Suche Akkufreundlicher Browser?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wächst die RAM-Auslastung erheblich an, wenn der Browser quasi dauerhaft über eine längere Zeit genutzt wird. 6 Seiten sind für diesen Effekt viel zu wenig.

• Danke
Reaktionen: mach6
@mach6

1000056790.png1000056791.png1000056792.png

• Danke
Reaktionen: mach6
@Dresden1982
Danke für deine Antwort
Ich habe am Handy unter Privaten DNS Server "dns.adguard.com" eingetragen, bin somit am ganzen Gerät fast komplett Werbungsfrei, auch in den kostenlosen Apps.
Kannst ja mal probieren.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
@Dresden1982 ganz unten bei den Werbeblockern unter 'vietnamesisch' steht: 'Ärgernisse beseitigen, kann Websites zerstören (Fanboy's Annoyance List)'

hast Du das mal ausprobiert bzw aktiviert?😅

@ultra50 kannst du aktivieren. Passiert nichts. Das bedeutet nur, dass eventuell zu viel blockiert wird und Seiten nicht korrekt dargestellt werden.

• Danke
Reaktionen: mach6 und ultra50
Gibt es einen Trick um die Lesezeichen bookmark.html im Vivaldi am Handy synchronisiert bekommt?
Im Internet habe ich dazu keinen Weg gefunden, ausser über PC.

@mach6 Das Vivaldi-Konto für Synchronisation gilt auch in Android.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber den Opera am Handy benutzt, von Chrome hab ich gelesen, da möchte ich meine Daten aber nicht eingeben.

@mach6 Du willst also zwischen mehreren verschiedenen Browsern synchronisieren? Extra dicke Bretter bohren?

mach6 schrieb:
Habe aber den Opera am Handy benutzt, von Chrome hab ich gelesen, da möchte ich meine Daten aber nicht eingeben
Chrome hatte ich nicht erwähnt, Du aber Vivaldi. Es geht bei Vivaldi nicht um ein Google-Konto, das ist getrennt.

Opera verwendet Chromium als Basis und ist in chinesischem Besitz.
Vivaldi verwendet Chromium als Basis und ist in norwegischem Besitz, einem ehemaligen Opera-Gründer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und mach6
Danke für deine Antwort, aber jetzt stehe ich auf der Leitung, wie bekomme ich dann die Lesezeichen vom Opera in den Vivaldi verschoben?
Möchte nur die Lesezeichen vom Opera in den Vivaldi haben, dann wird der Opera gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Weile her, dass ich das machte, aber ging irgendwie. Entweder kannst Du die Bookmarks explizit in HTML exportieren, oder das Bookmarks-File liegt bereits in diesem Format vor. Und das kannst Du dann importieren.

Das Bookmark html file habe ich vom Opera schon exportiert, liegt am Handy, aber Vivaldi bietet keine Möglichkeit die bookmark zu importieren. Das ist ja mein Problem 😬

Beim Desktop-Browser, über Menu / Lesezeichen / Lesezeichen:
Screenshot 2025-05-26 092928.png

Möchte es aber direkt am Handy machen, den umständlichen Weg über den PC weiß ich, habe ja oben dazu geschrieben.
Möchte es am Handy abwickeln, ohne den PC dazu benutzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Kann da nur Brave empfehlen. Braucht nicht viel Akku (zumindest bei mir) und prügelt alles an Werbung raus.

Brave ist bei mir für spezielle Seiten mit Amerikanischer Cockis Abfrage schon in Gebrauch, Firefox ist nur für Facebook am Handy, und jetzt Vivaldi für das normale Surfen.
Die Facebook App ist ja schon eine Zumutung, ist ja ein komplettes schnůffeltool.

Ist das eigentlich normal bei Vivaldi dass es "bis 48 h" dauern kann, bis man einen Link bekommt zum Zurücksetzen des Passworts?

Bei anderen Apps geht das doch im Prinzip augenblicklich, dass eine E-Mail kommt mit einem entsprechenden Link 🧐🤔

@Grandmaster-C

Laut meiner Batterie App verbraucht Brave enorm viel Akku, weshalb ich ihn vor längerer Zeit deinstalliert habe.
Außerdem gab es immer mal Probleme mit der Synchronisation zwischen PC und Smartphone

Zuletzt bearbeitet: