Quick Charge 3.0 möglich?

Also: Akkutausch kostet bei bq 30 € und das bq Aquaris X5 Plus ist einfacher als ein Sony Xperia Z1 zu zerlegen, da lediglich Plastikclips und Schrauben verwendet werden (zumindest gehe ich davon aus, dass es nicht großartig anders als das X5 ist und das hatte ich zerlegt).

Ich bin der letzte, der fest verbaute Akkus begrüßt, trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit einem Akku schonend umgehen sollte, sodass dieser möglichst lange hält, denn Müllberge haben wir schon genug und grad im Akku sind doch auch einige Chemikalien und Metalle enthalten ...

Das mit den Quick Charge Lizenzen kann natürlich durchaus sein, andererseits hätte man dann ja auch USB-PD verbauen können, was die Geräte sicherlich nicht viel teurer gemacht hätte. Man hätte dann natürlich den Metallrahmen und die Platine neu entwickeln müssen ...

Dennoch kannst Du auch beim bq innerhalb von 30 Minuten genug Strom nachtanken, sodass Du damit wieder ein paar Stunden auskommst. Zwar mag das nicht so viel sein wie bei anderen Geräten, aber im Gegensatz zu den Flagschiffen erscheint mir das bq dafür auch relativ sparsam mit dem Akku umzugehen.

Ich persönlich war vom Nexus 5X gekommen und daher immer sehr bedacht gewesen auf den Akku zu achten um möglichst durch den Tag zu kommen. Das hab ich dann natürlich erstmal aufs bq übertragen und kam dann am Abend mit 70 % daheim an.
Mittlerweile achte ich nicht mehr ganz so penibel drauf (bin aber immer noch vom 5X geschädigt) und lasse das Gerät tlw. mehr oder weniger absichtlich den halben Nachmittag mit eingeschaltetem Display rumliegen und hab dann evtl. 10 % Akku in 2-3 Stunden verloren (keine Übertreibung, im Leerlauf ist das bq wirklich sehr sparsam).

Auf meiner einstündigen Zugfahrt, welche ich 2x pro Woche mache, hab ich mit dem Nexus ca. 30 % Akku verbraucht. Mit dem bq sind es maximal 15 %, wenn überhaupt (meist unter 10 %). Hierbei lese ich meist RSS Feeds übers Mobilfunknetz (löchrig).

Kurz: Du hast mit dem bq eine unglaubliche Ruhe in Sachen Akkulaufzeit und das macht das Leben doch ein Stück weit angenehmer ... Das Wasser kann dem bq Aquaris X5 Plus nur das bq Aquaris X5 und das Samsung Galaxy S5 Mini (9 Stunden DoT!) reichen. Alle anderen Smartphones in meinem Besitz (z. B. das LG G2) haben deutlich schlechtere Laufzeiten gehabt.


Aber es muss ja nicht jedes Gerät zu einem passen und wenn schnelles Laden absolutes K.O.-Kriterium ist, dann würde ich mich evtl. lieber in Richtung OnePlus o. ä. umsehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera, THWS, loopi und eine weitere Person
Man sollte auch bedenken, dass das Laden im mittleren Bereich deutlich schneller geht, als zum oberen. Habe gerade innerhalb einer Stunde von 35% auf 91% geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und loopi
syscrh schrieb:
Aber es muss ja nicht jedes Gerät zu einem passen und wenn schnelles Laden absolutes K.O.-Kriterium ist, dann würde ich mich evtl. lieber in Richtung OnePlus o. ä. umsehen ;)

Gerät wäre nicht für mich, bin mit dem S7 eigentlich sehr zufrieden einzig der schwergängige Home Button und der schlecht klingende interne Lautsprecher trüben das erscheinen etwas, aber die geniale Kamera lässt darüber hinweg sehen ;)

Die Schnelladefunktion wurde eben gewünscht, deshalb wollte ich nur mal wissen ob das X5 Plus die hat, aufgrund der Aussage das der Akku sehr lange hält werde ich es wohl doch empfehlen wobei mein Favorit das Honor 6X ist, hat ja alles außer den neuen USB-C Standard, bis 250€ gibt es da wohl keine richtige Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich glaube Du kannst Dich über die Antworten nicht beklagen :p ^^ Simple Frage und über eine Seite Antwort dazu ;)

Gut, ich wäre jetzt kein Fan von der verbastelten Huawei-Software und den oft wenigen und verzögerten Updates, aber das gehört wohl eher in die Kaufberatung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, moidept und Sleip
syscrh schrieb:
Ich glaube Du kannst Dich über die Antworten nicht beklagen :p ^^ Simple Frage und über eine Seite Antwort dazu ;)

Gut, ich wäre jetzt kein Fan von der verbastelten Huawei-Software und den oft wenigen und verzögerten Updates, aber das gehört wohl eher in die Kaufberatung. ;)

Keinesfalls kann ich das ;) Die kommt von einem P6, von daher passt das auch mit dem 6X.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und syscrh

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.683
NCLBrownAle
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.571
JennyW
JennyW
A
Antworten
1
Aufrufe
995
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten