Lesezeichen von Firefox Android nach Chrome Android oder umgekehrt

P

petro

Neues Mitglied
1
seit etlichen Stunden suche ich nach einer Möglichkeit die Lesezeichen und Passwörter von meinem Handy aus von Firefox Android nach Google Chrome Android zu bringen. Als Betriebssystem nutze ich Android 11, und tue mich mit Android wirklich hart, liegt vielleicht auch am Alter.

Es gibt im Netz etliche Anleitungen die sind meistens für den PC. Chrome Android kann leider nicht deinstalliert werden.
Weder bei Firefox Android noch bei Chrome Android finde ich irgendwelche Ex oder Import Einstellungen.

Mir ist es egal ob ich die Daten aus Firefox Android nach Chrome Android importiere
oder
Von Firefox Android nach Chrome Android exportiere.

Kennt jemand eine einfache Lösung?

VG
 
Hallo,
danke für die Info. Ist mir nun doch zu kompliziert geworden. Ist irgendwie ganz schön doof das es nicht innerhalb Android möglich ist. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, sei es Firefox oder Chrome. Für mich nicht mehr akzeptabel.
VG
 
Kein PC zur Hand?
Nutzerkonto bei FF anlegen. Unter Android und am PC die Kontosynchronisation durchführen.
Importfunktion des Chrome-Browsers für die Lesezeichen nutzen und in Chrome am PC importieren. Unter Android mit dem Google-Konto im Chrome die Lesezeichen automatisch synchronisieren lassen.
 
Vielen lieben Dank, hat funktioniert. Gut dann muß der Chrome eben auf den PC bleiben.
Eine frage bleibt zu Schluß, werden die Passwörter aus FF nach Chrome auch Synchronisiert?
 
Passwörter siehe Vorgehensweise im Link in Beitrag #2.
 
Prima, vielen Dank. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
255
longrini003
L
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
231
holms
holms
S
Antworten
8
Aufrufe
307
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten