Vivaldi für Android Lesezeichen importieren

MaPie

MaPie

Erfahrenes Mitglied
262
Hallo, Vivaldi bringt mich noch zur Verzweiflung.
Es wäre ja unter Android ein toller Browser, wenn... ja wenn ich die Lesezeichen
vom Firefox importieren könnte. Ich finde einfach keine Möglichkeit dazu.
Kann man Lesezeichen überhaupt importieren?
Lesezeichen sind für mich das Allerwichtigste bei einem Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaPie ich hab das so gelöst, dass ich in Vivaldi am PC die Lesezeichen importiere u dann mit Android Vivaldi synce.
Dabei kann ich die in Firefox vorher auch vernünftig sortieren (was Vivaldi nirgendwo kann).
 
@ Fuhrmann:
Danke für den Tip.
Ist zwar ziemlich umständlich, aber wenn's so klappt, dann werde ich das mal probieren.
 
@MaPie Ansonsten: Gern empfehle ich, die Lesezeichen woandershin auszulagern (raindrop.io etwa kostenlos für viele ausreichend), um die Lesezeichen in jedem Browser in jedem System verwenden zu können und so auch bei Wahl des Browsers frei zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Also, ich hab mir jetzt die Sache mit Sync mal angeschaut.
Account erstellen, Daten eingeben, Mailadr. angeben... usw.
Das mache ich nicht. Vivaldi fliegt von meinen beiden Mobilgeräten wieder runter.
Die Damen und Herren dort sollten anstatt "Vivaldi-Spiel starten" versuchen,
eine vernünftige Bookmark Import Funktion einzubauen.
Dann sehen wir uns wieder.... 😲
Als Zweit-Browser wende ich mich jetzt Opera zu. Mal schauen..... ....auch nicht besser.
Es gibt scheinbar keinen Mobil-Browser mit der einfachen Funktion "Import Bookmarks"
Ich frage mich nur, wie ich das beim Firefox geschafft habe. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
MaPie schrieb:
...Account erstellen, Daten eingeben, Mailadr. angeben... usw.....
Für solche Zwecke nutze ich anonym angelegte Adressen
Immerhin bietet Vivaldi die Verschlüsselung beim Syncen an.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie und holms
@MaPie kuck dir mal den Dolphin Browser für Android an, dort kannst du Lesezeichen importieren und exportieren oder die Einstellungen auf der platte sichern. Die Funktion findest du unter Einstellungen und dann fast nach ganz unten scrollen, sichern und wiederherstellen. Er blockiert zwar nicht so schön die yt Werbung, aber dafür gibt's andere Apps dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie
@topaz081 Der Dolphin Browser war vor langer Zeit mal gut. Dann war die Entwicklung eigentlich am Ende, jetzt wird er noch so halb gepflegt. Gut bestückt mit Trackingmodulen.

Importieren und exportieren können einige Browser, etwa auch der Soul Browser.

Allgemein empfehle ich aber immer wieder persönlich gerne, die Lesezeichen unabhängig vom Browser zu haben und so bei der Wahl des Browsers andere Dinge als Entscheidungsgrundlage nehmen zu können.

Lesezeichenverwaltung etwa hier: Raindrop.io - Apps on Google Play

Auch am PC über Addon im Browser (Chrome /Firefox. Vivaldi weiß ich nicht).
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
199
holms
holms
L
Antworten
11
Aufrufe
729
say_hello
say_hello
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
314
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten