Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HSTSTM Alle ausser Firefox verwenden die gleiche Engine (Chrome).

Einzige Möglichkeit den Akkuverbrauch zu reduzieren ist bei OLED einen dunklen Hintergrund einzustellen. Add-on für Firefox oder Display invertieren.
 
Hi, der Kiwi Browser ist zurück im Play Store.

Ursache für den zwischenzeitlichen Rauswurf war die Fähigkeit, YouTube-Videos im Hintergrund abspielen zu können. Dieses Feature musste entfernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin_MH, Jorge64 und s30507090
Also dann ist Brave wohl die bessere Wahl zur Zeit,da geht es noch mit den Videos im Hintergrund.
 
HSTSTM schrieb:
...
Könnt auch ihr den Opera Touch Broswer sehr empfehlen?
Laut exodus hat der Opera Touch drei Tracker, siehe hier: εxodus
Wenn es dich nicht abschreckt und deine Anforderungen deckt, wieso nicht... ich würde ihn nicht nutzen.

HSTSTM schrieb:
Ich suche für Android Broswer
Der am schnellsten ist.
Am Sichersten ist.
Datenvolumen sparen kann
Und am wenigsten Akku verbraucht.
QR Code Scanner.
Das alles im einem Broswer?
Welcher kann das alles?

Das alles in einem Browser wird schwer sein, außer du verwendet evtl. zwei, was natürlich nicht elegant wäre, ich probiere mal...

- am schnellsten: Kiwi/Brave...
finde die chromium-basierten Browser meist schneller als den Rest, evtl. ist der neue Firefox hier eine Ausnahme - siehe Beitrag #3039

- am sichersten: Kiwi/Brave/DuckDuckGo/FOSS/Tor... generell all die, welche keine Tracker haben, opensource sind und auch oft gepflegt (in Hinsicht auf Sicherheit) werden.
Zusätzlich würde ich dir einen Werbe-/Trackingblocker für den Browser empfehlen, wobei eine systemweiter noch besser wäre.

- Datenvolumen sparen: genau weiß ich nicht welche Browser das können... aber mit einem Werbe-/Trackingblocker und einem auf werbeblocking-optimierten DNS kannst du da schon einiges an Datenvolumen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle jedem die Empfehlungsecke von Mike Kuketz zu lesen: Empfehlungsecke
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305, Jorge64 und s30507090
Ich brauche Mal Hilfe Bitte und zwar wenn ich den kiwi Browser installiere,dann ist ja da Werbung geblockt.
Was bringt mir da zusätzlich die Chrome Erweiterung U Block Origin?
Welchen Nutzen hat da die Erweiterung und wie sieht es dadurch mit dem Akku Verbrauch aus?
Dürfte ja theoretisch eh nur Akku verbrauchen wenn der Browser offen ist,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
Jorge64 schrieb:
Was bringt mir da zusätzlich die Chrome Erweiterung U Block Origin?
Evtl. auch noch Schutz vor Tracking. Weiß nicht, ob der Kiwi-Browser das bereits hat.

Ansonsten:
Du betrachtest das Problem Werbung/Tracking nur auf den Browser bezogen. Das ist nach meiner Meinung der falsche Ansatz, das Gerät ist wohl voll mit anderen Apps, die ebenfalls Werbung und/oder Tracking beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
...Was bringt mir da zusätzlich die Chrome Erweiterung U Block Origin?...
Dürfte ja theoretisch eh nur Akku verbrauchen wenn der Browser offen ist,oder?

Du wärst mit dem uBlock Origin flexibler bzgl. Filterlisten. Außerdem ist es eines der besten Browser add-on Werbeblocker.
Die meisten Browser, welche integrierte Werbeblocker haben, bieten weniger Funktionalität und können auch nicht immer alles blocken, weil sie nur 2-3 Filterlisten anbinden. Selten kannst du auch Ausnahmen erstellen.

Bzgl. Akkuverbrauch hätte ich jetzt wie du gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@s30507090 und @cad :
Vielen Dank,ich werde es Mal ausprobieren:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
cad schrieb:
Du betrachtest das Problem Werbung/Tracking nur auf den Browser bezogen. Das ist nach meiner Meinung der falsche Ansatz, das Gerät ist wohl voll mit anderen Apps, die ebenfalls Werbung und/oder Tracking beinhalten.

Aber Hallo. Warum wohl wird man mit Smartphone-Browsern ständig bedrängt die App zu installieren. Das freie Web würden Facebook etc. am liebsten abschaffen.

@Jorge64
Ein Vorteil von uBlock Origin ist, dass man eigene Filter erstellen kann. Einfach auf die Pipette und dann das unerwünsche Element auswählen. Nerviges “Installiere unsere App” Zeugs kann man so wegmachen. Akkuverbrauch ist minimal. Da wird nix im Hintergrund gemacht, nur wenn man die Seite öffnet.

Wichtig: Immer nur das Original uBlock Origin von Raymond Hill installieren. Die anderen sind Trittbrettfahrer.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
soya schrieb:
Aber Hallo. Warum wohl wird man mit Smartphone-Browsern ständig bedrängt die App zu installieren.
Welche App meinst du jetzt gerade...?

Gibt doch viele Apps mit Werbung und Tracking außer Browsern.
 
Ich meinte wenn man Websites wie Twitter oder Instagram oder Spiegel Online besucht wird man aufgefordert die Instagram-App oder Spiegel-App zu instalieren. Wie du bereits sagtest spionieren einen die Apps noch mehr aus als die Webseiten. Damit wollte ich der Aussage zustimmen, dass man Tracker und Werbung nicht nur im Browser beachten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, cad und Jorge64
Ist OperaTouch weniger sicher? Aber wurde doch sehr gut bewertet.
Welchen Mobil Broswer soll ich jetzt nehmen? Es ist sowas von schwierig sich zu entscheiden.

Ich suche für Android Browser
Der am schnellsten ist.
Am Sichersten ist.
Datenvolumen sparen kann
Und am wenigsten Akku verbraucht.
QR Code Scanner.
Das alles im einem Browser?
Welcher kann das alles?

Wenn das in einem Broswer nicht alle gibt.
Ist mir wichtig, das am schnellsten ist. Und noch sehr wenig Akkuverbraucht.
Und Datenvolumen sparen kann.

Wie kann kann von Mobil Broswer A, auf anderen Mobil Broswer B die Lezezeichen importieren?
Ich meine von OperaTouch die Lezezeichen, auf Brave Kiwi, sonst anderen Broswer wieder importieren?
Ich habe viele Lezezeichen, es ist mühselig, alle in anderen Broswern manuell abzuspeichern.
 
Jorge64 schrieb:
Also dann ist Brave wohl die bessere Wahl zur Zeit,da geht es noch mit den Videos im Hintergrund.

Funktioniert mit der aktuellen Version vom Kiwi-Browser noch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@HSTSTM Meine Empfehlung wäre Firefox Klar, aber man muss gewisse Abstriche in Kauf nehmen ;)
 
brianmolko1981 schrieb:
Funktioniert mit der aktuellen Version vom Kiwi-Browser noch immer.
Laut Entwickler aber in der neuesten Version - für YouTube - entfernt :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiß jemand wann die Beta vom neuen Firefox startet? Dachte hätte mal Anfang Mai gelesen, aber finde nirgends was.
 
cad schrieb:
Laut Entwickler aber in der neuesten Version - für YouTube - entfernt :confused2:

Einfach in Kiwi auf "Desktopwebsite" umstellen - dann geht's wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, s30507090 und cad
Ich habe nur fix den ersten Link mit dem Opera Touch probiert...selbes Problem. Mit dem kann man auf der Seite nicht scrollen. Sehr merkwürdig :1f612:
[doublepost=1558201415,1558201112][/doublepost]Mit dem Samsung Browser ging es, nach dem ich das Coockie Dialogfenster bestätigt hatte, was mir Opera weggeblockt hat. Nach dem Deaktivieren des Blockers im Opera Touch kann ich auf den Seiten scrollen...und sehe auch das Coockie Dialogfenster zum bestätigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
14
Aufrufe
232
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
242
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.581
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten