Android OS Annäherungssensor - Fehlverhalten/Defekt (gelöst)

Dr.Eck

Dr.Eck

Dauergast
590
Hallo Zusammen,

da wir bereits zwei Geräte in der Familie mit einem scheinbar defekten Annäherungssensor hatten und das Geräteverhalten dadurch nett formuliert "ärgerlich" ist, möchte ich hier eine kurze Lösungshilfe geben, falls jemand mit dem selben Problem konfrontiert wird.
Zum Fehlerbild:
Der Annäherungssensor arbeitet nicht mehr zuverlässig und das Display bleibt z.B. nach dem telefonieren schwarz. Im Normal erkennt der Annäherungssensor, dass man das Gerät ans Ohr hält und deaktiviert das Display, damit beim telefonieren keine versehentlichen Eingaben erfolgen. Nimmt man das Gerät wieder vom Ohr weg nach der Beendigung des Telefonats, erkennt dies der Annäherungssensor und aktiviert das Display wieder. Bei einem Fehlverhalten des Sensors (scheinbarer Defekt) würde das Display schwarz bleiben.

Ich habe auf der Suche nach einer Lösung ein Youtube-Video gefunden, das in beiden Fällen den scheinbaren Defekt beheben konnte:

Vielleicht hilft das ja jemanden.

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, Zuul und loopi
Du kannst dir nicht vorstellen, wie dankbar ich dir bin :thumbsup:!!! Ich habe die ganze Zeit vermutet, dass das nur ein Kalibrierungsproblem sein kann und es ist SOOOOO einfach!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Na, dann hat es sich ja schon gelohnt, die paar Zeilen verfasst zu haben [emoji28]
 

Ähnliche Themen

B
  • BBVerzweifler
Antworten
1
Aufrufe
1.649
wolder
wolder
C
  • carisma2001
Antworten
4
Aufrufe
1.671
carisma2001
C
zheka99
  • zheka99
Antworten
2
Aufrufe
1.047
zheka99
zheka99
Zurück
Oben Unten