Stimme des Anrufers ist viel zu leise, obwohl maximale Lautstärke eingestellt [bq Aquaris X5 Plus]

Zu Hause im ruhigen ist es ja ok,aber in ner Disco oder im Berufsverkehr definitiv zu leise.Da vermisse ich den Engineering Mode bei MTK Prossesoren.Da konnte man alle Lautstärken erhöhen.Der Snapdragon besizt sowas leider nicht,oder gibt es doch ne möglichkeit die Lautstärken zu erhöhen?Im Kernel oder peer build prob?Wo erhöht denn Bq die Lautstärken,kommt man da per root nicht dran?
 
Ok, in 'ner Diskothek telefoniere ich nicht. Aber im Kölner Straßenverkehr ist alles absolut verständlich. Im Gegenteil, ich finde die Lärmunterdrückung funktioniert hervorragend.
 
Sodelle, Hard-Reset wurde von mir durchgeführt und das Gerät wieder eingerichtet. Drei Testtelefonate ergeben... keine Besserung[emoji21]. Werde den Bq-Support nochmal anschreiben und das Gerät (leider wieder) einschicken. So kann es einfach nicht bleiben! Ein Telefon mit dem man praktisch nicht telefonieren kann, irgendwie blöd. Hauptsache der Bq-Support war gut zu verstehen, als die heute angerufen haben[emoji19].
Habe aber ja beim Kollegen gehört, wie es klingen kann/soll/muss. Davon ist mein X5+ meilenweit entfernt!
 
Mit der App könnte man noch mit anderen Phones vergleichen Speaker Tester – Android-Apps auf Google Play
Ich habe so bei 500 Hz Bereich getestet damit die Ohren und der Lautsprecher nicht wegfliegen :scared: Ear piece speaker Test ist bei mir verglichen mit anderen Geräten eigentlich gleich laut oder sogar ein wenig lauter.
 
Aqua hier geht es um die Hörerlautstärke beim telefonieren ,nicht um die Lautsprecher.Das tool ist für die Lautsprecher.
 
Ich erkenne auch keinen Sinn in der App. Außer sich den Lautsprecher abzuschießen.
 
Die Frage ist ja ob es an der Hardware oder an der Software liegt...

Speaker Tester / Manual Testing / Ear piece Speaker testet halt die "Ohrhörer" Lautsprecher auf die Lautstärke.Falls die ok ist deutet es ja eher auf Software hin was ja eigentlich von Dr.Eck durch Hard-Reset fast ausgeschlossen wurde...
 
Da braucht man doch nur einen Musiktitel und keine App. Bei Dr.Eck geht es aber um die Lautstärke beim telefonieren.
 
Wo stellst du die Soundausgabe beim Musik wiedergeben auf die oberen Lautsprecher (die zum telefonieren) um ?? Vlc oder Poweramp kann ich da auf den ersten Blick nichts finden. Es geht ja um den oberen Lautsprecher der zum telefonieren gedacht ist falls da die Hardware defekt sein sollte...
 
Kann die App dich anrufen? Nur den Ton auf den Hörerlautsprecher zu leiten bringt doch nichts. Damit könnte man, wenn die App das überhaupt kann, höchstens feststellen, dass dieser funktioniert.
 
Mein Gerät geht morgen per DHL an Bq. Ich werde da mal berichten, was daraus wird.
 
Kurze Zwischeninfo. Seit ich das Gerät weggeschickt habe, kein Mucks seitens Bq. Habe mehrfach um eine Sendungsnummer gebeten, sobald das X5+ auf dem Weg zu mir ist. Habe nur automatische Antworten erhalten. Grad hab ich echt die Faxen dicke! Nächste Woche gehts auf ne längere Reise, hoffe dass ich bis dahin mein X5+ zurück habe, sonst wars das für mich...
 
Ist natürlich unglücklich gefallen in die Feiertage. Da drücke ich mal die Daumen! Im Regelfall dauert der ganze Tausch 2-3 Werktage (ohne Wochenende) Ich kenne jemand der das erst vor ein paar Tagen gemacht hatte, also scheint es immer noch so zu sein.

Nur eine Sendungsnummer bekommt man nie vorab, die senden aus einem DHL Lager heraus soweit ich das so verfolge. (Ausgelagerte Logistik?)
 
Ich hätte einfach gerne eine Rückmeldung. Mehr will ich nicht. Aber letzte Woche gabs nur automatische Antworten. Wenn alles mit rechten Dingen abgelaufen wäre, hätte ich am Samstag (spätestens) mein X5+ wiederbekommen... hoffe mal auf morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hm, anscheinend ist in Spanien kein Feiertag? Eben rief eine Servicemitarbeiterin an aus Spanien. Gerät ist wohl unterwegs und morgen bekomme ich die DHL-Nummer. Es bleibt spannend[emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Heute gibts ne Mail, dass das Gerät heute das Lager verlässt/verlassen hat... uuuuuund? Rischtisch, nix DHL-NUMMER.
Stets bemüht ist der kleine Bruder von scheiße![emoji34]
 
Dr.Eck schrieb:
dass das Gerät heute das Lager verlässt/verlassen hat.
Eigene Erfahrungen bei BQ mit Versand und Sendungsnummern sind, dass erst bei Elektronischer Ankündigung einer Sendung diese Verfügbar ist wenn ein Gerät das Lager verlassen hat, es geht es ja erst noch in den Versand.
Also keine Panik auf der Titanic.
Im voraus schimpfen, ist schlecht für deine Nerven und Senkt das Niveau diese Themas.
Sorry für OT aber ich mag Kraftausdrücke überhaupt nicht gerne Hören sowie (Öffentlich) lesen.
Ansonsten wünsche ich dir, das wenn du dein Phone bekommen hast, es zu deiner Zufriedenheit Funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815, THWS und mädschie
Genauso meine Erfahrung seit dem M5 und diversen Bestellungen und anderen Dingen. Die Sendungsnummer sehen die später als jemand der z.B seine DHL Nummer in der Adresse angibt. Dann entdeckt man die Sendung im Account sobald Label gedruckt.
 
Mit dieser Information hätte ich ja auch etwas anfangen können.
Ich ärgere mich halt über widersprüchliche Aussagen und erneutes Schweigen...
Ein "wir lassen Ihnen die Sendungsnummer zukommen, sobald diese verfügbar ist" hätte ja vollkommen gereicht!
Normalerweise bin ich nicht so ungeduldig aber nächste Woche gehts für drei Wochen in den Urlaub und da will ich nur sehr ungern mit meinem Altgerät hinfahren. Da lernt man den Fortschritt vom Nexus 4 zu einem aktuellen Modell doch nochmal ganz neu zu schätzen[emoji13]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Serielle, das neue Gerät ist da und ich muss sagen... Ahhhh! Himmelhoher Unterschied! So kann es bleiben[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
70
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten