Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, werden nicht nur unsere Kontakte, SMS, und Kalendereinträge, sondern auch unsere Bookmarks in SQLite-Datenbanken abgelegt und sind daher, vom direkten Zurückkopieren einmal abgesehen, ziemlich wertlos.


BTW, der Pfad zur Datenbank wurde schon mal hier im Forum angegeben. ;)
 
email.filtering schrieb:
BTW, der Pfad zur Datenbank wurde schon mal hier im Forum angegeben. ;)
Na mal sehen, vielleicht finde ich's.
 
Hiho,

Ich habe heute eine Android 2.2 - Rom aufgespielt und bin auch super zufrieden. Jedoch habe ich ein einziges Lesezeichen im Browser, welches geschützt zu seien scheint. Jedenfalls ist da ein Schloss dahinter, und es lässt sich nicht löschen.

Nun, ich habe Root, und einen File-Browser, nun müsste ich nurnoch wissen, wo die Lesezeichen gespeichert werden.
Oder gibt es sonst noch eine Lösung die ich übersehen habe?


Gruß.
 
Hallo,

zwar hat man die Möglichkeit, seine Lesezeichen des Honeycomb-Browsers mit Google zu synchronisieren, doch finde ich die synchronisierten Lesezeichen dann später nirgens im Google-Konnte.

Wie kann man synchronisierte Lesezeichen am PC später bearbeiten? Gibt es eine Möglichkeit wie beim Google Kalender, am PC über den Browser auf die LEsezeichen zuzugreifen?
 
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine in Windows erstellte url-Datei - am besten ohne große Umwege - in einen SGS-Browser-Favorit konvertieren kann?
Ich hatte mir am PC zwecks Urlaubsplanung :)biggrin:) viele potentielle Ziele im Internet gesucht und diese als Verknüpfungen gespeichert (nicht als IE-Favoriten). Die url-Dateien hab ich in der DropBox abgelegt und wollte diese direkt aufm SGS über die DropBox-App öffnen - was logischerweise nicht ging, da Android nix mit url-Dateien anfangen kann.
Also - kennt jemand von euch eine Lösung?

P.S. Die url-Datei mit einem Texteditor aufm SGS öffnen, den html-Link herauskopieren und in die Browseradresszeile einfügen hab ich schon probiert. Funktioniert, ist aber megaumständlich :confused2:
Vielleicht gibts ja eine ganz einfache Lösung und ich denke zu kompliziert ...
Danke schon mal für eure Mühe (ach ja, SuFu hab ich bemüht, aber leider nix gefunden)
 
Es ist mühsam die Links mit der Handytastatur zu tippen.

Ich würde mir wünschen, es gäbe eine Möglichkeit, die Lesezeichen die ich in meinem PC - Firefox-Browser gespeichert habe, auf das Ace zu kopieren.

Kennt vielleicht Jemand von Ihnen eine Alternative zum Eintippen?
 
Ich wurde es so machen: die Links kopieren, per e-mail aufs handy senden, beim handy aufmachen, als Favorit speichern und fertig ;-)
ich hoffe das es funkt, habe es selber noch nicht probiert, sonst gibt es wahrscheinlich eh ein app dafür....

Lg
Flo
 
@ Hoitzi.Flo

Kein schlechter Weg. Ich probiere es mal aus.

Danke Ihnen;-)
 
Oder einfach auf den Handy auch Firefox nutzen und dann per Sync die Bookmarks angleichen.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@OOmatrixOO

Danke, auch Ihren Vorschlag werde ich gern ausprobieren;-)
 
Oder du schaust dir XMarks an. Da hast du mehr Auswahl als nur Firefox.
 
Nun will man ja vielleicht nicht alle Lesezeichen vom PC auf dem Browser haben, sondern gezielt einige.

Da hilft z.B. die Rundum-Sorglos-Notizen-App von Springpad (hier die Android-App)

Da kann man mal eben einen Link (oder andere Dinge wie Notize, Bilder, Checklisten) am PC im Browser in Springpad speichern, schon ist er synchronisiert am Handy verfügbar. Und umgekehrt übrigens auch ;).
 
Danke nica...auch sehr hilfreich!

Cyorps...danke, ich werds veruchen.
 
Oder man nutzt Chrome am PC und dann Chrome-to-phone. ;-)
 
Ich habe Chrome leider nicht installiert.

Wissen Sie denn, wenn ich es installieren würde, ob ich meine Lesezeichen von Firefox nach Chrome kopieren kann?
 
Die meisten Browser bieten ne Übernahme an. Ob der Chrome das macht kann ich jetzt wirklich nicht sagen, da ich den vor Ewigkeiten installiert habe. Einfach mal versuchen, passiert ja nix. ;-)
Würde mich aber wundern wenn es nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Habe jetzt Chrome installiert.

Ja und es geht:D

Chrome bietet die Option an:" u.a. Lesezeichen aus anderen Browsern importieren".:thumbsup:

Danke für den Tipp!
 
Mit Chrome to phone bist du jetzt nur nen Klick von der Übermittlung entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
winne schrieb:
Oder man nutzt Chrome am PC und dann Chrome-to-phone. ;-)

Alternativ gibt es das Firefox Addon Fox to Phone ;)
 
Ich habe nur noch Probleme mit der Sache: chrome.google.com/extensions/

Muss ich das extra installieren oder hat Chrome eine Option die ich anhaken kann und dann ist dieses Extensions drauf?
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
230
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.018
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
321
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten