Suche Akkufreundlicher Browser?

P

pete67

Neues Mitglied
33
Hallo,
Ich nutze zur Zeit Chrome und der saugt wirklich ziemlich am Akku.
Habt ihr gute Akkufreundlicher Alternativen? Oder nimmt sich das eventuell kaum was?
 
Wozu wir der Browser genutzt? Nach meiner meiner Analyse vor paar Tagen war Chrome tatsächlich der schnellste Browser. Und wer Zeit bei Surfen spart, spart auch die Nutzungszeit und somit Akku. Knapp dahinter war Firefox. Firefox hat zudem 1/3 weniger RAM Speicher beansprucht und war damit also sparsamer. Firefox gilt allgemein als ein leichtgewichtiger Browser. Opera und Safari haben mich nicht überzeugt. Microsoft Edge ist ein reinste Katastrophe. Warum der Browser exestiert ist mir ein Rätsel.

Weiterer Vorteil beim Firefox ist, dass man die Adresszeile unten platzieren kann wenn man will. Am Anfang etwas ungewöhnlich , aber nach kurzer Zeit wird man das lieben. Keine Krämpfe mehr in der Hand wenn man versucht die Adresszeile oben mit Daumen zu erreichen. Das erleichtert die Bedienung enorm.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Für mich seit Jahren der Samsung Internet Browser, sowie der Soul Browser.
Akkutechnisch war das ein Unterschied wie Tag und Nacht als ich damals vom normalen Chrome auf den Samsung gewechselt bin und später auf den Soul.
Beide Browser haben auch sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten. Mag ich persönlich sehr.
 
Wie alt ist deine Erfahrung mit Chrome? Wie effizient ist der Samsung Browser auf einen Xiaomi, Huawei und Co?
 
Puh, das kann ich gar nicht genau sagen.

Effizient ist der Samsung Browser auf meinem LG, Xiaomi und jetzt auf meinem Samsung immer gewesen.
Ich kann dir keine genauen Daten nennen, aber der Chrome hat immer mehr Akku verbraucht.
Ich sehe es heutzutage auch immer wieder auf dem Smartphone meiner Mutter. Sie nutzt den Chrome und der Akku purzelt nur so.

Aber ich denke, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Von Akku und Features her, kann ich Soul und Samsung nur empfehlen. Achso, bei dem Samsung Browser benutze ich auch immer den Beta Browser.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
200
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
210
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.992
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten