Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gefällt mir auch super. Mir fehlt jdoch noch eine Möglichkeit den Verlauf schnell zu löschen. Das ist über das Menü noch etwas umständlich gehalten.
 
Hi, welche AddOns könnt ihr mir für den Firefox empfehlen ?
 
Ich empfehle dir hierfür die Seite privacytools.io da sind eine Menge guter und nützlicher Apps aufgelistet.
 
Firefox Preview - zuvor als Fenix bekannt - wurde jetzt offiziell veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, cad und qwoka
Ich war ja ein Fan vom Opera Browser für Android. Nicht Opera Touch oder Mini, der normale Opera Browser.
Er ist schnell, und hat Text Reflow(!).
Bis ich dann draufgekommen bin, dass der Opera Browser eine Tracking Schleuder ist und viel zu viele Daten nach Hause telefoniert.

Ich hatte dann Firefox für Android probiert, da man hier uBlock Origin als Add-On installieren kann und ich beschlossen hatte nicht mehr ohne dieses Add-On im Internet zu surfen.
Leider ist Firefox ein bisschen langsam.

Ich bin dann auf den Kiwi Browser gestoßen und hängengeblieben. Auch hier sind ja Add-Ons möglich, uBlock Origin läuft taddellos. Ich verwende nun fast ausschließlich den Kiwi Browser.

Breaking News: Den Beitrag habe ich deshalb verfaßt, da ich gerade ein Update vom Kiwi Browser angeboten bekommen habe. Und das tolle ist, der Kiwi Browser unterstützt jetzt Text Reflow. D.h. beim reinzoomen in eine Webseite wird der Text neu umgebrochen. Das konnte bis jetzt nur der Opera Browser.

Ich bin echt happy mit dem Kiwi Browser. So wie es jetzt aussieht, kann ich den Opera Browser vom Handy löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und cad
Hallo,

kann es sein, dass der neue Fenix von Mozilla schon einen Werbeblocker verbaut hat? Ich bekomme im Gegensatz zu Chrome mit deaktivieren Blokada auf keiner Seite Werbung angezeigt, außer vielleicht auf ganz bekannten NSFW Seiten. Ich frage mich das und es wundert mich, weil Werbeblocker doch gegen die Nutzungsbedingungen von dem Playstore verstoßen. Oder ist mein Handy einfach nur verbuggt
 
Warum sollten Werbeblocker gegen die Richtlinien verstoßen? Auch andere Browser haben eingebaute Werbeblocker..Opera, Brave oder Via zum Beispiel
[doublepost=1562051208,1562051062][/doublepost]@xfile mit Kiwi kann ich bspw. keine Beiträge hier auf Android Hilfe mehr bearbeiten. Des Weiteren lädt er bspw. ntv.de des öfteren sehr langsam. Dort hilft nur das Laden der Seite abbrechen und neu starten.
 
Es ging wohl um den Umstand das Google seine API in chromiumbasierten Browsern für Werbeblocker ändern will und damit diese nicht mehr funktionieren da sie gegen die Strategie von Google arbeiten. Verboten oder rechtswidrig sind sie dahingehend nicht.

Adblock Plus bald illegal? BGH hat entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982
Ich habe gerade probiert mit dem Kiwi Browser einen AH Beitrag zu bearbeiten. Es funktioniert.
Links unten im Beitrag ist ein Drei-Strich-übereinander Menü. Dort ist im Popup das sich öffnet der Menüpunkt "Bearbeiten".

ntv.de öffnet bei mir sehr schnell, kein Problem.
Hier denke ich kommt es auch darauf an wie dein Browser/Handy konfiguriert ist, z.B. welchen DNS Server du eingestellt hast.
Ist eventuell ein Add-On installiert das Javascript blockiert oder einschränkt?
 
@xfile das Menü öffnet sich bei mir auch...dabei bleibt es aber. Gehe ich auf Bearbeiten oder Löschen passiert nichts. Ich habe auch sämtliche Add-ons deaktiviert. Hat alles nichts geholfen.
Einen DNS Server habe ich nicht konfiguriert. Alles Standard bzw. steht die Verwendung auf Auto. Damit ich mich auch noch nie beschäftigt um ehrlich zu sein :1f607:
 
Softies schrieb:
Hallo,

kann es sein, dass der neue Fenix von Mozilla schon einen Werbeblocker verbaut hat? Ich bekomme im Gegensatz zu Chrome mit deaktivieren Blokada auf keiner Seite Werbung angezeigt, außer vielleicht auf ganz bekannten NSFW Seiten. Ich frage mich das und es wundert mich, weil Werbeblocker doch gegen die Nutzungsbedingungen von dem Playstore verstoßen. Oder ist mein Handy einfach nur verbuggt

Ja hat er.
Siehe hier: Fenix FAQ - Alles zum neuen Mozilla-Browser für Android
 
@Dresden1982
Wenn alle Stricke reissen, dann gehe auf "Bearbeiten" und sage öffne in neuem Tab.
 
@xfile ja geht auch :1f602: Ist aber nicht im Sinne des Erfinders, oder? Ich habe beim Entwickler angefragt. Mal schauen. Vielleicht liegt es an Huawei? Huawei nutzt m.W. nicht diese Google Webkit App. Wobei es nicht erklären würde, dass das Bearbeiten bei anderen Browsern funktioniert.
 
Ich nutze seit ein paar Wochen Brave und bin mit diesem Browser sehr zufrieden.
Kiwi war bei der Performance leicht besser (butterweiches Scrollen), benötigt jedoch doppelt soviel Akkuleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Holzbock
Brave war ein guter Tip, Danke.
Für meine kurzen Surfsessions auf dem Smartphone ist er ideal, vor allem schnell.

Und, Firefox (preview APP) macht sich bei mir immer unbeliebter:

Unter anderem wird abgefragt, ob die anderen Mozilla-Browser Fennec, Klar oder Focus ebenfalls auf dem Gerät installiert sind. Weiterhin bekommt man eine User- und Device-ID zugewiesen. Informationen um welches Gerät es sich handelt usw. werden ebenfalls übermittelt.

Im Grunde genommen werden da keine hochsensiblen Daten übermittelt, andererseits ist das eben Tracking. Ich persönlich finde den Einbau von externen Tracking-Anbietern, bei einem Browser, der mit Privatsphäre wirbt und zudem selbst einen Schutz vor Aktivitätenverfolgung integriert hat, befremdlich. Zumal Mozilla selbst nochmal Telemetrie-Daten erhebt und diese an »incoming.telemetry.mozilla.org« versendet...

-> Firefox Preview: App-Tracking über Drittanbieter Leanplum
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Holzbock ich habe die Preview des Firefox auch angetestet, bin von der Performance aber noch nicht überzeugt. Mal schauen wir er sich entwickelt.
 
Brave war/ist schnell.

Firefox lite runtergeschmissen, und preview gar nicht erst installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe mal Firefox Preview getestet, leider war der nicht lange auf meinem Smartphone... irgenwie undurchdacht, auch wenn es ein Preview ist und man nicht viel erwarten soll.
Da finde ich den FF Klar um längen besser - aber nur als Zweitbrowser.
Leider sind die Chromium-basierten Browser schneller.

@Dresden1982 wieso bist du von Kiwi zu Brave?
Für mich hat Kiwi zwei kleine Nachteile, bis jetzt, dennoch sehr guter Browser.
1. Keine Deskotp Variante und somit kein Sync
2. Transparenz über Entwicklerteam
 
@s30507090 Kiwi hat sich gut entwickelt. Mir gefällt vor allem das butterweiche Scrollen. Leider verbraucht Kiwi laut Akkustatistik mehr als doppelt so viel wie bspw. Brave. Eventuell liegt es am letzten Treiberupdate seitens Kiwi (laut Changelog). Ich werde die Entwicklung bei Kiwi weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Wich macht ihr das mit euren Lesezeichen, um alles mit dem Desktop synchron zu halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
192
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.947
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
208
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten