Welche Browser verwendet Ihr aktuell?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Browser verwendet Ihr aktuell? im Browser im Bereich Kommunikation.
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Browser verwendet Ihr aktuell und welche habt Ihr installiert?
Ich habe installiert:
Chrome (von Google - nau na ned)
Samsung Internet (von Samsung aufs Aug gedrückt)
Edge
Opera
Firefox

Aktuell verwende ich Edge als default Browser, Opera starte ich manchmal wegen der News auf der Startseite.
Firefox, der auf meinen Mac der Haupt- & Lieblingsbrowser ist, kommt mir am Handy etwas schwerfällig vor.

Vivaldi & DuckDuckGo Privacy Browser hatte ich installiert aber wieder entfernt.

PS: Wie könnte man das Google Suchfenster am Hauptschirm durch eines von DuckDuck ersetzten?

PPS: Auf meinem Samsung Galaxy A3 (2016) läuft Android 7
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab lighting. Ist einer, bei welchem man ungültige https-Zertifikate annehmen kann, die ich in meiner lokalen Smarthome-Seite (FHEM) habe.
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ausschließlich Firefox
 
R

rudolf

Lexikon
Hauptsächlich Firefox, wegen der Sicherheit.
Für schwerlastige Seiten wie Mediamarkt Bromite, basiert auf Chromium.
Bei schlechtem Netz Opera Mini. Unsicher, aber funktioniert auch mit Edge. Ausserdem bleibt deren Webeblocker oft unerkannt.

@hagex , der eine Thread ist "welchen Browser", der hier "welche Browser" :)
 
Z

zuLangsam

Ambitioniertes Mitglied
@silentphone

Wenn du DuckDuckGo nicht deinstalliert hättest, könntest du aus den Widgets die DuckDuckGo Suchleiste (hell oder dunkel) auswählen.
 
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie tauscht man dann die Google Leiste auf der ersten Seite gegen jene von DuckDuckGo aus - die Google Leiste will ich ja nur auf eine andere Seite verbannen, aber nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
androide876

androide876

Neues Mitglied
Ich nutze seit kurzem Kiwi und bin sehr zufrieden.
 
MrMurphy007

MrMurphy007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe sechs oder sieben verschiedene Browser installiert, weil ich einen Ersatz für Habit Browser suche...Es gibt aber schlicht nichts vergleichbar gutes. 😞
 
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
silentphone schrieb:
Wie tauscht man dann die Google Leiste auf der ersten Seite gegen jene von DuckDuckGo aus - die Google Leiste will ich ja nur auf eine andere Seite verbannen, aber nicht löschen.
DuckDuckGo wieder installiert und gefunden wie man die Widgets austauscht.
Die Google Suche mal auf die letzte Seite verbannt.
FF ist wieder mein default Browser und darin DuckDuck als Suchmaschine eingestellt.

Momentan ist das DuckDuck Widget auf der ersten Seite.
Oder soll ich gleich das von FF nehmen, da ist DuckDuck ja ebenfalls als Suchmaschine eingestellt?

In FF habe ich als Add-ons: uBlock Orginin, HTTPS Everywhere, Privacy Badger

NoScript, das ich am Mac zusätzlich verwende, aber nicht, das ist am Handy viel zu mühsam und eine Fummelei.
 
B

brianmolko1981

Experte
OH Browser und als Backup Samsung Internet.
 
2WF

2WF

Lexikon
Bin vom Chrome zum Edge gewechselt.
 
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
DuckDuckGo Browser (Android) fußt auch auf GoogleChrome
DuckDuckGo Browser & Suchmaschine schwächelt bei regionaler Suche, selbst wenn man die Standortberechtigung erteilt.
Ich habe nun am Handy FF als Default Browser mit DuckDuckGo Suche eingestellt, im FF Österreich, auch da sind die lokalen Suchergebnisse nicht immer optimal. Im Gegensatz zum Mac wo ich auch FF + DuckDuck-Suche verwende.

Als Haupt-Widget auf der ersten Seite verwende ich nun das vom FF, damit kann ich auch jederzeit die Suchmaschine wechseln ohne mit den Widgets herum zu fummeln. Google, DuckDuckGo, Edge (Bing Suche) Widgets habe ich auf die letzte Seite verbannt, falls ich da mal eine Suche benötige.
Die Bing Suche ist bei den lokalen (regionalen) Ergebnissen spürbar besser als DuckDuck.
metager.de hatte ich im FF am Mac auch eine Zeitlang benutzt, die lokale Treffsicherheit hinkt auch hinter Google und Bing hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
Ausschließlich Microsoft Edge auf allen meinen Geräten.
 
G

Gnaddelpott

Neues Mitglied
Benutze zur Zeit hauptsächlich Opera Touch, funktioniert tadellos.Habe Microsoft Edge probiert,komme damit überhaupt nicht zurecht.
Auch andere Browser getestet,bin aber immer wieder zu Opera Touch zurück,für mich am besten.
 
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Edge läuft erst ab macOS 10.12
 
H

heinzl

Experte
Das ist aber im Android-Forum nicht von Belang 😉
 
D

Dresden1982

Stammgast
@hagex wenn du schon auf den eigentlichen Thread verweist, warum machst du hier nicht zu? Wir brauchen nicht mehrere Threads zum selben Thema.
 
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre es nicht besser ellenlange Threads die über Jahre laufen zu schließen und neue beginnen zu lassen? Der besagte hat aktuell schon 170 Seiten. Da leidet eben auch die Übersicht.

Mir ging es vorrangig um die aktuelle Situation und nicht um die Vergangenheit. Browser ändern sich eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Ähnliche Themen - Welche Browser verwendet Ihr aktuell? Antworten Datum
3
0
13