Kiwi Browser oder Chrome Browser?

rtwl

rtwl

Dauergast
1.394
Hat hier jemand den Kiwi Browser in Verwendung und kann mir seine Beweggründe für den Wechsel mitteilen?
ich bin am überlegen zu wechseln, obwohl ich den Chrome eigentlich gut finde, nur der Akku Verbrauch ist leider des öfteren zu hoch. Bei Kiwi kann man ja anscheinend Werbung automatisch deaktivieren. denkt ihr würde sich das positiv auf den Akkuverbrauch auswirken?
hat man bei Kiwi einen Nachteil im Vergleich zu Chrome?
 
Kann bei Chrome bezüglich Akku nicht schimpfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201031-165624.png
    Screenshot_20201031-165624.png
    156,8 KB · Aufrufe: 193
Ich nutze jetzt schon eine weile den Kiwi Browser. Hatte vorher den Tuga Browser aber da gibt es keine Updates mehr.
Kiwi nutze ich wie du schon sagst wegen der Werbung. Performance ist auch gut und der Akkuverbrauch ist nicht schlechter durch diesen.
 
verwende schon seit Jahren den brave Browser. damit automatisch Werbeblocker und die besten Akkulaufzeiten aller mobilen Browser. außerdem kann man im Hintergrund Videos abspielen lassen Musik abspielen lassen selbst bei abgeschalteten Display, was ein enormer Vorteil gegenüber allen anderen Browsern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni und 0815holgi
Diskussionen über den "besten" Browser findet ihr kilometerlang in den richtigen Foren. Das muss hier nicht sein.
 
Also Chrome habe ich sofort deaktivert hat bei mir relativ viel Akku gezogen.
Leider weiß ich nicht warum das so war.
 
Ich bin von Chrome zu Kiwi weil es für Chrome keine Erweiterungen gibt. Bei Kiwi kannst du alle Chrome Desktop Erweiterungen installieren. Da ich DarkReader bei all meinen PCs benutzte bin ich überglücklich den jetzt auch aufm Handy zu haben. Vorteil: Mehr Akkulaufzeit weil dunkle Webseiten.
 
@nightoftune

Den Chrome kannst du auch in den darkmode versetzen
 
Der einzige Nachteil (aber vielleicht ist es auch ein Vorteil, je nach Sichtweise) ist dass du bei Kiwi keine Synchronisation zwischen Geräten hast, also z.B. Verlauf und Lesezeichen. Chrome synchronisiert sich (wenn man ins google Konto eingeloggt ist) auf allen Geräten, bei Kiwi geht sowas soweit ich weiß nicht.
 
Hallo, wer zwischen Chromium mit Chrome und Kiwi schwankt, sollte sich auch ruhig mal Bromite ansehen:
Bromite
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Soweit ich weiß ist der Darkmode in Chrome nur für Google und den eigentlichen Browser zuständig. DarkReader allerdings macht jede Webseite dunkel.
 
Kann man im Chrome auch erzielen:
chrome://flags/#darken-websites-checkbox-in-themes-setting
eneablen.

Nicht überall perfekt umgesetzt, aber über Einstellungen/Design schnell togglebar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Kiwi, weil die Bedienelemente nach unten gestellt werden können, er einen einfachen Adblocker hat und der Darkmode ziemlich gut funktioniert.
 
Hallo, zu Kiwi:

Der Kiwi Browser wird mit einer Suchmaschine ausgeliefert, die sich als Yahoo oder Bing ausgibt. In Wirklichkeit werden aber alle Suchanfragen über die Kiwi-Server gesendet, so dass die Entwickler von Kiwi in der Lage sind zu verfolgen, wonach jeder Benutzer sucht.

Dazu gibt es diese Diskussion auf GitHub:
Kiwi Browser is spyware · Issue #35 · Tobi823/ffupdater

Die Entwickler von Kiwi sagen dazu, dass sie von Suchmaschinen bezahlt werden.
Es sei nur nur eine Weiterleitung von ihnen zu Yahoo oder Microsoft Bing als Nachweis über die Suchanfragen für die Bezahlung.

Vertrauen geht anders. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, brianmolko1981, (gelöschtes Mitglied) und eine weitere Person
@holms ist das noch aktuell oder hat Kiwi nachgebessert?
 
@orgshooter Weiß ich gerade nicht... sorry
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@orgshooter Noch was rumgelesen im Netz. Überall dieselben Infos, ich gehe davon aus, dass das alles weiterhin - bewusst - so geblieben ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
260
holms
holms
S
Antworten
14
Aufrufe
269
spid
S
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
235
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten