[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X5 Plus

Für das BQ AQUARIS X5 PLUS ist diese https://www.amazon.de/gp/product/B01E7KVSTA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Schutzhülle eigentlich nicht ganz richtig. Wie auf der Schutzhülle zu erkennen ist, gibt es keine Aussparung für den Fingerabdrucksensor. Ich dachte es ist ein Beispielbild und habe es mir gekauft. Auf der Verpackung und in der Artikelbeschreibung steht: MISEMIYA - Schutzhülle Cover für BQ AQUARIS X5 PLUS TPU Mate-Trans - Schutzhülle, weiß.

Wer aber wie ich erst einmal auf den Fingerabdrucksensor verzichten kann, hat sonst eigentlich eine gutes, wie ich finde, von dem Material und von der Haptik her, schützendes Case.
 

Anhänge

  • IMG-20160827-WA0001.jpg
    IMG-20160827-WA0001.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_20160827_155744.jpg
    IMG_20160827_155744.jpg
    724,1 KB · Aufrufe: 498
Fand die Candy Hülle ursprünglich ja interessant, aber einige von euch sind hier ja scheinbar nicht so angetan davon.
Das Gummi Case kommt ja etwas besser weg.

Aber: kann vielleicht einer festhalten, welches davon staubanfälliger ist? Eigentlich würde ich ja meinen, dass das Gummi Case ob des Materials prädestiniert dafür ist. Allerdings wären mir praktische Erfahrungen lieber als 'nominelles' Schätzen. ;)
Sprich, wenn Gerät mit Case in Hosentasche -> Gummi oder Candy Staubmagnet? :D
 
Ich habe da bislang keinen Unterschied feststellen können.

Mein persönliches Empfinden vom Candy im Bezug auf das Gummy
+ Liegt sehr gut in der Handy
+ Griffigkeit
+ schlichter Look
- kein Schutz der Knöpfe (Lautsärke und Ein/Aus)
- Fettflecken sind deutlich sichtbar
- scharfkantig an der Unterseite
- neutraler Geruch

Ich nutze meist das blaue Gummy.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Gummy schwarz und blau ziehen überhaupt keinen Staub an.
Candy kenne ich sonst nur vom M5. In schwarz Fingerabdruckmagnet. In bunt weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x und Janity
Candy habe ich nur in schwarz, Gummy in schwarz, blau und rot.
 
Gibt es denn mittlerweile schon alternativanbieter für Hüllen , Cases usw .
Bei Amazon sind einige gelistet , aber - obwohl speziell für das x5 plus angeboten - fehlen z.b Aussparungen für Fingerprint .
Das kanns ja irgendwie nicht sein ..
 
So geht es mir auch. Ich schaue jetzt schon, seit ich das X5 Plus habe, und finde es genauso blöd, wie Du. Ausgewiesen für das X5 Plus, und keine vernünftige Aussparung für den Sensor. Ich übe mich noch in Geduld, und hoffe, dass bq auch für Deutschland seine eigene Hülle verfügbar macht...
 
  • Danke
Reaktionen: dustinthewind
Sorry, meine Schuld. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte nicht "Hülle" (find ich nicht gut), sondern eine Tasche. Also das Äqivalent vom Black Duo für das X5: Duo für X5 Plus (ich brauche einen Deckel dazu).
Siehe zB englischer Shop: Aquaris X5 Plus Black Duo
 
  • Danke
Reaktionen: eis0r
So etwas suche ich auch! Ich habe jetzt diese gefunden. Aus echtem Leder anscheinend, nur der Haltemechanismus gefällt mir nicht so wirklich (klebend). Hat da jemand Erfahrungen zu?
 
@DocOle Na wenn die Tasche im englischen Shop gelistet ist wird sie sicher auch bald bei uns verfügbar sein.
 
Kann mal bitte jemand bq sagen, dass sie die Gummy-Hülle auch im grün der Candy-Hülle anbieten sollen? ;) Die Farbe finde ich total stark. Echt schade, dass es die Gummy-Hülle nicht in dieser Ausführung gibt. Dann wird es bei mir wohl auch die blaue Gummy.
 
Eine grüne Gummy soll es laut bq Shop demnächst geben. Keine Ahnung allerdings ob exakt in diesem Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
@Janity: Oh, danke für den Hinweis, das wäre cool. Ich nehme an, "demnächst" war die Aussage von bq, d.h. ne genaue Info konnten sie nicht geben?
 
Ne, habe es auch nur dem Shop entnommen, wo demnächst stand. Schätze mal, bis spätestens Ende des Monats könnte hinhauen, mit Glück etwas eher. Eventuell frage ich beim Support noch mal nach.
 
@xxLeoxx

Die hatte ich auch schon im Auge,aber mich irritiert auch der Haltemechanismus.
Solltest du sie bestellen, schrieb mal wie deine Erfahrungen damit ist .
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Zum grünen Gummy Case hat der Support aktuell leider keine konkreten Informationen. Ärgerlich, da ich von den aktuellen Gummys keines wirklich favorisiere und auch auf ein grünes schiele. Wenn es die selbe Farbe wie das Candy hat, wird's meins. Aber dafür muss es dann halt erstmal verfügbar sein.
 
Das X5 (nicht Plus) Gummy in grün habe ich in Spanien im Urlaub mal gesehen. Es war nicht der gleiche Farbton wie beim Candy, eher so ein Neon wenn ich es recht in Erinnerung habe. Habe mir dort nämlich die blaue Gummy dann mitgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ich warte persönlich nochmal bis Ende dieser Woche ab, bevor ich mich entscheide. Kosten nun ja auch nicht die Welt, insofern ist zwei Mal kaufen auch nicht die Katastrophe. ;)
 
expinou schrieb:
Wie auf der Schutzhülle zu erkennen ist, gibt es keine Aussparung für den Fingerabdrucksensor. Ich dachte es ist ein Beispielbild und habe es mir gekauft.
Kann man da nicht einfach ein Loch fräsen und gut ist?

Ich frage deswegen: Ich habe mir vor zwei Tagen das X5 Plus gekauft und bin von dem Gerät total begeistert, mit einer Ausnahme: Die Knöpfe an der Seite. Die sind für meinen Geschmack haargenau da, wo ich das Gerät eigentlich fest halten will, und so drücke ich die dauernd versehentlich, besonders beim Fotografieren.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Hülle, der die Knöpfe im Prinzip „unbrauchbar macht“, sprich: Wo die kaum raus gucken (am liebsten wäre mir, sie wären komplett weg, aber das dürfte kaum machbar sein…). Ich brauche die Knöpfe ja überhaupt nicht - entsperren geht per Fingerabdruck, sperren mache ich gewohnheitsmässig mit einem Widget, und Lautstärke geht per Display.

Meinst Du, die Hülle wäre was für mich?
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
121
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
604
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten