Akku tauschen

Dr.Eck schrieb:
aus einem defekten Samsung Galaxy S+ ausgebaut, dass ich noch hier hatte, das hat überraschenderweise super gepasst. Falls du noch Elektroschrott da hast, könnte es einen Blick wert sein ;)
Ich würde mal eBay durchforsten, dort gibt es Antennen Kabel. (Vorsicht, es gibt 2 Arten von Steckern)
Immer schön vergleichen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Dr.Eck schrieb:
@notbremse
Ich bin da zuversichtlich, dass mit dem neuen Kabel alles wieder funktionieren wird.:1f44d::biggrin:
Ich empfehle dir für die Montage eine Pinzette und einen gut beleuchteten Arbeitsplatz. Mit etwas Geduld ist das ganze kein Problem;)
Meld dich mal, wenn alles geklappt hat:1f60e:

Also gestern kam das Kabel und ich habe es auch gleich verbaut. Smartphone läuft wieder wie eine Eins. Nur mit dem Backcover hatte ich so meine Probleme, da immer wieder das Antennenkabel im Weg war. Ich glaube auch, dass es nicht mehr zu 100 % schließt, aber da ich eine Hülle verwende, ist mir das egal. Letztendlich habe ich es doch geschafft und möchte ich mich noch einmal für die Hilfe bedanken!
Und ich kann das X5 erstmal noch eine Zeit nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck, Skyhigh und HerrDoctorPhone
Gratulation :)
Viel Spaß mit deinem Handy :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und notbremse
@notbremse dafür sind wir doch da;)
 
  • Danke
Reaktionen: notbremse und HerrDoctorPhone
Doch ein kleines Manko: die Benachrichtigungs LED scheint nicht mehr zu gehen. Beim Laden war zwar das rote Licht an aber seitdem nichts mehr. Im Menü getestet aber da passiert auch nichts:1f610:
 
Das hatten wir hier schon... dann ist der Stecker nicht richtig drauf.
Wenn es dich stört: Aufmachen, Stecker vom Akku abziehen und neu verbinden (mit etwas Kraft von oben). Wenn es nicht sötz: Ich weiß nicht, welche Seiteneffekte noch auftreten können - ich habe es damals(tm) gefixed...
 
notbremse schrieb:
Beim Laden war zwar das rote Licht an aber seitdem nichts mehr.
Aber laden tut es trotzdem noch?
Abermals aufmachen, nach kontrollieren :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und notbremse
Ich glaube es ist nicht der Akkustecker. Wenn dann sollte es an einem kleinen Kontakt liegen der bei meinem Bild ganz links unten bei der Schraube sein sollte. Und zwar liegt es dann am Schalter selber oder am Kontakt auf der Platine die man beim Akkutausch entfernen muss.
 

Anhänge

  • 1552049607366-1893280763.jpg
    1552049607366-1893280763.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur nochmal alles nach kontrollieren ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
hanutaneu schrieb:
einem kleinen Kontakt liegen der bei meinem Bild ganz links unten bei der Schraube sein sollte.
Was meinst du, bitte einzeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Aber laden tut es trotzdem noch?
Abermals aufmachen, nach kontrollieren :)

VG

Ja, jetzt passt alles. Hab's noch einmal aufgemacht, Stecker ab und wieder drauf und dann ging's wieder.
Danke nochmal für alles!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und HerrDoctorPhone
Super :)
Hat vielleicht nur Sporadisch gehoben, nun hält es :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und notbremse
Moin in die Runde!

Jetzt hat es auch mich erwischt: noch bevor bq sein Oreo-Update liefert (*Sarkasmus#), fiel bei mir erst das NFC aus und ein paar tage später kam die Akku-Beule (aktuell sehr klein, Gehäuse öffnet sich 'nur' um einen Millimeter am Gehäuserand...)
:(

Daher möchte ich gerne Eure Expertise anzapfen:

- meint Ihr, dass der NFC-Ausfall mit einem Akku-Wechsel wieder rückgängig gemacht werden könnte (ggf. Kabelverbindung gelockert)? (Möchte ungerne Zeit und Geld investieren, ohne ein Kernmerkmal des Telefons retten zu können...)

- was ist Euer aktueller Akku-Kauftipp? (auf den letzten Seiten las ich eher von Problemen als Empfehlungen...)

Herzlichen Dank+Gruß, raimerik
 
Zum NFC, ja .
Die Verbindung wird nicht über ein Kabel, sondern über Kontaktflächen hergestellt. Bläht sich der Akku weit genug aus, kann die Verbindung daher abbrechen.

Akkutechnisch hab ich den Cameron Sino drin. Dieser ist für 16€ ganz passabel.
[doublepost=1558010986,1558004755][/doublepost]Hier noch ein Bild das die Kontaktpins und -Fläche zeigt.
Das ging vorher nicht, war noch arbeiten ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190516_144703_623_1_1.jpg
    IMG_20190516_144703_623_1_1.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: laurens, HerrDoctorPhone und raimerik
Skyhigh schrieb:
Hier noch ein Bild das die Kontaktpins und -Fläche zeigt.

Danke insbesondere dafür - genau dort beult meine Rückseite aus, so dass es das kaputte NFC erklären dürfte! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Skyhigh
Hat jemand von euch auch schon mal einen aufgeblähten Akku gewechselt ?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja
 
raimerik schrieb:
so dass es das kaputte NFC erklären dürfte!
Kaputt ist er nicht, er hat bloß kein Kontakt mehr ;)

drdollar schrieb:
Hat jemand von euch auch schon mal einen aufgeblähten Akku gewechselt ?
Sehr oft.
Ist "relativ" einfach ....

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Skyhigh
Ich habe gerade meinen Akku getauscht. Mechanisch hat alles funktioniert, aber ich habe keinen Mobilfunkempfang mehr. Die Netzsuche findet zwar die Netze, aber ich kann mich nicht verbinden. Kann das mit dem Akkutausch zu tun haben?

EDIT: Klappt wieder: Anscheinend war das rechte Kabel nicht richtig verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Anwenderfehler, passiert oft ;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.237
AntiSpam
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.575
JennyW
JennyW
Kachelkaiser
  • Kachelkaiser
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Vargson
V
Zurück
Oben Unten