Internet lädt nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet lädt nicht mehr im Browser im Bereich Kommunikation.
M

majorjohn

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bin grad´ hier reingekommen, sorry im voraus, wenn ich falsch poste ...

Habe vor wenigen Tagen von Amazon das Galaxy Ace 3 GT-S7275R gekriegt, lief bisher auch alles wunderbar ... seit heute Morgen laden die Internetseiten nimmer, der Ladebalken "verhungert" sozusagen. Das System ist Android 4.2.2, vorinstalliert war der Chrome Browser. Auch nach einem Reset auf Werkszustand gibt´s keine Besserung ...

Bin etwas verzweifelt und da ich ein Android-Neuling bin, habe ich mich hier mal angemeldet.

Danke für Hilfe und Gruß
majorjohn
 
rob239

rob239

Ehrenmitglied
Ich nehme an, dass weder im Browser noch sonst wo (Play Store etc) Internet funktioniert? Über WLAN und auch Mobilfunk probiert?
 
M

majorjohn

Neues Mitglied
Ja, da hast du recht rob239 ... keiner der Browser und auch kein PlayStore funzen. Laden zwar an aber das war´s auch schon.

WLAN oder Mobilfunk versuch´ ich mal ... obwohl ich die Einstellungen noch gar nicht so genau kenne, naja, Newcomer halt.

Habe mir gestern aus dem PlayStore so ´ne Cleaner App draufgemacht, sollte es daran hängen? ... meine, dass das Android was abgekriegt hat?
 
E

email.filtering

Gast
Installier' Dir mal einen alternativen Browser (z.B. den Opera oder Dolphin; an die kommt man auch ohne Market ran) und sieh nach, ob es damit klappt, denn vermutlich fehlt auch in diesem Falle wieder einmal die Google Play Dienste-App.
 
G

girouno

Gast
majorjohn schrieb:
Habe mir gestern aus dem PlayStore so ´ne Cleaner App draufgemacht, sollte es daran hängen?
gut möglich, dass die Dir der Cleaner dieses eklig-dreckige Internet einfach mal weggewaschen hat...

Im Ernst: wenn auch nach einem Werksreset über das WLAN keine Verbindung möglich ist, dann ist zu prüfen:

1.) bist Du überhaupt mit Deinem WLAN erfolgreich verbunden (prüfen! in Einstellungen - WLAN. Es muss wirklich Dein(!) WLAN sein und es muss "verbunden" da stehen. Es nutzt nichts, wenn Du Dich in einen freien Telekom-Hotspot oder ähnlichen Käse einbuchst)

2.) Dein WLAN-Router sollte eine Verbindung zum Internet haben (prüfen!) Kommen denn andere Gerät im LAN ins Internet? Wenn nicht, wird's wohl am DSL-Provider liegen.
 
M

majorjohn

Neues Mitglied
Hallo,

es klappt, will mal sagen, mittlerweile so ziemlich ...

Die Google Play Dienste-App habe ich drauf, gut, es dauert halt immer ein wenig bis der PlayStore oben ist. Habe mir aber eh´ schon fast angewöhnt, das Phone in dem Fall an den Lap anzuschließen und am PlayStore via Netz zu saugen ... Der Opera scheint in der Tat ´ne Empfehlung zu sein, läuft ohne Probleme und schnell.

Hat nicht am Cleaner gelegen, die bei Vodafone hat gesagt, wenn das anfängliche Datenvolumen aufgebraucht ist (habe das FunS mit 200 MB), dann schalten die automatisch zurück.

Abhilfe würde hier nur das WLAN schaffen. Zuhause habe ich kein WLAN, ich sehe aber, dass das Phone einige Netze empfängt. Ich habe mir dazu mal eine Anleitung zum Rooten übersetzt, bin aber noch nicht dran gegangen, hab´ ein wenig Muff. Man kann ja nach dem Root die WLAN-Passwörter (Ordner Data) einsehen, wenn das Phone am Lap angeschlossen ist ... so habe ich es zumindest gelesen. Weiss ansonsten halt nicht wie ich WLAN da drauf´ kriege ...

Bin immer dankbar für Hinweise, Smartphone-Neuling lässt grüßen :rolleyes2: ...

 
Zuletzt bearbeitet:
G

girouno

Gast
Du kannst dich auch mit Root nicht in fremde WLANs einhacken. Du siehst nur die WLAN-Passwörter, die du selbst vorher eingegeben hast.
 
M

majorjohn

Neues Mitglied
Darum dreht es sich ja, meine Grundsatzfrage: Woher kriege ich denn die Passwörter überhaupt?
 
G

girouno

Gast
Das ist nicht dein ernst, oder?

Von demjenigen, der den WLAN-Router betreibt, für den dahinter liegenden DSL-Anschluss bezahlt und für etwaigen Missbrauch auch haftet. Wenn dieser Mensch dich, ggf. gegen Kostenbeteiligung, mitspielen lässt, dann ist das ok. Wenn nicht, dann bleibst du draußen.
 
R

rihntrha

Philosoph
Aber du hast Internet am PC? Also hast du nen eigenen Internetanschluss? Nur kein WLAN?
(Gibt es immer noch Provider die Router ohne WLAN ausgeben?)

Dann kaufe dir nen WLAN Access Point. Dann kannst du auch per WLAN auf deinen eigenen Internetanschluss zugreifen.

cu
 
M

majorjohn

Neues Mitglied
Sorry, hat mich alles ein wenig wurres gemacht, die ganze Smartphonegeschichte ist halt Neuland für mich :confused2: ...

Jo, ist natürlich clear, dass ich ein eigenes WLAN haben muss sowie ich auch ´nen eigenen Internetanschluss habe. Hatte mir vor ein paar Jahren nur keinen WLAN-Router genommen, angeboten hat der Provider den schon ...

Schau´ mir das mit dem WLAN Access Point an ... thanks auf jeden Fall for help :smile:
 
Ähnliche Themen - Internet lädt nicht mehr Antworten Datum
2
0