1. Alu66, 05.03.2019 #1
    Alu66

    Alu66 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, ich kann auf meinem HTC Desire keine https-Seiten mehr öffnen. Es kommt die Meldung "Datenverbindungsproblem. Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden." Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. derstein98, 05.03.2019 #2
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    Nutzt du den STandard Browser oder einen Drittbrowser alà Firefox, Chrome...?
     
  3. HTC-Team, 06.03.2019 #3
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hallo Alu66,

    zusätzlich wäre noch wichtig zu wissen, ob alles andere einwandfrei funktioniert?
     
  4. TimeTurn, 06.03.2019 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Davon mal abgessehen sollte man aus Sicherheitsgründen mit Android 2.x überhaupt nicht mehr online gehen. Gibt's für das Desire noch LineageOS? Ich mein das Teil ist ja mal eben schlappe 8 Jahre plus alt. Damals ein sehr gutes Gerät, aber heute...
     
  5. Alu66, 06.03.2019 #5
    Alu66

    Alu66 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen, ich nutze den Standard-Browser. Ansonsten funktioniert das Desire noch. Welche Einschränkungen wären denn zu erwarten? Ich benutze auch ein Desire 510, hänge aber noch an meinem 2011er Desire. Ist letzteres schon ein Fall für die Entsorgung? Oder was macht man damit?
     
  6. HTC-Team, 07.03.2019 #6
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hi,

    wie TimeTurn schon sagte, sind Smartphones mit so alter Android-Version aus Sicherheitsgründen eher kritisch zu betrachten. Ich denke es wird schwierig, herauszufinden, woran das aktuelle Problem genau liegt, da der Browser auf dem HTC Desire moderne Standards leider nicht mehr unterstützt. Ich kann dir aus diesem Grund nur ans Herz legen, das Desire so nicht mehr zu nutzen, auch wenn ich es natürlich klasse finde, dass du noch so dran hängst :)
     
    Alu66 bedankt sich.
  7. Alu66, 08.03.2019 #7
    Alu66

    Alu66 Threadstarter Neues Mitglied

    O.K., also ich vermeide es, damit ins Netz zu gehen. Gibt es für mein Desire noch ein LineageOS?
     
  8. kropi, 08.03.2019 #8
    kropi

    kropi Stammgast

    Na, jetzt bin ich aber mal gespannt: was für "Sicherheitsgründe" sind das denn? Was für ein realistisches "Gefahren-Szenario" gibt es denn? Oder ist das nur das übliche Geplapper?
     
  9. TimeTurn, 09.03.2019 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Android 2.x hat diverse Sicherheitslücken, die nicht mehr gepflegt werden. Google aktualisiert das schlicht nicht mehr. Diverse Lücken sind da vorstellbar, etwa dass simple abspielen eines Videos im Browser.

    Dass ist genauso dämlich wie die Nutzung von Windows XP oder älter auf einem PC.
     
  10. josifi, 09.03.2019 #10
    josifi

    josifi Lexikon

    Was meinst du damit?
     
  11. kropi, 10.03.2019 #11
    kropi

    kropi Stammgast

    @josifi Das steht doch in meinem posting. Vor diesem Satz, als Frage formuliert. Überlesen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das ist mir zu wenig.
    Und das ist mir zu populistisch.

    Her damit: welcher reellen "Gefahr" setze ich mich denn aus, wenn ich mit so einem Uralt-Schinken auf meine Standard-Webseiten surfe und z.B. hier im Forum lese und schreibe?
    Welcher Gefahr setze ich mich aus, wenn "simpel" ein Video abspiele, welches nicht gerade von einer pr0n-Seite stammt, sondern von Youtube oder der eigenen Cam auf dem Gerät?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ebay links lassen sich nicht öffnen Browser 06.07.2019
Browser für Android 4.2.2 Browser 18.04.2019
Focus-Internet Seite Video Probleme Browser 11.01.2019
Lokale Weboberfläche einer IP auf Android anzeigen Browser 27.11.2018
PDF mit Edge öffnen Browser 23.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. browser wird nicht mehr unterstützt android

    ,
  2. android browser nicht mehr unterstützt

    ,
  3. android 2.3.3 browser

Du betrachtest das Thema "Android 2.3.3, Öffnen von https-Seiten" im Forum "Browser",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.