1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dr.Eck, 13.11.2017 #1
    Dr.Eck

Dr.Eck Threadstarter Android-Experte

Hallo Zusammen,

da wir bereits zwei Geräte in der Familie mit einem scheinbar defekten Annäherungssensor hatten und das Geräteverhalten dadurch nett formuliert "ärgerlich" ist, möchte ich hier eine kurze Lösungshilfe geben, falls jemand mit dem selben Problem konfrontiert wird.
    Zum Fehlerbild:
    Der Annäherungssensor arbeitet nicht mehr zuverlässig und das Display bleibt z.B. nach dem telefonieren schwarz. Im Normal erkennt der Annäherungssensor, dass man das Gerät ans Ohr hält und deaktiviert das Display, damit beim telefonieren keine versehentlichen Eingaben erfolgen. Nimmt man das Gerät wieder vom Ohr weg nach der Beendigung des Telefonats, erkennt dies der Annäherungssensor und aktiviert das Display wieder. Bei einem Fehlverhalten des Sensors (scheinbarer Defekt) würde das Display schwarz bleiben.

Ich habe auf der Suche nach einer Lösung ein Youtube-Video gefunden, das in beiden Fällen den scheinbaren Defekt beheben konnte:

Vielleicht hilft das ja jemanden.

Schönen Gruß

laurens, Zuul und loopi gefällt das.
  2. Zuul, 14.11.2017 #2
    Zuul

Zuul Junior Mitglied

Du kannst dir nicht vorstellen, wie dankbar ich dir bin :thumbsup:!!! Ich habe die ganze Zeit vermutet, dass das nur ein Kalibrierungsproblem sein kann und es ist SOOOOO einfach!

Dr.Eck gefällt das.
  3. Dr.Eck, 14.11.2017 #3
    Dr.Eck

Dr.Eck Threadstarter Android-Experte

Na, dann hat es sich ja schon gelohnt, die paar Zeilen verfasst zu haben

Die Seite wird geladen...