Android Browser im Test

R4G3

R4G3

Stammgast
50
Hab keinen passenden Thread gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen auf.
Ich habe mal alle wichtigen Browser verglichen um euch eine kleine Übersicht zu bieten welcher Browser wirklich am schnellsten ist.
Damit das ganze nicht nur nach Gefühl bewertet wird, habe ich dazu einen dafür entwickelten Benchmark genommen (BrowserMark).
Mein Testgerät war ein Optimus Speed mit MoDaCo FR12.
Hier meine Ergebnisse:

Froyo Browser: 46688
Opera Mini: n/a bleibt beim ersten Test hängen und ruckelt stark
Opera mobile: 49545
Skyfire: n/a verweigert den Dienst wegen angeblicher Cookie probs :sneaky:
xScope lite für 1.6: 49456
xScope: 47535
Mirren: 47335
Dolphin HD: 50977
Dolphin Mini: 47322
Firefox 4: Error :angry:



Habe danach nochmal alle Test zur Überprüfung mit einem Defy gemacht. Ich kam auf Verhältnismäßig, der Hardware entsprechende, ähnliche Werte.

Referenzwerte andere Geräte:
iPhone 4: 32424
iPhone 3GS: 26897
Nexus One: 23726

Ursprünglicher Thread zu diesem Thema im 2X Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/browser-mark.94759.html

PS: postet doch mal eure Ergebnisse, andere Browser teste ich gerne noch zusätzlich
 
Hab bisher die Erfahrungen gemacht wenn man nur EDGE hat ist der Opera Mini deutlich schneller.
Wenn genügend Bandbreite vorhanden ist dann der Dolphin Mini.
 
Das liegt aber an der Kompression durch die Server. Opera mini ist eigentlich kein richtiger Browser.
 
Opera Mini ist der ideale Browser für diejenigen die ein sehr begrenztes Datenvolumen monatlich haben. Der gesamte Datenverkehr wird über die Opera Server geleitet welche sämtliche Grafiken vorkomprimieren.

Ich persönlich kann vor allem wegen der Stabilität und den umfangreichen Funktionalitäten/Add-ons den Dolphin HD Browser empfehlen.
 
Oliver Beyer schrieb:
Das liegt aber an der Kompression durch die Server. Opera mini ist eigentlich kein richtiger Browser.

Das kommt darauf an wie man das jetzt definieren möchte, aber das ist letztendlich doch Haarspalterei. Wichtig ist wie gut er sich im täglichen Einsatz schlägt.
 
grade mal mit Dolphin HD und oc kernel nen test gemacht und kam auf 78657 Punkte,
mein Lenovo s12 mit Atom CPU schafft weniger :lol:
 
Wobei Opera Mobile ja auch komprimieren kann. Wüsste nicht weshalb man sich da noch den Mini installieren sollte. Beim Mobile hab ich ja die wahl ob oder nicht
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
200
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.991
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
391
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten