Nougat für das bq Aquaris X5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Threadstarter
Hey Leute, ich komme gerade vom X5 Plus, ein gutes Gerät für sein Geld und habe meiner Freundin den Vorgänger gekauft, weil ich gute Erfahrungen mit dem Nachfolger bzw. mit dem Hersteller gemacht habe.

Sprich X5:

Kommt da noch offiziell Nougat oder muss ich da Hand anlegen und LineageOS selbst installieren? Mir geht's dabei vor allem um das Security Patch Level.

Danke

XShocker22
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Threadstarter
Ok, dann habe ich das überlesen. Danke!
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ich vermute nicht da es CM ja offiziell nicht mehr gibt. Ich denke da wird ein manueller Flash der offiziellen Android Version nötig sein oder ein Umstieg auf LineageOS. Aber das ist ja nicht mehr kommerziell und muss dann Userseitig erfolgen. Vielleicht sollte man bq mal anfragen ob sie eine Lösung basteln zum Umstieg.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hatte ich übersehen. Okay also so wie ich erwarte habe. Mit selbst flashen.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Threadstarter
Wird ja langsam mal Zeit für Nougat.

Wundert mich, dass sie jetzt noch einen einfachen Security Patch nachschieben.

XShocker22
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Threadstarter
So langsam könnte es ja mal kommen.

XShocker22
 
Z

zyxx

Neues Mitglied
Gibt es irgendwo eine neue Aussage von Seiten BQ, bzgl. Update?
Mit Blueborne (sehr schlimm für mich) und Crack (noch zu verschmerzen) und dem Update das seit Monaten aussteht, frage ich mich, ob ich nicht doch lieber auf einen anderen Hersteller umsteigen sollte.
Oder werde ich überrascht und das 7.0 (hoffe ja auf 7.1) wird übersprungen und es gibt direkt 8 unter den Weihnachtsbaum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten