Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso klappt beim Samsung Browser DNS over TLS nicht?? Es kommt leider Werbung durch. Bei Chrome, Opera, etc nicht..
 
Bezüglich Lesezeichen im Samsung Browser:
cad schrieb:
Dustman schrieb:
Der Samsung Browser hat es im neuesten Update auch nicht mehr so,
Lange auf die 3 Menüstriche drücken, schon bist du in den Lesezeichen.
Mit dem neuesten Update der Beta-Version des Browsers gibt es wieder einen Lesezeichen-Button.

Verändert wurde auch das lange Drücken:
- Langes Drücken des Lesezeichen-Buttons - > Hinzufügen zu Lesezeichen, Schnellwahl usw.
- Langes Drucken des Menübuttoms > Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und s30507090
s30507090 schrieb:
Auch wenn ich "am Ziel" bin, teste ich gerne andere/neue Browser...

Ohne Adgaurd oder einer Alternative (der systemweiten Blocker):
- Yandex inkl. Adguard Web aus dem Store oder einem anderen kompatiblen Content Blocker
- Firefox inkl. uBlock Origin
- Opera mit dem integrierten Content Blocker
- als zweit Browser auf dem Android immer der FF Klar

Alle sind direkt aus dem Store beziehbar und werden dauernd aktualisiert, bieten zusätzlich einen systemübergreifenden Sync und sind auf fast allen OS verfügbar...

Ich zitiere mich mal selber und zeige meinen aktuellen Stand;)

Auf meinem Smartphone ist eigentlich alles gleich: AdGuard Android (nicht der aus dem Play Store) + Google Chrome Stable + Firefox Klar

Meine Empfehlung für andere:
- Brave (Open Source (auf github), immer sehr aktuelle Chromium-Basis inkl. Content Blocker und weiteren Features (HTTPS Everywhere,...), aus dem Play Store beziehbar und somit immer aktuell, Sync, Mobile + PC Variante vorhanden, Bedienelemente unten, wodurch bessere Bedienung bei großen Smartphones mit einer Hand möglich ist)...
- Firefox inkl. uBlock Origin oder Adguard Werbeblocker
______________________________________

Wieso empfehle ich die folgenden nur eingeschränkt/nicht mehr:
- Yandex inkl. AdGuard-Inhaltsblocker oder einem anderen kompatiblen Content Blocker
- Opera mit dem integrierten Content Blocker

Beide Closed Source und zumindest laut exodus voll mit Trackern, siehe für Yandex, siehe für Opera
______________________________________

Im Endeffekt gibt es mehr als nur die genannten Browser, bestimmt auch bessere.
Wobei ich aktuell das beste Gesamtpaket - für diejenigen ohne systemweiten Blocker - bei Brave (Performance, Aktualität, Sicherheit, Features, Bequemlichkeit) sehe...

Falls jemand noch weitere Infos sucht hier, ziemlich detailliert... Klick zu wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman, amico81, JustDroidIt und eine weitere Person
Bei Brave stimme ich dir absolut zu:1f44d:.
Nutze den schon lange sehr zufrieden als Haupt Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, JustDroidIt und s30507090
Yandex ist doch ein russischer Browser... da sollte nichts verwundern. Habe den deshalb nie ausprobiert. Und jetzt bekommen die Russen auch noch 'Closed Internet'. :1f605: :1f630:

Brave werde ich mal ausprobieren... :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Ja das stimmt, wobei auf das habe ich erstmal weniger geachtet und Yandex war mal alternativlos, aber mittlerweile...
Yandex - russisch
Opera - chinesisch
Brave - amerikanisch
...
für den einen ist es besser einen russischen Browser zu haben, dem anderen einen amerikanischen... alles Vorlieben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nehme ich den amerikanischen, denn die haben immerhin noch Menschenrechte. ;)-old
 
Da nehme ich doch den chinesischen, da weiß ich, dass der nur von Menschen mit Top-Sozialpunktekonto designt wird :D
 
Chinesisches Smartphone reicht mir, da brauche ich nicht noch einen chinesischen Browser. :1f602: (Vielleicht bin ich ja auch ein chinesischer Spion.
:1f64a: :1f637: )

Hatte jetzt zwei Tage den Brave Browser getestet. Bei Android-Hilfe(welche eine meiner meistgenutzten Seiten ist) macht der leider laufend Probleme; ob es das speichern eines Beitrages nach bearbeiten, das ausklappen der Smilies oder das tippen auf das Benachrichtigungsicon ist... da tut sich oft nichts oder die Seite wird nicht aktualisiert, ziemlich unbrauchbar insgesamt). Ansonsten wäre der nicht schlecht, ist ja Chrome ähnlich und läuft einigermassen flüssig.

Nachdem bei mir der normale vorinstallierte Chrome mit SD 845 nicht flüssig lief habe ich halt nach Alternativen gesucht, jetzt habe ich allerdings eine Chrome Beta vom letzten Jahr gefunden die super läuft und das passt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi und s30507090
Interessant, welchen Browser verwendest du sonst, welcher keine Probleme macht?
Ich wäre sogar so kritisch und würde die AH Webseite auf Sauberkeit (Implementierung usw.) hinterfragen, evtl. ist es nicht einzig das Problem des Browser.
Ob Brave oder Opera alles zum größten Teil gleich, da auf Chromium Basis.
 
Bisher immer Chrome, hatte immer mal wieder andere ausprobiert, da hat mich dann das Scrolling oder irgendwelche Schaltflächen gestört so dass ich immer wieder bei Chrome gelandet bin. Und nach vielen Jahren wie gesagt viele Passwörter gespeichert und der lief immer flüssig und das minimalistische Design schätze ich.

Mit AH gab es bei mir sonst nie Probleme..
 
Den Browser mal testen lassen, wie gut er Werbung und Tracking blockt?

Geht auf dieser Seite, die Qualität kann ich aber nicht beurteilen... :

Panopticlick
 

Anhänge

  • Screenshot_20190414-225555_Joey.jpg
    Screenshot_20190414-225555_Joey.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Also bei mir läuft Brave mit Android Hilfe perfekt,auch mehreren Geräten.
An heute bietet Brave ein rewards Programm,da bekommt man Geld für Werbung schauen,genau verstanden habe ich das Prinzip noch nicht.
Wie seht ihr eigentlich im Vergleich zu Brave den Kiwi browser?
Der unterstützt ja ab sofort die Chrome Extensions wie ublock Origin zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Der Kiwi Browser hat ein Update bekommen und kann jetzt Chrome Erweiterungen nutzen. Also z.B. uBlock

Kann sonst keiner. ;)

Edit: Sehe jetzt erst, dass Jorge das auch geschrieben hatte. Pardon. :)
Kiwi ist toll. Ist von einem Ex-Programmierer von Chrome. Optimiert auf Schnelligkeit und paar andere Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
cad schrieb:
hmmm... icecat, Firefox klar, Chromium und Kiwi schneiden bei den 5 Häkchen gleich ab. (Standard Einstellung hinter einem PiHole )
Bei Firefox klar ist das Konzept ja das, dass man nach dem Besuch direkt die "floating trashcan" drückt, und so auch alle Reste löscht, was der o.g. Test nicht mit einbeziehen kann...
Chromium ist 130 MB groß, Kiwi 115 MB... hmmm... dafür mit integrierter Werbung-*hust*räusper*-Google-News...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok, für Paranoide sind dann die meisten Browser nicht geeignet. Jeder wie er mag. :)
 
Also würdet ihr eher Brave oder den Kiwi Browser empfehlen?
Und macht die ublock Origin Erweiterung sinn beim kiwi browser,da Werbung ja eh schon vom Browser geblockt wird?
 
@Jorge64 Der Brave Browser hat ein System, bei dem er Werbung durch eigene platzierte Werbung ersetzen will zur Finanzierung.

Allgemein:
Ich halte Werbeblocker browserabhängig für den falschen Ansatz. Man hat ja noch viele andere Apps mit Werbung oder Tracking.

Man könnte also systemweit ansetzen und überall blocken (siehe entsprechende Threads). Dann ist es auch egal, welchen Browser man nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, s30507090 und Jorge64
Brave habe ich sehr gerne genutzt ,aber dieses neue System wo man für Werbung schauen bezahlt wird,ist mir sehr suspekt.
 
Ich finde sowohl Brave als auch Kiwi sind sehr interessante Browser, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Noch interessanter wird es wenn vivaldi mal deren mobile Browser releasen.
Generell bin ich der Meinung von @cad und wie er es schon erwähnt hat, sollte der ganzen Müll systemweit (Werbung, Tracking...) geblockt werden, weil auch auch andere Apps, nicht nur der/die Browser, Müll haben.

Kiwi ist leider nur für Android, wer aber kein sync mit anderen Geräten nutzt, auf jeden Fall ein Browser welchen man testen sollte/kann.

Brave sein Programm sollte man genauer beobachten, evtl. lässt es sich ja abschalten, nach dem Motto: Ich will kein Geld und ich will keine Werbung sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
296
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
284
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.354
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten