Suche Adblocker für Android

F

fejofra

Neues Mitglied
2
Hallo , ich bin von IOS auf Android umgestiegen und suche nun einen Adblocker, wie funktioniert das bei android?
 
Ich kann adguard premium empfehlen.
 
Ok Schaue ich mir mal an. Was ich noch nicht verstehe: offenbar gibt es ja apps wie adblock plus, diese kann man zum Beispiel bei Chip herunterladen. Warum gibt es die nicht in Appstore? Und wirken die dann Systemweit? Oder nur im Browser?
 
Sehe gerade adguard ist auch nicht in play store erhältlich. Also kauft man es beim Anbieter direkt? Und wirke das dann nur im Browser oder auch in anderen apps?
 
Ok. Danke.welcher Adblocker ist denn der beste ohne root ?adguard?
[doublepost=1446367714,1446367667][/doublepost]Bei adblock plus sollte ich einen Proxy eintragen. Ist das normal?
 
Ok danke. Ich schreibe dort mal rein.
 
mrrbr schrieb:
Und die Werbeblocker wirken systemweit (teils gut, teils nicht so gut).
Jein, die kostenlose Version von Adguard blockt Werbung nur in Browsern. Manchen reicht das.

Zudem noch nicht gesagt:
Es gibt diverse Browser, die selbst einen Adblocker haben, beispielsweise Dolphin Browser, Habit Browser, Lightning Browser+, Sleipnir Mobile, Firefox, Mercury Browser u.a.

Und mit diesem letzten Satz sind wir sogar im passenden Unterforum ;).
 
Irgendwie hatte ich unter android noch nie einen schnellen browser UND einen guten ad blocker?! :-(
 
Root und Adaway sind eigentlich nicht zu schlagen. Ich habe nirgends mehr Werbung. Weder in Browsern noch in Apps. :)
 
Passt zwar nur bedingt hier rein, aber wie ist das mit root? Hab ein OPO. Dann teste ich das mal
 
Werbung blocken geht aber auch ohne root, das nur nebenbei, falls das nun der einzige Grund fürs Rooten wäre.
 
Warum dann "root und adaway sind nicht zu schlagen?"
 
Allein schon von der Performance her. Adguard braucht kein Root, ist aber auch merkbar langsamer. Alle Anfragen müssen erst über VPN umgeleitet werden.

Und wie gesagt, root+adaway wirkt systemweit. In jedem Browser, in jeder App.
 
sundilsan schrieb:
Allein schon von der Performance her. Adguard braucht kein Root, ist aber auch merkbar langsamer. Alle Anfragen müssen erst über VPN umgeleitet werden.
Hier muss ich deutlich widersprechen, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Alles fix und schnell bei Adguard. Das VPN ist ja auch nur ein lokales VPN. Da wird nichts langsamer...

Ohne root ist Adguard die sehr gute Lösung.

Kannst du übrigens bitte noch auf meine Frage im Browser-Thread antworten? Danke.
 
Hab ich. :)

Ich habe auch Adguard getestet und im Vergleich mit Adaway war es langsamer.
 
Hier gibt es den Unterschied nicht, das war das erste, was im Bekanntenkreis natürlich getestet wurde.. Auch nicht langsamer natürlich im Vergleich zu direkter Verbindung (die ja noch mehr laden muss).
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.247
Bones82
Bones82
C
Antworten
1
Aufrufe
434
Fuhrmann
Fuhrmann
L
Antworten
12
Aufrufe
251
longrini003
L
Zurück
Oben Unten