Welche Browser verwendet Ihr aktuell?

silentphone

silentphone

Erfahrenes Mitglied
46
Welche Browser verwendet Ihr aktuell und welche habt Ihr installiert?
Ich habe installiert:
Chrome (von Google - nau na ned)
Samsung Internet (von Samsung aufs Aug gedrückt)
Edge
Opera
Firefox

Aktuell verwende ich Edge als default Browser, Opera starte ich manchmal wegen der News auf der Startseite.
Firefox, der auf meinen Mac der Haupt- & Lieblingsbrowser ist, kommt mir am Handy etwas schwerfällig vor.

Vivaldi & DuckDuckGo Privacy Browser hatte ich installiert aber wieder entfernt.

PS: Wie könnte man das Google Suchfenster am Hauptschirm durch eines von DuckDuck ersetzten?

PPS: Auf meinem Samsung Galaxy A3 (2016) läuft Android 7
 
  • Danke
Reaktionen: silentphone
Ich hab lighting. Ist einer, bei welchem man ungültige https-Zertifikate annehmen kann, die ich in meiner lokalen Smarthome-Seite (FHEM) habe.
 
Ausschließlich Firefox
 
Hauptsächlich Firefox, wegen der Sicherheit.
Für schwerlastige Seiten wie Mediamarkt Bromite, basiert auf Chromium.
Bei schlechtem Netz Opera Mini. Unsicher, aber funktioniert auch mit Edge. Ausserdem bleibt deren Webeblocker oft unerkannt.

@hagex , der eine Thread ist "welchen Browser", der hier "welche Browser" :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@silentphone

Wenn du DuckDuckGo nicht deinstalliert hättest, könntest du aus den Widgets die DuckDuckGo Suchleiste (hell oder dunkel) auswählen.
 
Wie tauscht man dann die Google Leiste auf der ersten Seite gegen jene von DuckDuckGo aus - die Google Leiste will ich ja nur auf eine andere Seite verbannen, aber nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Ich nutze seit kurzem Kiwi und bin sehr zufrieden.
 
Ich habe sechs oder sieben verschiedene Browser installiert, weil ich einen Ersatz für Habit Browser suche...Es gibt aber schlicht nichts vergleichbar gutes. 😞
 
silentphone schrieb:
Wie tauscht man dann die Google Leiste auf der ersten Seite gegen jene von DuckDuckGo aus - die Google Leiste will ich ja nur auf eine andere Seite verbannen, aber nicht löschen.

DuckDuckGo wieder installiert und gefunden wie man die Widgets austauscht.
Die Google Suche mal auf die letzte Seite verbannt.
FF ist wieder mein default Browser und darin DuckDuck als Suchmaschine eingestellt.

Momentan ist das DuckDuck Widget auf der ersten Seite.
Oder soll ich gleich das von FF nehmen, da ist DuckDuck ja ebenfalls als Suchmaschine eingestellt?

In FF habe ich als Add-ons: uBlock Orginin, HTTPS Everywhere, Privacy Badger

NoScript, das ich am Mac zusätzlich verwende, aber nicht, das ist am Handy viel zu mühsam und eine Fummelei.
 
OH Browser und als Backup Samsung Internet.
 
Bin vom Chrome zum Edge gewechselt.
 
DuckDuckGo Browser (Android) fußt auch auf GoogleChrome
DuckDuckGo Browser & Suchmaschine schwächelt bei regionaler Suche, selbst wenn man die Standortberechtigung erteilt.
Ich habe nun am Handy FF als Default Browser mit DuckDuckGo Suche eingestellt, im FF Österreich, auch da sind die lokalen Suchergebnisse nicht immer optimal. Im Gegensatz zum Mac wo ich auch FF + DuckDuck-Suche verwende.

Als Haupt-Widget auf der ersten Seite verwende ich nun das vom FF, damit kann ich auch jederzeit die Suchmaschine wechseln ohne mit den Widgets herum zu fummeln. Google, DuckDuckGo, Edge (Bing Suche) Widgets habe ich auf die letzte Seite verbannt, falls ich da mal eine Suche benötige.
Die Bing Suche ist bei den lokalen (regionalen) Ergebnissen spürbar besser als DuckDuck.
metager.de hatte ich im FF am Mac auch eine Zeitlang benutzt, die lokale Treffsicherheit hinkt auch hinter Google und Bing hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ausschließlich Microsoft Edge auf allen meinen Geräten.
 
Benutze zur Zeit hauptsächlich Opera Touch, funktioniert tadellos.Habe Microsoft Edge probiert,komme damit überhaupt nicht zurecht.
Auch andere Browser getestet,bin aber immer wieder zu Opera Touch zurück,für mich am besten.
 
Edge läuft erst ab macOS 10.12
 
Das ist aber im Android-Forum nicht von Belang 😉
 
@hagex wenn du schon auf den eigentlichen Thread verweist, warum machst du hier nicht zu? Wir brauchen nicht mehrere Threads zum selben Thema.
 
Wäre es nicht besser ellenlange Threads die über Jahre laufen zu schließen und neue beginnen zu lassen? Der besagte hat aktuell schon 170 Seiten. Da leidet eben auch die Übersicht.

Mir ging es vorrangig um die aktuelle Situation und nicht um die Vergangenheit. Browser ändern sich eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
115
chk142
C
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
221
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten