Status LED nach Batterietausch teilweise defekt

M

Martius

Neues Mitglied
4
Ich musste die Batterie bei meinem Aquaris X5 Plus tauschen (keine Garantie mehr, war aufgebläht) und unter Android funktioniert die Status RGB LED nicht mehr. Weder beim Laden, irgendwelchen Benachrichtigungen oder mit Apps zum Testen der LED.

Das Kuriose ist aber, dass die LED im fastboot und auch beim Laden im ausgeschalteten Zustand blinkt, d.h. es liegt kein Hardwaredefekt vor und die Linuxtreiber scheinen auch ansprechbar zu sein.

Vor dem Tausch hatte ich nie Probleme mit der LED und alle anderen Fuktionen des X5 arbeiten mit der neuen Batterie einwandfrei.

Habe nun die Firmware 1.6 als auch 2.7 geflasht und das hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, wie ich die LED reparieren kann? Vielleicht irgendwelche Modifikationen an der 8976_fastboot_all_images.bat, falls diese nicht alles löscht? Habe ich beim Batterietausch einen Kontakt beschädigt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du kannst ab hier lesen:
Akku tauschen

Der Akkustecker ist nicht richtig fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Martius und HerrDoctorPhone
Vielen Dank für den Hinweis, hatte ich mit der SuFu irgendwie übersehen. :(

Ein Hinweis noch:
Ich hatte 6-7 Mal versucht den neuen Akku (Cameron Sino: CS-BQX510SL) "richtig" aufzustecken. Mit viel/wenig Druck, leicht schräg... es hat aber nie mit der LED geklappt, obwohl es ordentlich geklickt hat.

Dann hatte ich den Originalakku eingesetzt und es ging sofort auch mit LED. Dann wieder den neuen Akku und beim ersten Versuch ging auch die LED. Vielleicht nur Zufall, aber schon merkwürdig nach so vielen Versuchen. Vielleicht hilft die Info den alten Akku nochmal einzusetzen jemandem. :)
 
Liegt wahrscheinlich an der Temperatur Kontrolle vom Akku...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
706
Ediandro
E
E
Antworten
6
Aufrufe
883
ersgj
E
J
Antworten
10
Aufrufe
1.237
AntiSpam
A
Zurück
Oben Unten