Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread

Hallo!

Ich habe heute mein Nexus bekommen und es soweit auch eingerichtet. Auch der Bookmark-Sync funktioniert mit Chrome wunderbar. Was ich etwas störend finde, ist der Zugriff auf die Bookmarks selbst. Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen.

- Labs aktiviert
- Klicke auf die Fahne/Wimpel
- Öffne den Ordner mit den Bookmarks
- Klicke auf das betreffende Lesezeichen

Ich finde das wirklich arg umständlich. Im Moment verwende ich den Quick ICS-Browser. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ach...kann man im Bookmark-Menü die Bookmarks selbst irgendwie als Liste darstellen? Diese Kacheln nerven und nehmen zu viel Platz weg.

Bye.
 
Hi,
schon mal die chrome beta fürs handy probiert? Ich finde die läuft wunderbar, und der bookmark sync ist meiner meinung nach auch nicht so umständlich. :)


Allerdings werden die Favoriten auch dort als "icons" dargestellt.
 
Hi!

tho85 schrieb:
Hi,
schon mal die chrome beta fürs handy probiert? Ich finde die läuft wunderbar, und der bookmark sync ist meiner meinung nach auch nicht so umständlich. :)


Allerdings werden die Favoriten auch dort als "icons" dargestellt.

Hm...Der läuft nicht ganz so flüssig, wie der ICS-Browser. Ausserdem ist der Zugriff auf die Bookmarks rechts oben. Für mich ist das schlecht erreichbar, da ich das Telefon meistens mit der linken Hand bediene. Was soll's. Dann bleibe ich beim ICS Quick Browser.

Allerdings frage ich mich manchmal, ob die Entwickler den Browser nicht mal selbst testen. Wenn ich erst drei Mal klicken muß, um einen Bookmark zu laden, ist irgendetwas falsch gelaufen.

Bye.
 
elknipso schrieb:
Hallo,

bei mir sind im Standard Browser auf einmal alle Lesezeichen weg.
Ist das ein bekannter Bug bzw. habe ich eine Chance da nochmal dran zu kommen?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Seit gestern genau Dasselbe, ich kann zwar Lesezeichen markieren, aber sie erscheinen nicht mehr unter Lesezeichen. Das Gerät wird über Google synchronisiert. Hat jemand eine Idee? Habe einen Acer A101 3G 7".
 
Habe ein Xoom 3G und bei mir sind auch alle Lesezeichen weg. Selbst wenn ich sie mit Chrome synchronisiere, bleiben sie nicht gespeichert. Hilfe....
 
Hallo, wie kann ich den Stockbrowser mit meinen Google Chrome Favoriten vom meinem PC synchronisieren. Hatte die alle schon mal drauf, aber nachdem ich mein Nexus letztens zur Reparatur geschickt hatte mußte ich ja alles neu einrichten und jetzt kriege ich die ganzen Favoriten vom PC nicht mehr in den Browser?
 
Hallo Miteinander,

Nachdem ich vor kurzem mein Galaxy SII auf ICS upgedated habe, ist mir in den Kontoeinstellungen bei Google Konto der Punkt "Internet synchronisieren" aufgefallen. Nun weiß ich aber nicht, was hier genau synchronisiert wird (hab natürlich auch schon gegoogelt, aber nichts dazu gefunden).

Weiß hier jemand Bescheid, was dieser Punkt zu bedeuten hat?
 
Sicher, dass bei dir das gesamte Internet mit dem Gerät synchronisiert wird? Die wenigsten Phones werden dafür wohl ausreichend Speicher haben :flapper:

Als bei mir gibts den von dir genannten Punkt nicht, aber "Browser synchronisieren", meinst du das vllt?
Dieser synchronisiert zB die Bookmarks von Chrome auf dem PC mit denen vom Android-Browser.
 
Eneco schrieb:
Sicher, dass bei dir das gesamte Internet mit dem Gerät synchronisiert wird? Die wenigsten Phones werden dafür wohl ausreichend Speicher haben :flapper:

Ganz nett ;) Das war mich auch bewusst, wäre aber ein cooles Feature. Dann könnte ich mein Datenpaket kündigen, weil ich eh immer das ganze Internet daheim über WLAN synchronisiere ;) (Könnte nur eine Weile dauern, bis der sync fertig ist ;) )

Aber nein, Browser synchronisieren habe ich dafür nicht...

Was ich synchen kann: Internet (steht definitiv so da), G+, Gmail, Kalender, Kontakte, Google Fotos und Picasa (Wo ich mich ja auch frage, was da der Unterschied ist)...
 
Habe die selben Sync-Möglichkeiten, mit der Ausnahme, dass ich statt Internet eben den Punkt Browser habe. Würde also darauf tippen, dass die Punkte die selbe Funktion haben, nämlich eben die Bookmarks aus dem Stock-Browser mit denen von Chrome am PC abzugleichen.
 
Also bei mir wird das automatisch synchronisiert, sofern der Punkt bei der Synchronisierung auch eingestellt ist.
 
Würde natürlich Sinn machen... denn Browser hab ich nicht...

Da frage ich mich nur, wieso das bei mir anders heißt... aber egal...
Ich will weder Browser, noch das restliche Internet syncen (sonst müsste ich mir eine größere Speicherkarte kaufen ;) )
 
hast du den chrome browser auf dem s2 installiert?
 
Nein, habe ich nicht.
Auch nach erneuten Flashen mit einem Full-Wipe hat sich nichts geändert (Dachte, dass vielleicht noch Datenreste schuld seien, war aber nicht so).
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Picasa Webalben und Google Fotos?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt...

Im Prinzip greifen ja beide Dienste auf die selben Fotos zurück, von daher ist es Unsinnig, dass man einen Punkt für "Picasa Webalben Sync" und "Googgle Fotos Sync" hat...

Aber vielleicht kann uns ja jemand aufklären?
 
Hallo,

Seit dem Update auf ICS werden bei meinem Xoom die Favoriten im Browser als Symbole dargestellt.....wo kann ich auf die Listenansicht umschalten?
 
weißt denn schon jemand mehr? ich habe diese option auch auf meinem HTC One X, allerdings erscheint immer ein rotes ausrufezeichen
 
DawnOfTheDead schrieb:
Hallo Miteinander,

Nachdem ich vor kurzem mein Galaxy SII auf ICS upgedated habe, ist mir in den Kontoeinstellungen bei Google Konto der Punkt "Internet synchronisieren" aufgefallen. Nun weiß ich aber nicht, was hier genau synchronisiert wird (hab natürlich auch schon gegoogelt, aber nichts dazu gefunden).

Weiß hier jemand Bescheid, was dieser Punkt zu bedeuten hat?

Also bei mir ist es auch so.
Die Suche bei Google hat mich auch nicht weitergebracht.
Ich habe auch schon Chrome Mobile runtergeworfen, um zu sehen ob Chrome den Punkt in die Einstellungen geschrieben hat. Fehlanzeige.

Für irgendetwas muss die Intenetsynchronisierung doch gut sein ?
 
axelthienel schrieb:
Also bei mir ist es auch so.
Die Suche bei Google hat mich auch nicht weitergebracht.
Ich habe auch schon Chrome Mobile runtergeworfen, um zu sehen ob Chrome den Punkt in die Einstellungen geschrieben hat. Fehlanzeige.

Für irgendetwas muss die Intenetsynchronisierung doch gut sein ?

wirklich eine gute frage wofür das gut ist...
ich denke dass hier die browser-synchronisierung gemeint ist.

seit ich google chrome beta auf meinem handy habe gibt es außerdem einen eintrag dafür in der synchronisierung... das scheint auch wunderbar zu funktionieren. das ausrufezeichen bei "internet synchronisieren" bleibt jedoch
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
229
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
321
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten