1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Basch60, 24.11.2016 #1
    Basch60

    Basch60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dieses Problem hatte ich schon beim ersten Gerät. Hatte dies austauschen lassen, aber das Problem besteht auch bei dem neuen Produkt.

    Ich kann kaum die Stimme des Gesprächsteilnehmers hören.

    Kenn jemand das Problem, bzw. kennt eine Lösung?
     
  2. Vargson, 24.11.2016 #2
    Vargson

    Vargson Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du die aktuelle Firmware drauf?
     
  3. Basch60, 24.11.2016 #3
    Basch60

    Basch60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und danke für Reaktion. Ich habe das Produkt erst gestern bekommen und es hat sich mit vielen updates aktualisiert
     
  4. Vargson, 24.11.2016 #4
    Vargson

    Vargson Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter "Einstellungen > Über das Telefon" findest du ganz unten die Build-Nummer. Was steht denn dort? Es ist bisher nicht offiziell bestätigt, aber ich persönlich finde, dass seit 1.5.0 die Gesprächslautstärke zugenommen hat. Wo ich vorher noch bei voller Lautstärke kaum etwas gehört habe, muss ich meistens die Lautstärke runter drehen.

    Aber gerade bei der Telefonie hängen viele Faktoren zusammen. Unter anderem deine Empfangsqualität, Netz, Frestnetz/Mobil, etc.
     
  5. Basch60, 24.11.2016 #5
    Basch60

    Basch60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Build Nummer ist 1.5.1.....ich habe O2 als Netz....
     
  6. Vargson, 25.11.2016 #6
    Vargson

    Vargson Fortgeschrittenes Mitglied

    Aktuell ist dein Smartphone ja. Da weiß ich momentan dann auch nicht weiter.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe den bq Support kontaktiert und sie darüber informiert. Das solltest du evtl. auch nochmal tun und dein Netz erwähnen. Die Jungs freuen sich über Feedback und arbeiten an Lösungen.

    Im Telekomnetz empfinde ich es seit 1.5.0 übrigens als besser.
     
  7. Basch60, 25.11.2016 #7
    Basch60

    Basch60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Herzlichen Dank nochmals für das Feedback, werde mit BQ Kontakt aufnehmen.
    Ich wünsche Dir eine genussvolle Adventszeit
     
  8. Vargson, 25.11.2016 #8
    Vargson

    Vargson Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank. Mir hat bq übrigens geraten, wie nichts anders zu erwarten, erstmal einen Werksreset durchzuführen. Wie gesagt, bei mir ist es seit 1.5.0 besser geworden.
     
  9. THWS, 28.11.2016 #9
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Hatte heute mal die Gelegenheit, unter Firmware 1.5.1 ein längeres Telefonat in schlecht versorgtem Gebiet (von EDGE bis 3/4 H+ Empfang war alles dabei) zu führen. Was soll ich sagen - der Anrufer wurde glasklar, mehr als einfach "nur" laut und vor allem auch natürlich wiedergegeben. Und die Hörerlautstärke war maximal auf der Hälfte der Skala positioniert. Also absolut kein Grund zu klagen...wenn sich die Situation nach einem Reset und ggf. manuellen Einstellungen während des Telefonats keine Änderung bringt, bleibt eigentlich nur noch ein Defekt der Hardware.
     
  10. Dr.Eck, 21.03.2017 #10
    Dr.Eck

    Dr.Eck Android-Experte

    Hallo Zusammen,
    ich möchte das Thema nochmal hervor kramen. Ich hab das gleiche Phänomen, wie der Theradersteller. Anrufer bzw. Angerufene sind sehr leise zu verstehen, obwohl die Lautstärke auf max ist. Ich telefoniere über eine Congstar-Sim (D1). Internet läuft aber über eine Telekom-Daten-Sim.
    Das Problem tritt aber nicht immer auf. Ich habe die Vermutung, dass es nur bei Telefonaten auf das Festnetz so ist.
    Ich nutze die Standard-App und das Verhalten war sowohl unter Marshmallow, als auch jetzt unter Nougat vorhanden.
     
  11. Dr.Eck, 04.04.2017 #11
    Dr.Eck

    Dr.Eck Android-Experte

    Könnte mir vielleicht jemand ein Feedback geben, ob das X5+ generell recht leise beim telefonieren ist oder hab ich hier ein (Hardware-?) Problem.
    Wenn die meisten hier nämlich eine ordentliche Lautstärke haben, werde ich mal einen Hard-Reset anstreben und ggf. sogar einen Tausch... So kann es jedenfalls nicht bleiben...
     
  12. blackris, 04.04.2017 #12
    blackris

    blackris Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Vergleich zu all seinen Vorgängern empfinde ich die Lautstärke als „ganz normal“. Das Problem mit der zu geringen Lautstärke hatte ich nach dem Update auf die 1.6er Firmware. Nach dem Nougat Update ist allerdings wieder alles super.
     
    Dr.Eck bedankt sich.
  13. NickRivera, 04.04.2017 #13
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Meine Sprchqualität vor und nach dem Update ist einwandfrei, sowohl beim normalen telefonieren, als auch beim freisprechen.Wesentlich besser als bei meinem vorherigen Galaxy S4.
     
    Dr.Eck bedankt sich.
  14. Dr.Eck, 04.04.2017 #14
    Dr.Eck

    Dr.Eck Android-Experte

    Ich mache heute mal nen Hard-Reset und schaue, ob das hilft...
    Vielen Dank fürs Feedback[emoji106]
     
  15. spyro2008, 04.04.2017 #15
    spyro2008

    spyro2008 Fortgeschrittenes Mitglied

    @ dr.Eck Es ist wirklich leiser geworden,habe ich auch.Wenn man im Straßenverkehr ist ,in einem tunnel,hört man den gegenüber gar nicht mehr.Bei der 1.5 war es damals auch so leise,und nachdem mehrere Leute das dem Support meldeten war es bei der 1.6 lauter.Jezt bei der 2.0 ist es wohl google Grundlautstärke und defenitiv zu leise in lauterer Umgebung.Also mehr Leute den Support anschreiben,dann wird das bestimmt wieder erhöht.Habe den Support schon angeschrieben deswegen ,aber da müssen sich schon mehrere melden,sonnst denken die man wäre höhrgeschädigt,was bei mir nicht der Fall ist.:biggrin:
     
    seraph815 bedankt sich.
  16. Dr.Eck, 04.04.2017 #16
    Dr.Eck

    Dr.Eck Android-Experte

    Ich habe eben einen Test bei einem Arbeitskollegen gemacht, der ebenfalls ein X5+ hat. Ungerootet, Out of the Box alles von Bq genau wie bei meinem Gerät. Die Lautstärke ist vollkommen anders!!! Viel, viel lauter.
    In Räumen geht es irgendwie mit telefonieren aber draußen, wenn noch Umgebungsgeräusche dazu kommen ist es praktisch nicht nutzbar!
    Ich hoffe, dass es irgendwo ein Software-Problem ist und sich das ganze nach einem Hard-Reset erledigt hat.
     
  17. aTg!s, 04.04.2017 #17
    aTg!s

    aTg!s Android-Experte

    Was hier eventuell auch eine Rolle spielt ist, dass gewisse Setting's zwar in den Einstellungen angehakt sind, aber keine Wirkung zeigen. Erst nach erneutem de- und aktivieren, greift die Einstellung.

    Z.b.: ist es mir aufgefallen, dass bei Kamera -> Einstellungen -> JPEG-Qualität der Wert leer war, im Google Kalender war mein Kalender "Geburtstage" angehakt, jedoch waren keine Termine zu sehen (Sync ist an!).
    Wenn ich mich richtig erinnere, unter Töne -> Andere Töne war auch was angehakt, aber ein Ton kam nicht.

    Vielleicht ist es ja bei den ein oder anderen mit der Lautstärke auch ein Setting. Es ist ja schon merkwürdig, dass einige Nutzer sagen es ist sehr leise - andere wiederrum finden es laut bis sehr laut :confused2:
     
  18. Dr.Eck, 04.04.2017 #18
    Dr.Eck

    Dr.Eck Android-Experte

    Ich hatte heute morgen den Fall mal an den Bq-Support geschrieben. Die haben sich eben telefonisch bei mir gemeldet... und waren super zu verstehen...[emoji19].
    Hat eine gewisse Komik[emoji16]
     
  19. karl7017, 04.04.2017 #19
    karl7017

    karl7017 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur für die Statistik: bei meinem X5 plus mit Nougat ist die Gegenstelle laut und deutlich zu verstehen.
     
  20. loopi, 04.04.2017 #20
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hm. Ich hatte bisher auch keine Probleme. Subjektiv das Gefühl dass es aber von Update zu Update lauter wird oder die Sprachqualität besser.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Klingeltöne vom Aquaris X5 Plus auf anderem Gerät nutzen bq Aquaris X5 Plus Forum 31.07.2018
bq Aquaris X5 plus defekt - wird repariert oder ausgetauscht? bq Aquaris X5 Plus Forum 20.06.2018
Selbständige Neustarts des Aquaris X5 Plus bq Aquaris X5 Plus Forum 11.06.2018
Firmware-Update 2.5.1 für das Aquaris X5 Plus - [16.05.18] bq Aquaris X5 Plus Forum 16.05.2018
Display tot, Touch funktioniert, Zugriff auf internen Speicher? bq Aquaris X5 Plus Forum 17.04.2018
5x plus Android Passwort, wie resetten? bq Aquaris X5 Plus Forum 17.04.2018
Firmware-Update 2.5.0 für das Aquaris X5 Plus - [16.04.18] bq Aquaris X5 Plus Forum 16.04.2018
Findet kein WLAN mehr bq Aquaris X5 Plus Forum 13.04.2018
bq Aquaris X5 Plus - Firmware 2.4.0 [12.02.2018] bq Aquaris X5 Plus Forum 12.02.2018
Bluetooth Lautstärke Bug bq Aquaris X5 Plus Forum 11.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Gespräch ins Festnetz zu leise

    ,
  2. telefon stimme kommt leise rüber gigaset

    ,
  3. höre den angeufenen zu leise androit smartfon

    ,
  4. oppo anruf zu leise,
  5. bq aquaris x5 plus leise,
  6. bq aquaris Lautstärke zu leise,
  7. x5 plus zu leise,
  8. auf dem telefon steht hd stimme des anrufers ist leise,
  9. telefon stimme ist leise bei HD,
  10. bq aquaris x aufnahme leise,
  11. aquaris x leise,
  12. bq aquaris x lautsprecher telefonieren leise,
  13. Aquaris x5 plus höre den Anrufer sehr leise?,
  14. bq aquaris x5 plus Gespräche zu leise,
  15. bq aquaris x5 plus lautstärke telefon
Du betrachtest das Thema "Stimme des Anrufers ist viel zu leise, obwohl maximale Lautstärke eingestellt [bq Aquaris X5 Plus]" im Forum "bq Aquaris X5 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.