BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @icecube63

    das Firmware Update kommt mit dem Oreo Update zusammen, wenn du damit die Sicherheitspatches meinst.

    Danke
     
  9. mädschie

    mädschie Erfahrener Benutzer

    Kommt es noch vor Weihnachten?
     
  10. icecube63

    icecube63 Threadstarter Neuer Benutzer

    @BQSupport Ja, meinte ich. Danke für die Info!
     
  11. MIonix

    MIonix Neuer Benutzer

    Bei mir sind noch 3 X5plus in Gebrauch - alle mit Lineage OS und regelmäßigen Updates.

    Bisher keine Akkuprobleme. Eins vom November 2016 und zwei vom Frühjahr 2017.
     
  12. BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @mädschie

    bis wir kein Datum haben, können wir nichts bestätigen.

    Danke
     
  13. hanutaneu

    hanutaneu Junior Mitglied

    Meins läuft auch
     
  14. ramoncello

    ramoncello Junior Mitglied

    Auch mein X5 plus läuft zur vollen Zufriedenheit. Bislang keine Anzeichen auf den Blähakku. Ein Update auf Oreo wäre sicher eine prima Sache. Es wird hilfreich und eine prima Sache sein wenn sich möglichst viele X5 Besitzer hier zu Wort melden. Also - her mit Euren Oreo-sehnsüchtigen Rückmeldungen!
     
  15. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @ramoncello Was erhoffst du dir davon? bq hat das Update bisher nicht gebracht, weil es massive Probleme damit gibt, nicht weil sie glauben, dass es kaum noch Nutzer davon gibt. Nur weil hier jeder reinschreibt, dass sein X5 Plus noch läuft, wird bq das Update auch nicht schneller rausbringen können.
     
  16. ramoncello

    ramoncello Junior Mitglied

    @nik Es ist mir absolut klar, dass dadurch, dass sich möglichst viele melden das Update nicht schneller kommt. Aber ich bin schon der Meinung, dass wenn X5 plus Besitzer positive Lebenszeichen von sich geben BQ sieht, dass viele Kunden weiterhin das Gerät benutzen. So sollte das Interesse des Herstellers am kreieren des Updates erhalten bleiben, es kann helfen es nicht zu "vergessen".
     
  17. pkallief

    pkallief Neuer Benutzer

    Ich bin mit meinem x5+ weiterhin sehr zufrieden und es läuft auch ohne ohne irgendein Problem, hängt täglich im Büro am PC und wird geladen und das garantiert auch nie "richtig" nach manchen Vorstellungen hier. Akku laden zwischen 20 und 80% habe ich noch nie gemacht, immer mal wieder läuft er leer und dann auch gerne mal an der Steckdose vergessen wenn er schon 100% hatte.
     
  18. Kojote

    Kojote Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mein X5 plus direkt mit der Erscheinung im August 2016 gekauft. Es gibt zwei Probleme, die BQ einfach nicht in den Griff bekommt (Problem mit Bluetooth und die Nichtverwendbarkeit des eigenes Duo Cases), aber insgesamt läuft es immer noch.
    Der Akku schwächelt nach zwei Jahren, aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Solange ich problemlos über einen Tag komme, ist alles in Ordnung.

    Meine Sorge ist eher, dass BQ irgendwann das OREO Update ausrollt, aber nicht mehr die neuen Fehler behebt, da das Gerät mittlerweile schon zu "alt" ist...
     
  19. XShocker22

    XShocker22 Android-Experte

    @pkallief

    Habe ich auch nicht behauptet, dass ich das so mache. Ist bloß die schonendste Variante - aber auch vollkommen realitätsfern.

    XShocker22
     
  20. noroid

    noroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mir wäre lieber die lassen das mit dem Oreo und stattdessen gibt es wieder monatliche oder zwei-monatliche Updates.
     
    schnecketot und mädschie haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware-Update 2.7.0 (Nougat) für das Aquaris X5 Plus - [05.12.18] bq Aquaris X5 Plus Forum Mittwoch um 16:07 Uhr
Bei Update Kabel gezogen, wird nicht mehr im Fastboot erkannt bq Aquaris X5 Plus Forum 17.08.2018
Firmware 2.6.0 [01.08.2018] bq Aquaris X5 Plus Forum 01.08.2018
Firmware-Update 2.5.1 für das Aquaris X5 Plus - [16.05.18] bq Aquaris X5 Plus Forum 16.05.2018
Firmware-Update 2.5.0 für das Aquaris X5 Plus - [16.04.18] bq Aquaris X5 Plus Forum 16.04.2018
bq Aquaris X5 Plus - Firmware 2.4.0 [12.02.2018] bq Aquaris X5 Plus Forum 12.02.2018
Du betrachtest das Thema "Nächstes Firmware-Update?" im Forum "bq Aquaris X5 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.