Medien verschwunden

R

rotateh

Gast
Hallo aus dem Nichts sind alle Medien Dateien von meinem x5+ verschwunden.. stock 2.1.0... noch jemand solche Erfahrungen oder ein Fall fürs allgemeine forum?
 
Moin,

waren die Medien direkt auf dem Gerät gespeichert oder auf einer eingelegten Speicherkarte? Gerät mal neu gestartet? Sind sonstige Dateien (bspw. pdf-files, etc.) noch vorhanden oder fehlt das ebenso?
 
interner Speicher... keine SD eingelegt. sonstige Dateien sind auch alle weg.

very strange auf Arbeit habe ich das Handy noch normal benutzt und vorhin aus der Tasche genommen und bam alles weg.

restart hilft nichts. Bin auch schon mit adb auf die Suche gegangen... nichts zu finden für mich
 
Mit "Recuva" am PC oder mit "Undeleter Recover Files & Data" aus dem Play Store, kannst du versuchen ob da noch Daten zu finden sind, wichtig ist das keine Neuen Daten, auf dem zu Überprüfenden Speicher-bereich geschrieben / Hinzugefügt werden dürfen.
[doublepost=1502930118,1502927883][/doublepost]Hier über die Forum suche gefunden,
vielleicht hilft es dir weiter : Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Edit
Bleibt zu hoffen, das es kein Hardware defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon versucht lässt sich nicht als Massenspeicher einbinden... nachdem noch unlocked und unrooted bin kann ich auch nicht extern mounten und analysieren.

sieht ziemlich düster aus, glaub ich
 
Das klingt in der Tat alles andere als vielversprechend... Würde mich am besten direkt nachher mal für einen Rückruf des Support registrieren lassen - kannst dich mental schon mal auf ein neues Aquaris X freuen.

:D
 
hm neues x5+ wäre zwar sicher nicht schlecht, das eigentlich nervige ist, dass ich dieses Wochenende eh vor hatte das Teil zu unlocken oder einfach so platt zu machen. In dem Zuge wären alle Daten gesichert worden :/ jetzt fehlen 6 Monate. Sau ärgerlich, jetzt fang ich halt auch noch an mit dem Smartphone backups zu machen.
 
FIY... bq support sagt das muss ein Softwarefehler von Android / Google gewesen sein und ich soll halt cloud backup nutzen.

sehe ich aktuell nicht ein das so zu akzeptieren... sie stellen dass Ding ja mit der Software so zur Verfügung und ich kann nichts daran ändern. Hab aktuell nur keine Zeit mich mit denen zu befassen. (PS habe ausnahmsweise nichts unlocked und gerootet)

bin der Meinung sie müssen mehr tun als mir mitzuteilen dass ich backups machen soll.
 
rotateh schrieb:
bin der Meinung sie müssen mehr tun als mir mitzuteilen dass ich backups machen soll.
Nein, das ist das einige was man tun kann um sich vor Datenverlust zu schützen. Bei jedem Gerät. Und selbst wenn man noch die Cloud nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und denkmawos
rein praktisch kann ich dir da nur zustimmen... aktuell sieht es auch tatsächlich danach aus dass hier ein fieser software Hänger beteiligt war.

falls es jedoch eine technische Ursache dafür gibt, ist es prinzipiell schon Aufgabenbereich des Herstellers ist für Abhilfe oder eine Lösung zu sorgen (im Garantiefenster). Mit technischer Ursache können aber auch Software Fehler gemeint sein.
 
Danke für den Hinweis, aber ich darf mich leider nicht über einen nervigen bekannten Bug ärgern
 
In der Tat, wenn Ihre Daten plötzlich verloren, es gibt möglicherweise einige Bugs in deinem Telefon. Sie können versuchen, die Sicherungsdatei oder das Wiederherstellungstool zu verwenden, um sie wiederherzustellen, Zum Beispiel "FORecovery" am computer. Wenn Sie den Hersteller um Hilfe bitten, können sie Ihnen helfen, das Firmware-Problem auf Ihrem Telefon zu beheben, aber nicht helfen, die verlorenen Daten wiederherzustellen. Ich schlage vor, Sie schaffen eine regelmäßige Sicherung in der Wolke zu verhindern, dass dies wieder passiert.
 

Ähnliche Themen

D
  • DrDragor
Antworten
6
Aufrufe
5.009
Sven81
S
M
  • maninthecrowd
Antworten
16
Aufrufe
2.760
moidept
moidept
jofhi
Antworten
2
Aufrufe
5.746
jofhi
jofhi
Zurück
Oben Unten