Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread

Hab auch seit kurzem das htc OneX und auch einen Fehler bei dem Punkt "internet synchronisieren"...
Habe auf dem htc kein Chrome installiert. Hatte es kurzzeitig installiert, aber daran lag es nicht.
Habt ihr vllt einen aktuelleren Stand woran das nun liegt?


EDIT: Im Manual vom htc steht, dass diese Funktion die Inhalte des vorinstallierten Browsers mit dem Chrome-Browser auf dem Desktop synct. Man muss im Chrome nur die Freigabe einstellen, dass die Inhalte bei Google gesichert werden.
Da ich auf dem Desktop doch wieder Firefox nutze hat sich diese Funktion für mich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Habe jetzt 4.0 und nur Ärger.
Ich habe das neue Samsung Galaxy Tab 2 mit Android 4.0
Kann leider nicht viel gutes berichten:-(
Bis auf die etwas bessere Performance ist alles schlechter.
Komme mir fast vor wie bei Apple,Regelmentierung ist stark angestiegen.
Kann mir bitte jemand helfen.

Wie kann man denn z.B. im original Browser die lästigen Lesezeichen löschen?
Waren schon da und lassen sich nicht löschen.Yahoo,Music ,Themes und noch so ein sch....
Habe auch ein Samsung mit 3.2 und alles läuft ohne Probleme.

Da ich jetzt schon ein Bierchen getrunken habe ,werde ich mutig:)

Letzte Frage:
Wieso kann man bei Android keine Freenet e-mails gescheit lesen,sondern nur Zeichen und Muster sehen?

Hat jemand eine Lösung.Ach ja ,bitte nicht den Tipp noch mehr Bier zu trinken.
Gruß Christian
 
Hallo,
habe ein Sony Ericson Xperia Ray st18 und gestern über PC Companion das neue Andro erhalten. Seitdem sind meine Favoriten vom Display verschwunden. Wie kann ich diese wieder auf's Display ziehen oder speiern?

Liebe Grüße Codini
 
Was meinst du denn mit Favoriten? Kontakte oder Apps? Apps geht über den App Drawer, App lange drücken und auf dem Homescreen platzieren. Kontakte geht über lange auf den Homescreen drücken, widgets oder Verknüpfung wählen und Kontakt hinzufügen.


getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Codini70
Also mit den Apps hab ich keine Probleme. Auch in meinen Kontakten kann ich Favorizen wählen, zeigt er mit Sternchen an. Aber mit der alten Version von Andro, brauchte ich den Bildschirm nur nach rechts ziehen und und alle Favoriten waren Übersichtlich drauf. Das ist jetzt weg. Muß jetzt jedes mal erst Kontakte öffnen und dann suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Hab's geschafft über Verknüpfung und/oder Widgets. Vielen, vielen Dank:thumbsup::thumbsup::thumbsup::lol::lol::lol:
 
Habe mich lange gesträubt Sachen mit Google zu syncen

aber was bedeutet es denn?

- Google Fotos syncen?

- Google Mail syncen
(Ok sollte klar sein, nutze aber ein anderes Konto)

- Internet syncen?

- Kalender syncen

(Nutze nur den eigenen am SG2....also müsste man hier erst auf googlemail umstellen oder?)


- Kontakte

(ok ist klar)


- Sofort Uploud syncen?
 
hallo leute,

gibt es eine möglichkeit wie ich einfach meine internetfavoriten zwischen pc (firefox) und desire hd (dolphin browser) austauschen kann oder sogar synchronisieren kann? :)

lg claus

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Firefox für PC und Android oder Opera und dwer Stock Browser ab Android 4 können untereinander synchen.

Ob das zwischen Firefoy und Dolphin geht weiß ich nicht. Gibt es für den Dolphin evtl. ein Plugin? Die neueren Versionen des FF unterstützen ja per se eine Synchronisation.
 
Habe bei meinem HTC One X ebenfalls das Problem, dass es hier scheinbar Probleme beim Sync "Internet synchronisieren" gibt.
Ich bekomme zwar kein rotes Ausrufezeichen, jedoch bleibt der Kreis aus zwei Pfeilen, welcher sich normalerweise während eines Syncvorganges dreht, einfach stehen und dreht sich nicht.
Ich kann dann oben rechts den Syncvorgang abbrechen und bekomme unten eine entsprechende Meldung. Sehr komisch.

Chrome habe ich (neben ICS Browser+) als Browser installiert, und Chrom synchonisiert auch mit meinem Desktop. Was scheinbar nicht mehr funktioniert, ist der Sync von ICS Browser+ mit meinen Google Bookmarks bzw. Chrome Lesezeichen.
 
Hallo,


habe ein neues S2 und bin bis jetzt damit zufrieden. In dem Standard Browser habe ich jetzt die Möglichkeit meine Favoriten auch in Google zu sichern. Das funktioniert auch. Nur wo finde ich diese Favoriten in Google? Unter Google Bookmarks finde ich nur meine Orte aus Maps....

Da ich mehrere Android Geräte benutze wäre ein zentraler Speicherort (Cloud) natürlich das Non Plus Ultra. Nur müsste ich wissen wo ich diesen Ort bei Google finde!
 
Hi,

Hab hier schon sämtliche Threds durchgesehen aber irgendwie finde ich nichts.
Ich möchte Favoriten von Internetseiten erstellen finde aber in den Einstellungen des Browsers nichts. Habt ihr ne idee?

Grüße vom Marco

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechts oben (in der Adresszeile ganz rechts) auf das "Lesezeichen"-Symbol (das mit dem Sternchen).
 
Hallo jna,

Nee das ist es auch nicht. Dort kann ich mir die Lesezeichen anschauen.
Mittlerweile hab ich es aber gefunden und zwar müsst ihr Rechts neben der Adresszeile bei den drei Symbolen das erste anklicken.
Da ist ein Stern der links neben dem Lupensymbol steht dort könnt ihr Websites als Lesezeichen Speichern und mit dem Lesezeichensymbol könnt ihr die Verwalten.

Gruß vom Marco
 
Hallo,
bei ICS fand ich es toll, dass der Browser gleich beim ersten Start angeboten hat die Bookmarks aus Chrome (PC) zu übernehmen.
Diese Möglichkeit besteht jetzt offenbar nicht mehr???

Anstatt dieses extrem nützliche feature zu streichen, hätten sie lieber auch noch die Übernahme der Passwörter integrieren sollen....
 
Bei Jelly Bean ist Chrome ja bereits der Standard Browser. Wenn man sich also in den Einstellungen bei Chrome anmeldet, wird alles synchronisiert!
 
stimmt, und das syncen unter ICS war mit dem Stock-Browser, nicht chrome (der und nicht chrome hat die Bookmarks übernommen - nat. von chrome-pc)
 
Also ich kann für mein N7 sprechen, hier ist bist auf Chrome kein anderer Browser vorinstalliert, woraus ich entnehme, dass Chrome der Stock Browser is und hier funktioniert der Sync von Lesezeichen tadellos!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
229
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
321
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten