Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread

motoxtremo schrieb:
Alternativ gibt es das Firefox Addon Fox to Phone ;)

Man lernt eben nie aus, aber Chrome to phone ist auf dem phone wohl auch nötig, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
AlexanderBerger schrieb:
Ich habe nur noch Probleme mit der Sache: chrome.google.com/extensions/

Muss ich das extra installieren oder hat Chrome eine Option die ich anhaken kann und dann ist dieses Extensions drauf?
Das Addon muß, wie bei allen Browsern, installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
winne schrieb:
Man lernt eben nie aus, aber Chrome to phone ist auf dem phone wohl auch nötig, wenn ich das richtig gelesen habe.

Das entspannt mich dann ja wieder.

Also nicht umsonst gechromt?:D
 
Es gibt die App fürs Smartphone und für den Chromebrowser das Addon, das über deinen Account die Verbindung herstellt. Dieses Addon gibt es auch für den Firefox, wie ich gerade gelernt habe. :)
Wenn du den Chrome-Browser nicht nutzen willst, dann kannste den jetzt also wieder löschen und deinen Firefox weiter benutzen. ;-)
 
Ich bin gerade bei der Chrome-Version.
Werde danach mal Fox checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fällt für die letzte Frage jemandem eine Lösung ein? Hab das auch gerade probiert, inzwischen ist es ja im Browser auch möglich eine HTML Datei mit file://sdcard/pfad/dateiname.html zu öffnen, aber wenn man die Verknüpfung auf den Startbildschirm legt kommt nur "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert"
 
Wie bekommt man die PC Lesezeichen auf das ACE mit Standartbrowser?

Habe schon ein wenig hierzu gelesen nur blicke ich nicht wirklich durch, am liebsten wäre mir ne Schritt für Schritt Anleitung

Danke
 
bin in diesen Geschichten totaler Anfänger, hat keiner einen Plan :huh:
 
Hi Tommy,

vielleicht hilft Dir dieser Thread ein wenig: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-browser-email-sms-mms/112429-lesezeichen-von-pc-browser-auf-handy-browser-kopieren.html[/OFFURL]
Einzelne Links lassen sich gut mit Fox To Phone auf's Ace (dort Chrome To Phone installieren) senden.

Alle Links kann man gut mit xmarks und dem DolphinHD-Browser synchronisieren.

Aber alles Lesezeichen zum Standardbrowser oper zu meinem geliebten BoatBrowser - da muss ich leider passen. :sad:

Viele Grüße
Mero
 
Moin

Ich hab mein meinem Galaxy Tab einige Favoriten als Verknüpfung (über die Widget Funktion) auf den Homescreen gelegt.
Jetzt hab ich da bei einigen (z. B. Zeit Online oder Wikipedia) n schönes großen Symbol der Webseite und bei anderen (z. B. facebook und Spiegel Online) nur das rote Favoriten Symbol mit nem kleinen Favicon der jeweiligen Webseite darin.
Hat jemand ne Idee warum das so ist? Ich hätte die natürlich lieber alle als großes Symbol...
 
Hallo zusammen,

ich bekomme morgen das Note und würde gerne meine Lesezeichen vom S2 sichern. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?

Vielen Dank und Grüße,
Vincente
 
Schon wieder ich. Habe inzwischen eine Lösung gefunden:
Bookmark Sort & Backup

Einen schönen Tag noch,
Vincente
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo zusammen,

Ich hab mir meine Internet Favoriten auf dem startbildschirm gespeichert.

Die meisten haben auch schöne Symbole, aber z.b http://mobil.mvg-live.de nicht. Hässliches Standard Symbol :-(

Die richtige seitr www.mvg-mobil.de hat ein schönes Symbol, doch leider kann ich dieses nicht für die mobile Seite übernehmen.

Weiß jemand Rat?
 
Mit dem Novalauncher (nur ein Beispiel, aber hier bewahrst du die Optik des Stock-Launchers) kannst du jeder App oder Verknüpfung ein anderes Symbol zuweisen. Nach der Installation einfach z.B. ein ADW Icon Pack installieren oder deine eigenen Icons auswählen.
 
Nimm doch das andere Widget da werden die Seiten mit ner Miniaturvorschau angezeigt.

Edit: ohne nen anderen Luncher nehmen zu müssen könntest du auch mit Desktop VisualizeR die Symbole ändern, den gibt es im Market.
 
Hallo zusammen!

Wie kann ich ohne großen Aufwand meine Lesezeichen aus meinem Medion-Lifetab sichern

Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Leonsaar
 
Hallo,

bei mir sind im Standard Browser auf einmal alle Lesezeichen weg.
Ist das ein bekannter Bug bzw. habe ich eine Chance da nochmal dran zu kommen?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte ich noch nie. Hast du deinen Browser mit deinen Google-Bookmarks synchronisiert, oder speicherst du die Lesezeichen nur lokal?
 
die Lesezeichen standen wohl unter meinem Google Konto in wie weit da aber was angeglichen wird weiß ich nicht. nutze chrome nicht auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
229
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
321
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten