Android-Browser können keine Frames :-|

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johan

Dauer-User
256
Ja ich weiß, es gibt fast keine Seiten mehr, die Frames nutzen. Trotzdem sollte das doch ein Mobilbrowser auch können.

Ich habe jetzt den normalen Browser, LG Optimus 4X HD (P880), den Chrome, den Opera Classic und den Opera Mini getestet.

Keiner kann Frames (so wie die Desktop-Versionen).

Die scrollen die Frames alle mit nach unten/oben (rechts/links). Am Desktop-Browser scrollt nur das Haupfenster, die anderen Frames (links Navigationsframes, oben z. B. für Werbung) bleiben immer da.

Beispielseite (man muss ja mittlerweile suchen, damit man noch eine Seite mit Frames findet):

z. B. hier

Probiert es mal mit einem Desktop-Browser auf dem PC aus und danach mit einem Browser unter Android :-|

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich ja geschrieben:

Android-Browser können keine Frames(!)

Auf dem Desktop-Browser scrollt (bei Deinem Link) nur der rechte Frame(Haupt-Frame) nach unten, der linke Navigationsframe scrollt nicht mit und ist dadurch immer vollständig sichtbar (auf dem PC unter der neuesten Opera Classic Version), auf dem Android-Handy scrollt die komplette Seite mit (wie bei CSS), ebenfalls mit Opera Classic (for Android) aufgerufen.

Ich habe das aber IMO auch mit dem normalen (mitgelieferten) Browser und Chrome getestet (gleiches Ergebnis).

Nach meiner Erfahrung ist der Opera Classic (sofern in den Einstellungen auf Desktop eingestellt) noch immer der mit Abstand am kompatibelsten, schnellste und beste Browser (verglichen mit den Desktop-Versionen der Browser) - aber Frames kann er halt leider auch nicht (richtig).

Hi, habe es mit Dolphin, Firefox, Mercury, Chrome, Opera (Beta) und dem Standard-Browser probiert. Bei ALLEN scrollt nur der rechte Frame.

Insofern betrifft deine Aussage doch eher bestimmte Browser, nicht allgemein alle Android-Browser? ;)

Zuletzt bearbeitet: