WEB-RSS im Android-Browser anzeigen - geht nicht?

R

RobWen1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Um einen RSS feed im Browser am Laptop anzuzeigen, braucht man normalerweise nur den Link der Seite anzuklicken und schon kann man das Ganze bequem im Browser anschauen - ohne jegliche RSS-Feed-App. So wie zum Beispiel hier (siehe Datei "web-rss-browser-laptop.png" im Anhang).

In Android (Chrome-Browser) geht das aber offenbar nicht bzw nur im reinen Quelltextformat: (siehe Datei "web-rss-browser-android.png" im Anhang).

Frage deshalb:

Wer weiß hier eine Lösung? DENN - ich will keinerlei APP dafür verwenden, denn da muß ich den Inhalt jeweils immer separat aktualisieren. Einen Klick auf den Favoriten im Browser finde ich viel bequemer....

Viele Grüße

Beispiel hier (Anzeige im Laptop OK):
http://www.handy-faq.de/uploads/mon...humb.png.80034247a78ea1b3028ae2e6b10c2d0d.png

Beispiel hier (Anzeige im Smartphone - nicht OK):
http://www.handy-faq.de/uploads/mon...roid.png.b47c85d7a6ff69ac793653b5b311c803.png
 
Hi, die URL eines Feeds ist eigentlich nicht dazu gedacht, den Feed direkt anzuzeigen, ist in der Regel eine xml-Datei.
RobWen1 schrieb:
DENN - ich will keinerlei APP dafür verwenden, denn da muß ich den Inhalt jeweils immer separat aktualisieren.
Das ist doch eher umgekehrt:
Ich habe über 60 Feeds abonniert. Diese 60 im Browser anzuklicken wäre völlig mühsam. Dann doch lieber eine einzige App, um alle automatisch im Hintergrund zu aktualisieren, so dass alles bequem bereits da ist (zumindest die datensparsamen Zusammenfassungen) wenn ich etwas lesen möchte.

Und wenn es unbedingt im Browser sein soll, dann wenigstens prima übersichtlich zusammengefasst wie beispielsweise bei www.feedly.com
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.244
rauke
rauke
Z
Antworten
1
Aufrufe
239
Nightly
Nightly
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
352
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten