Lesezeichen von Firefox Android nach Chrome Android oder umgekehrt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lesezeichen von Firefox Android nach Chrome Android oder umgekehrt im Browser im Bereich Kommunikation.
P

petro

Neues Mitglied
seit etlichen Stunden suche ich nach einer Möglichkeit die Lesezeichen und Passwörter von meinem Handy aus von Firefox Android nach Google Chrome Android zu bringen. Als Betriebssystem nutze ich Android 11, und tue mich mit Android wirklich hart, liegt vielleicht auch am Alter.

Es gibt im Netz etliche Anleitungen die sind meistens für den PC. Chrome Android kann leider nicht deinstalliert werden.
Weder bei Firefox Android noch bei Chrome Android finde ich irgendwelche Ex oder Import Einstellungen.

Mir ist es egal ob ich die Daten aus Firefox Android nach Chrome Android importiere
oder
Von Firefox Android nach Chrome Android exportiere.

Kennt jemand eine einfache Lösung?

VG
 
P

petro

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die Info. Ist mir nun doch zu kompliziert geworden. Ist irgendwie ganz schön doof das es nicht innerhalb Android möglich ist. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, sei es Firefox oder Chrome. Für mich nicht mehr akzeptabel.
VG
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Kein PC zur Hand?
Nutzerkonto bei FF anlegen. Unter Android und am PC die Kontosynchronisation durchführen.
Importfunktion des Chrome-Browsers für die Lesezeichen nutzen und in Chrome am PC importieren. Unter Android mit dem Google-Konto im Chrome die Lesezeichen automatisch synchronisieren lassen.
 
P

petro

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank, hat funktioniert. Gut dann muß der Chrome eben auf den PC bleiben.
Eine frage bleibt zu Schluß, werden die Passwörter aus FF nach Chrome auch Synchronisiert?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Passwörter siehe Vorgehensweise im Link in Beitrag #2.
 
P

petro

Neues Mitglied
Prima, vielen Dank. 🙂
 
Ähnliche Themen - Lesezeichen von Firefox Android nach Chrome Android oder umgekehrt Antworten Datum
0
36
2