Kein automatischer Zeilenumbruch in Android 4.4 / 5 / 6

Was sollte man da falsch einstellen können? Da fällt mir nix ein...
Zumal es auf anderen Seiten ja funktioniert. Hier im Forum beispielsweise nicht. Der Zeilenumbruch verschiebt sich nicht beim Zoomen.
 
Habe mal auf dem LG L40 (4.4.2) ein bisschen getestet: hier tut es der Sleipnir gut, v.a. auch bei verschiedenen Foren. Und natürlich Opera mini. Dolphin patzt bei Foren, stellt dagegen diverse andere Seiten ganz prima dar.
Boat und CM Browser dagegen beide inakzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: -STRYKER- und Rak
Auch wenn der Thread schon uralt ist hol ich ihn mal wieder hoch da der Boat Browser den Zeilenumbruch immer noch ned kann...
Dummerweise ist das in meinen Augen immer noch ein sehr geiler Browser und ich finde einfach keine Alternative...
Was nutzt Ihr denn momentan so?
Wichtig wäre mir halt der Zeilenumbruch und nach Möglichkeit die Oberfläche vom Boat, wo ich meine Favoriten direkt ablegen kann....
Tipps?

Ähm... Lol
Ok wir streichen das uralt mal....hatte irgendwie ned die letzten Seiten gelesen ;D
 
Also der oben genannten Browser bringt es bei mir mal überhaupt nicht...
Nutzt denn keiner mehr den Zeilenumbruch den es mal gab?
Fehlt dieses überaus nützlich Feature denn niemandem??
 
Von welchem redest du?
 
Sleipnir den du genannt hast ;)
Der macht irgendwie trotz der richtigen Einstellung den Umbruch ned beim zoomen...
Zumal der hier im Forum irgendwie versagt, da zwar die meisten Beiträge relativ gut zu lesen sind, aber manche dann super klein dargestellt werden...
Ach ja, nutze den GO Launcher falls das was ausmachen sollte...
 
Ah, ok. Naja, man muß ihn kennen ;) Wenn du z.B. eine AH-forenseite aufmachst, zeigt der ja erst die linke Spalte mit den Avataren etc. an, da muß man eh noch rüberschieben auf die Textseite. dann noch mal ein Doppeltipper in den Text, und DANN paßt der Text exakt ins Fenster.
Dasselbe, immer wenn man mit 2 Fingern etwas passend/für sich gut lesbar zoomt - Doppeltipp danach macht es passend. Du kannst bei dem aber einstellen, daß er sich die Zoomstufen für jede Site merkt. Das ist dann alles nicht mehr so aufwändig, wie es sich anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch schon Ewigkeiten nach nem Browser der das unter Kit Kat kann.Nur Dolphin,der bei mir aber dauernd abstürzt oder sich nach ner Zeit von selbst schließt,oder Opera bei dem mir einiges fehlt.
Nutze jetzt den CM und Boat und verzichte schweren Herzens auf den Zeilenumbruch.
 
Inspiriert durch diesen Thread hab ich den Opera für Android nochmal probiert und was soll ich sagen, ist jetzt mein Standardbrowser. Zeilenumbruch ist doch was tolles. Aber Opera Classic und Mini mochte ich nicht so.
 
Ich bin auf meinem aktuellen Z2 Tablet mittlerweile wieder zum Android Standard Browser gewechselt, einfach weil Chrome einige meiner bevorzugten Seiten viel zu klein dargestellt im Landscape. Ob nun mit oder ohne Werbeblocker macht leider auch keinen Unterschied.
De Aosp Browser passt die Seiten einfach an das Tablet an und erspart das nervige zoomen.
 
Opera ist es jetzt momentan auch bei mir.
Ich hab nur das extrem nervige Problem das der Browser alles, was ich in Facebook anschaue, super Mini darstellt und nicht wie z.B. Chrome, in voller Größe...
Jemand eine Idee was ich machen kann?!
Und nein, jedes mal in den Desktop Modus schalten ist keine Alternative ;)
 
Falls von Interesse: der Boat Browser Support antwortet inzwischen auch nicht mehr auf entsprechende Anfragen zum Zeilenumbruch.
Nachdem Dolphin in letzter Zeit heftig kritisiert wurde, werd' ich es wohl mal mit Opera probieren.
Viele Grüße, Halweg

PS: Seh' gerade, auch Opera kommt in der Nutzerkritik nicht gut weg. Gibt es denn keinen Browser mit Zeilenumbruch, der gute Kritiken kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielleicht etwas Verständnis für die Entwickler des Boat Browsers haben, sie haben in der Vergangenheit auf unzählige gleiche Anfragen geantwortet. Sie Ursache liegt ja nicht bei denen.

Im Dolphin ist der dortige Zeilenumbruch (obwohl nicht veränderbar beim Zoomen) für mich sehr gut zum Lesen.

Für Firefox habe ich malnein Addon gesehen, dass per Tap einen Zeilenumbruch vornimmt. Habe ich aber nicht getestet.
 
Keks66 schrieb:
Habe mal auf dem LG L40 (4.4.2) ein bisschen getestet: hier tut es der Sleipnir gut, v.a. auch bei verschiedenen Foren.
Tja, scheint sich alles nicht verallgemeinern zu lassen. Sleipnir war zwar auf dem kleinen LG prima, auf dem infocus dagegen spinnen die Textgrößen, und damit funktioniert das ganze dann doch wieder nicht brauchbar - s. Screenshot.
Wenn ich viel per Android surfen wollte, würde mich diese krasse Kaputtentwicklung echt nerven, so kann ich halt nur immer wieder mit dem Kopf schütteln. :rolleyes2:
 

Anhänge

  • kk-sl.jpg
    kk-sl.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 330
Hi, das Problem mit dem teilweise zu großen Text scheint laut Changelog in der Testversion von Sleipnir bereits gefixt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.fenrir.android.sleipnir_test

Habe ich selbst noch nicht getestet, von daher wäre eine Rückmeldung nett, falls du es probierst. Ist ja eigentlich auch einer der besten Browser.

Wegen Zeilenumbruch bei Kitkat weiß ich gerade nicht auswendig, muss wohl selbst den Thread hier nochmal lesen... :)
 
Danke, Rak. Aber nein, von gefixt keine Spur...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Oh, sorry, dass ich dich in die Irre geführt habe. :blushing: Ich hatte das hier so interpretiert:
Fixed a issue that text is displayed at a larger size on Android 4.4.

Hat sich dann aber wohl doch noch nicht geändert...
 
Verstehe ich ja eigentlich auch so und hatte drum Hoffnung und gleich probiert ;)
 
Hatte den auch schon vor längerer Zeit verbannt, allein weil ich die Optik zum gruseln finde, aber nen Versuch war's wert ;)
Aber nein, geht GAR nicht. Doppeltipp richtet zwar aus, zumindest beim HD-display ist da aber nix zu lesen. Konnte auch beim anpassen der Zoom Stufe keine Änderung sehen, das sieht immer gleich fummelig aus.
Ist schon wieder deinstalliert :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
272
longrini003
L
J
Antworten
1
Aufrufe
169
Klaus986
K
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
5.928
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten