[KERNEL] Custom Kernel Nougat (Ladekontrolle, Laufzeit, CPU-Hotplug, Farbkontrolle, Performance)

Kernel Adiutor Mod

! Mit cluster_plug Support

Somit ist kein init.d Skript mehr notwendig.

Core Control sollte nicht verwendet werden, ist in meinem Kernel nicht wirklich funktionstüchtig. Abgesehen davon sind die anderen HotPlugs deutlich besser.
 

Anhänge

  • kamod.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Monk007, Keule-tm, MrGruff und 3 andere
Habe mit dem BQ_X5PLUS_KERNEL-04.022 einen Bootloop !!
 
@moidept
Versuchen Sie, Script aus dem system/etc/init.d/ im ZIP zu löschen und Telefonspeicher zu und dann neu zu installieren. Scheint wie frandom nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frandom Script sollte nie ausgeliefert werden, offensichtlich ist es in einer alten Version installiert worden. Wer das findet, bitte löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm

Anhänge

  • sdd.JPG
    sdd.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 364
Wird aber in der Version nicht installiert.
 
Ich habe immer noch mit dem "KERNEL-04.022" einen Bootloop, obwohl das "0_KC_000_FRANDOM" gelöscht ist.!
 
Neue Version:
- MSM Hotplug 2.4 hinzugefügt
- f2fs updates

Kernel Adiutor Mod:
- Support für MSM Hotplug 2.4
- Bugfix mehrere Hotplugs wählbar

---

@moidept

Versuche mal alles in /system/etc/init.d/ zu löschen. Wenn das nicht hilft eine ältere oder neuere Version ausprobieren. Init.d support in Kernel Adiutor deaktivieren (falls dort aktiviert).
 

Anhänge

  • BQ_X5PLUS_KERNEL-04.023.RC6.zip
    15,1 MB · Aufrufe: 138
  • kamod.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, moidept und Zin-Uru
Changelog:
- Selinux Support für sdcarfs, f2fs, etc. hinzugefügt - bitte testen ob userspace Zugriff hat
- Performane (msm: memutils: memcpy, memmove, copy_page optimization)
- Bugfix im State_notifier

PS: das RC9 hat nichts zu sagen, ich war zu faul, die Minor-Version zu erhöhen.
 

Anhänge

  • BQ_X5PLUS_KERNEL-04.023.RC9.zip
    15,2 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: moidept und Zin-Uru
cyclon1978 schrieb:
Versuche mal alles in /system/etc/init.d/ zu löschen
Habe ich ja gemacht, trotzdem mit der V40.022 = Bootloop

cyclon1978 schrieb:
Init.d support in Kernel Adiutor deaktivieren (falls dort aktiviert).
Ist das unter Einstellungen "Schalter ]Init.d" on / off ` ? oder die Emulation
cyclon1978 schrieb:
neuere Version ausprobieren
Werde ich versuchen
Danke :)
 
Interessantes Verhalten:
- wenn low_power_mode für CLUSTER_PLUG aktiviert ist Little Kerne sind alle offline, aber Big sind bei niedrigen Frequenzen online (seltsam).
- wenn low_power_mode deaktiviert ist Little Kerne arbeiten die meiste Zeit (scheint zu sein, wie entworfen).
Es ist normal?
 
@moidept

BQ_X5PLUS_KERNEL-04.023.RC9
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Das Verhalten des Cluster plug ist komisch, deshalb verwende ich jetzt msm_hotplug.
 
Neue Version des KernelAdiutor:
- Bugfix für msm_hotplug Einstellung (big_core_up_delay)

Gefühlt ist der cluster_plug (trotz des komischen Verhaltens) energiesparender als der msm_hotplug. Kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • kamod.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 156
cyclon1978 schrieb:
Gefühlt ist der cluster_plug (trotz des komischen Verhaltens) energiesparender als der msm_hotplug. Kann das jemand bestätigen?
Ja CLUSTER_PLUG ist besser (low_power_mode aus). Haben Sie mehr als 8 Bildschirmstunden Surfen mit 4G.
Und MSM ist laggy (aber ich habe nicht mit seinen Einstellungen viel spielen).
 
Changelog:
- Vibrationsstärkenkontrolle im Kernel adiutor mod (kontrolliert das Maximum; die Stock-Firmware erlaubt ja bereits eine spezifische Kontrolle)
- bfq aktualisiert
 

Anhänge

  • BQ_X5PLUS_KERNEL-04.024.RC1.zip
    15,2 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: MrGruff und Zin-Uru
Es ist kein wirkliches Problem, aber ich habe festgestellt, dass die modifizierte Kernel Adiutor APP (02/01/2017) die Einstellungen für das BIG.Cluster beim Start nicht übernimmt sondern den Governor, Taktfrequenzen etc. auf die Standard-Einstellungen (interactive,...) zurücksetzt. Ich benutze noch den BQ_X5PLUS_KERNEL-04.023.RC9.

EDIT: Ich teste es mal mit der aktuellen Version von heute. Danke dafür. :)

EDIT2: Hat sich geklärt. Habe den Schalter nochmal den "beim Systemstart anwenden" betätigt und es wurde beim Neustart übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Kernel Auditor die Bildschirmfarben (Rot,Grün,Blau) ändere, stürzt das Smartphone reproduzierbar ab (Bildschirm schwarz + Reboot), sobald ich den Grün-Regler von 256 mit '-'(minus) ein paar Mal anklicke, beim Grünwert ca. 253 kommt es zum Reboot. Verschieben des Reglers per drag&drop scheint zu funktionieren.

Meine Voraussetzungen sind:
kamod.apk aus Beitrag #35 installiert, vorher kernel_adiutor_mod.apk (von 1.5.1) deinstalliert
BQ_X5PLUS_KERNEL-04.024.RC1.zip dirty über BQ_X5PLUS_KERNEL-04.013.zip geflasht, d.h. ich hatte auch keine Skripte in init.d für die Kernel zwischen -13 und -24 angelegt.
Firmware ist 1.6.0 mit Magisk und phh.superuser (ich weiß, an dieser Stelle endet normalerweise der Support, aber hat vielleicht noch jemand dies Verhalten?)

edit: Welche Datei bzw. Parameter werden durch die Farbwerte beeinflusst? Dann könnte ich die Farbwerte von Hand per adb shell einstellen.
 
Konnte ich nicht nachvollziehen, den Grünwert von 256 auf 250 per "-" hat bei mir keinen reboot verursacht. Wie sehen die anderen Einstellungen auf der Seite bei Dir aus?
 

Ähnliche Themen

Frank84
Antworten
1
Aufrufe
1.379
nik
nik
C
Antworten
79
Aufrufe
11.964
cyclon1978
C
J
Antworten
105
Aufrufe
28.339
theNfan
T
Zurück
Oben Unten