Browser der immer die Desktop Version einer Webseite anzeigt?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Hallo,

habe mir ein Samsung S5e Tablet zugelegt, und das erste was mich im Vergleich zu meinen zuvor genutzten iPads gestört hat ist folgendes: Sowohl der Samsung Browser als auch Chrome zeigen trotz des riesigen Displays bei vielen Webseiten immer nur die mobile Variante der Webseite an die eigentlich für Smartphone gedacht ist.

Kann man in den beiden genannten Browsers irgendwie das anzeigen der Desktop Version erzwingen, oder gibt es alternativ einen anderen Browser bei dem das geht?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Firefox mit extension "User Agent switcher" ist sehr gut mit Auswahl, welcher Desktop simuliert werden soll.
Läuft auf vier verschieden grossen Tablets super.
Opera "früher" generell, nutze ich aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Ja, User Agent Switcher ist super!! Sogar "hartnäckige" Seiten bekommt damit ausgetrickst.
Ansonsten kann ich noch den Browser "Via" empfehlen, der u.a. auch über vers. Desktop Agents verfügt.
 
rene3006

rene3006

Guru
Via Browser hab ich zb. gute Erfahrungen gemacht.
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Ich hatte einen alten Thread in dem ich die Frage vor 4 Wochen gestellt habe, worauf niemand antwortete, in der Zwischenzeit vergessen. Und nun wurden auch Threads zusammen gelegt.
 
Oben Unten