Ok Google läßt sich nicht deaktivieren

Du brauchst gar nichts zu drücken. Starte Maps über den Fahrmodus, sage Ok Google und dann dein Ziel, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera
NickRivera schrieb:
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Nein, irgendwie verstehst Du aneinander vorbei.
Ich rede von einem X5Plus mit originalem Launcher, Android 7.1.1, wie Du es auch schon geschrieben hast, nur daß da Einigkeit herrscht.

Auf dem Startbildschirm ist die Google Suchleiste. Die hat aber doch nichts mit der "Ok Google" Aktivierung zu tun. Die Funktion ist ja gerade dazu gedacht, die Leiste nicht zu benutzen.
Trugschluss.

Wenn ich den bq Launcher einsetzte kann ich etwas in die Leiste eingeben oder ich tippe auf das Mikro und spreche den Begriff ein. Mit der aktivierten "Ok Google" Funktion muss man nur die Aktivierungs-Wort sagen und dann den Suchbegriff, ohne etwas manuell am Smartphone zu betätigen.
Bei abgeschalteter Aktivierung funktioniert letzteres nicht mehr.
Du hast es erfasst, so sollte es sein. Ist es aber nicht. Glaube mir oder lass es bleiben, ich habe das ja auch erst bemerkt, nachdem ich diesen thread gefunden habe.

Wenn man die mittlere Taste länger hält kommt ein Bildschirm mit der Meldung "Mehr Möglichkeiten mit Google. Über den Feed erhältst du Informationen, ohne danach suchen zu müssen, kannst Nachrichten per Sprachbefehl senden und vieles mehr (Auswahl "Überspringen/Jetzt starten)". Und dies habe ich noch nie installiert bzw. gestartet, und auch nicht übersprungen, sondern einfach geschlossen.
Ich auch nicht. Und trotzdem funktioniert "Ok Google", auch wenn man es deaktiviert hat in den Einstellungen, und obwohl es dort auf deaktiviert steht.
 
naturelle schrieb:
Du hast es erfasst, so sollte es sein. Ist es aber nicht. Glaube mir oder lass es bleiben, ich habe das ja auch erst bemerkt, nachdem ich diesen thread gefunden

Mag ja sein, dass es bei dir so ist, das will ich gar nicht bestreiten, bei mir ist (X) und war (X5 plus) es definitiv abgeschaltet. Ich werde doch noch in der Lage sein OK Google in das Gerät zu rufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Stellt sich nur die Frage, wieso es bei mir und anderen nicht dauerhaft deaktiviert ist.
 
Bei mir klappte das auch nicht mit Nougat. Es geht doch darum für die Google Leiste das "sag "ok google" ..." auszuschalten. Der Text wird dann auch nicht mehr angezeigt. Dazu fehlt dem BQ Launcher die Option. Hab den Google Now Launcher wieder installiert und da klappt das ausschalten.
 
Man schaltet es in der Google App ab für den bq Launcher. Unter Einstellungen, Sprache, Ok Google.
Aber scheint nicht bei jedem zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist der Google Now Launcher? Ich will nur, daß die Google-Leiste, die man nicht vom Startbildschirm wegbekommt, nicht mehr auf Ok Google reagiert. Bevor wieder jemand fragt: ja, in den Google-Einstellungen ist alles deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde das gleiche wie der bq Launcher. Nur hat Google den offiziell eingestellt so das bq den bq Launcher "entworfen" hat. Der Google Now Launcher wird nicht mehr weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
naturelle schrieb:
Ich will nur, daß die Google-Leiste, die man nicht vom Startbildschirm wegbekommt,
Installiere dir einen alternativen Launcher, damit sollte auch dieses Problem für dich lösbar sein .
[doublepost=1497547236,1497547065][/doublepost]Edit mit dem Google Now Launcher hast diese Google-Leiste auch !!
 
Warum genau soll ich mir einen alternativen Launcher installieren?
 
Zum Beispiel, um dein Problem zu lösen.
ich zum Beispiel nutze Hartware übergreifend, dem Go-Launcher, das ist jedoch nur ein Beispiel.
im Launcher Thread kannst du dich ja einlesen
und dir einen alternativen Launcher Installieren....................
 
Entschuldigt bitte wenn das Thema schon besprochen wurde, die Suchfunktion hat jetzt nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Google Suche auf dem Home Bildschirm zu deaktivieren/löschen ohne einen anderen Launcher zu nutzen?
 
Ich meine aber die Google Suche auf dem Home Bildschirm. Diese gehört zum Google Launcher und dürfte eigentlich gar nichts mit "OK Google" zu tun haben.
 
So ist es. Die Google Suchleiste bekommst du nicht weg, außer mit einem anderen Launcher wie Apex oder Nova o.ä. Die "Ok Google" Funktion sollte sich normalerweise abschalten lassen. Hier gibt es bei einigen jedoch Probleme. Das sind aber tatsächlich zwei verschiedene Baustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und 346591
Vielen Dank. Dann geht das BQ X5 Plus heute direkt wieder zurück zum Händler.
 
Das ist aber kein bq-Problem, sondern ein Android-Problem. Bei jedem Telefon mit nacktem Android ist es das gleiche. Samsung setzt z.B. seinen Touch Wiz Launcher drüber und bei bq bzw. Android musst du dir selbst einen aussuchen.
Wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Bq-Er-16, loopi und moidept
Ich kenne keinen brauchbaren "Drittanbieter" Launcher.
 
@bitflow ich zum Beispiel nutze Hartware übergreifend, dem Go-Launcher, das ist jedoch nur ein Beispiel.
im Launcher Thread kannst du dich ja einlesen und dir einen alternativen Brauchbaren Launcher Installieren.
NickRivera schrieb:
Das ist aber kein bq-Problem, sondern ein Android-Problem. Bei jedem Telefon mit nacktem Android ist es das gleiche.
Genau so ist das, volle Zustimmung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bq-Er-16 und loopi
Nova ist sehr brauchbar. Läuft bei mir seit Jahren auf allen Phones bugfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Bq-Er-16

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
563
xmade
X
K
Antworten
13
Aufrufe
1.692
NCLBrownAle
N
D
Antworten
6
Aufrufe
1.442
Donwymeer
D
Zurück
Oben Unten