Bromite (Chromium für Android)

In F-Droid finde ich Bromite nicht. Muss man da zuerst eine neue Paketquelle hinzufügen?
 
Nach ein paar Tagen sehr zu empfehlen!

@jandroid auf der Homepage wird es beschrieben, kannst dann auch Chromium installieren, also die Basis ohne Anpassungen und die Updates beziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-29-10-51-12-635_org.fdroid.fdroid.jpg
    Screenshot_2020-10-29-10-51-12-635_org.fdroid.fdroid.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich finde Bromite auch ganz gut, aber eines stört mich, vielleicht weiß jemand Abhilfe.

Das Löschen der browserdaten ist recht umständlich: Dreistrichmenü -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Browserdaten löschen -> Daten löschen.

In einigen Android-Browsern kann man einstellen, daß alles gelöscht wird, wenn die Anwendung geschlossen wird. In Bromite finde ich sowas nicht. Habe ich etwas übersehen?

Alternativ könnte ich mir ein Icon auf der Oberfläche vorstellen, das dies übernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim bromite kommt bei mir ab und an Werbung durch.

Ist das bei euch auch so ?

Beim Brave zum Beispiel kommt keine Werbung durch.
 
@Jorge64 nutze doch ein privates DNS zum blocken, wie z. B.
Dns.adguard.com
Dns.keweon.center
fdns1.dismail.de
dnsforge.de
Quelle: Vertrauenswürdige DNS-Server
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter :
Vielen Dank,werde ich nachher Mal einstellen.

Kann auf meinem Moto g60s leider zur Zeit kein Adguard Systemweit einsetzen,da ich erst auf ein Update von Motorola warten muss,da die das VPN zerschossen haben.
 
Ist er (Bromite) eingestellt? Kommen keine Updates mehr... ???
 
@JonnyElvis
Es gab seit Oktober 8 Updates, zuletzt im Dezember. Das ist nun nicht lange her, auch wenn man eine höhere Schiagzahl. erlebt hat.

Dazu in den letzten zwei Wochen 7 Probleme gefixt, siehe github.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms
Sind aber nun schon 2 Chromium Versionen weiter, eine Welt für Webbrowser. Monatliche Updates sollten da schon sein. Probleme gefixt, schön und gut, sollten aber auch beim User ankommen. Na, mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine Version wurde am 12.01.23 aktualisiert auf 108.0.5359.156
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe die aktuelle Version geladen,und sowohl die Version von der Webseite als auch von APK Mirror zeigen mir nach dem Start der App an das die Version vulnerable wäre und ich updaten soll.

Es gibt aber kein neueres Update.

Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-11-21-18-05-693_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-02-11-21-18-05-693_com.android.chrome.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 38
Hat eventuell jemand einen Link zur aktuellen APK ?

Egal von wo ich es lade,es die korrekte Version angeblich,aber es wird mir im Browser immer angezeigt in bromite die Version wäre vulnerable und ich soll auf ein Update warten.
 
@Jorge64
Ist ja auch die Version vom 19.12.22, danach kam nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Nun ist aber Bromite nicht direkt "vulnerable", wenn Chromium schon ein klein wenig weiter ist.

orgshooter schrieb:
Meine Version wurde am 12.01.23 aktualisiert auf 108.0.5359.156
Das ist die Version vom 19.12.22.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Aber wieso zeigt mir der bromite Browser dann die Meldung an?

Wenn das normal ist und hier alle anderen auch die Meldung haben ist es für mich ok.
 
@Jorge64 Hat der Browser halt so eingestellt, dass die Meldung kommt, wenn Chromium weiter ist.

Anscheinend ist man davon ausgegangen, dass der User halt das Update nicht gemacht hätte. Ist aber nun nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Erklärung 👍.

Dann bin ich beruhigt und kann ihn unbesorgt installiert lassen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
257
longrini003
L
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.417
Bones82
Bones82
C
Antworten
1
Aufrufe
436
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten