Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Brave kann man dieses Rewards Programm abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und s30507090
@Jorge64 Ich meine aus dem Kopf, dass es da aber um etwas anderes geht... (?)...
 
@cad :
Ich blicke da leider auch nicht ganz durch.
Es ist wohl so das man Werbung aktivieren kann und dann Geld dafür bekommt.
Und daran kann man teilnehmen oder auch nicht,aber kommt mir alles etwas dubios vor.
 
Im Kiwi
  • kann ich die Menüs von Android-Hilfe nicht nutzen (Themenoptionen, Thema bearbeiten).
  • kann ich duckduckgo nicht al Suchmaschine auswählen oder eine eine eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Es ist wohl so das man Werbung aktivieren kann und dann Geld dafür bekommt.
Wie gesagt, das ist nur ein Teil der Geschichte:
Der auf Chromium basierende Browser kann einerseits mittels eines enthaltenen WerbeblockersWerbung und Tracker blockieren, andererseits kann er Anzeigen aus einem eigenen Werbedienst einblenden. Diese Anzeigen sollen den Nutzer nicht in seinem Nutzungsverhalten verfolgen. Für das Anzeigen von Werbung soll eine Vergütung sowohl an den Browsernutzer wie auch an die Webseitenbetreiber in Bitcoins ausgezahlt werden. Nach Angaben des Browseranbieters sollen die Webseitenbetreiber mit bis zu 70 Prozent, die Nutzer mit 15 Prozent beteiligt werden und der Browseranbieter ebenfalls 15 Prozent der Einnahmen erhalten.[7] Der Nutzer soll über das Anzeigen von Werbung entscheiden können.
Quelle: Brave (Browser) – Wikipedia

Heißt also, 15% bekommen die Anbieter des Brave Browsers für das Anzeigen der Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Brave gerade installiert und ausprobiert. Wenn ich eine Seite bookmarke damit sie auf der Startseite erscheint, klappt das vielleicht in 20% der Fälle. Auch nicht mit "Zum Startbildschirm hinzufügen". Auch nach reload der Startseit oder Neustart des Browsers fehlen Seiten. Wenn ich dann aber die Seite besuche, dann wird mir das Bookmark Symbol unten rot angezeigt und ich kann den Bookmark auch bearbeiten (Mobile Lesezeichen). Wenn sowas schon nicht funktioniert..... deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nächste Woche beginnt die Beta-Phase von "Fenix". Fenix wird zunächst parallel zu Mozillas Firefox laufen und ihn dann in einigen Monaten als neuer Firefox ersetzen.

Deutschsprachige Infos zu Fenix findet man hier bei Sören Hentzschel:
Fenix FAQ - Alles zum neuen Mozilla-Browser für Android
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, s30507090 und onlyfor.foren
Ist es realistisch dass sich die Performance zum jetzigen Firefox Android signifikant erhöht?
Im Endeffekt ist es doch die gleiche Engine oder?
 
@s30507090 Zunächst ja. Aber ob Rendering Engine gleich Performance ist, weiß ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Fenix werde ich auf jeden Fall testen. Die "schlechtere" Performance auf Android hält mich noch etwas zurück, sonst wäre ich wohl schon wieder komplett zurück zum Firefox gewechselt. Auf dem PC macht er zur Zeit wieder eine echt gute Figur.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
@OOmatrixOO ist bei mir genauso, wobei die fenix alpha soweit einen guten Eindruck macht. Wenn die Performance so bleibt und ein sync kommt, würde ich es wohl schon jetzt verwenden.

Schade das Mozilla es scheinbar auch im neuen Firefox nicht schafft sowas einfaches und doch nützliches wie ein Pull to reload einzubauen...

Edit: oh, scheinbar gibt's den sync schon in Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kaum kann man im Kiwi Browser Chrome-Erweiterungen installieren, ist er von Google aus dem Play Store geworfen worden :rolleyes2: (ob das inhaltlich tatsächlich damit zu tun hat, weiß ich nicht). Andere Vermutungen gehen Richtung YouTube-Wiedergabe im Hintergrund - was aber auch andere Browser wohl haben.

Google sagt:

q5TEKAa.png

Der Entwickler antwortet:

vZkZTZE.png

Dauert ja immer länger, bis Google auf sowas reagiert... Mal sehen...

Inzwischen kann man den Kiwi-Browser weiterhin hier herunterladen:

XDA Labs | Kiwi Browser (Registrierung erforderlich)
oder
Kiwi Browser - Fast & Quiet APKs - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Wollte ich auch gerade schreiben.
Echt schade.
 
ich finde den Kiwi Browser ziemlich gut, ich finde es aber etwas umständlich auf die Lesezeichen zuzugreifen. ich verwende immer noch am liebsten den Lightning Browser weil man dort per Wischgeste zu den Lesezeichen gelangt. Habe auch keinen anderen Browser gefunden,der das sonst könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@barracuda79 :
Lightning Browser sieht nicht schlecht aus,wird aber seit 2017 nicht mehr weiter entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
ja das stimmt leider. aber ich finde ihn in den Punkten Schnelligkeit,Akkuverbrauch und Bedienung einfach top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
s30507090 schrieb:
Ist es realistisch dass sich die Performance zum jetzigen Firefox Android signifikant erhöht?
Im Endeffekt ist es doch die gleiche Engine oder?

Nein. Preview kann man unter Taskcluster herunterladen. Ist mindestens 3x so schnell wie der alte. Bei synthetischem JavaScript-Test speed-battle.de >10x schneller als der alte und doppelt so schnell wie Chrome.

Update: Dieser Test bei speed-battle.de ist ziemlich unzuverlässig. Nicht zu viel reininterpretieren da. Fenix ist aber wirklich deutlich schneller als der alte Firefox. Soll auf der selben Technik wie Firefox Klar basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Wie ist der Opera Touch Broswer?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.touch

Den Opera Touch Broswer habe ich gerade installiert, ich finde der ist sehr schnell, hat sehr gute Sicherheit.
Ich weis aber nicht ob Opera Touch Akkusparmste Broswer ist.

Opera Touch hat auch Auszeichnungen bekommen.
Ist das der beste Browser? Kostenlose App wird mehrfach ausgezeichnet mit IF Gold Design Award.

Wer hat auch schon Opera Touch Broswer installiert und getestet?
Könnt auch ihr den Opera Touch Broswer sehr empfehlen?

Gibt es es noch besseren Broswer für Android, als Opera Touch?
Gibt es anderen der noch schneller, noch mehr Sicherheit hat, und noch weniger Akkuverbraucht als Opera Touch.?

Gibt es nur bei Opera Datenvolumen Reduzierung?

Ich suche für Android Broswer
Der am schnellsten ist.
Am Sichersten ist.
Datenvolumen sparen kann
Und am wenigsten Akku verbraucht.
QR Code Scanner.
Das alles im einem Broswer?
Welcher kann das alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: in bestehendes Thema verschoben- Forenregeln!- bearbeitet @derstein98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
257
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
254
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
5.996
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten