Welcher Browser?

K

kropi

Experte
Ihr [...] überseht dabei den wirklich einzig wichtigen Beitrag, den @Dr.No etwas weiter oben geschrieben hat - leider mit Spoiler.

Es ist wie immer - sobald der Geiz in den Augen klingelt, ist vielen der eigene Datenschutz scheißegal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Ausdrucksweise angepasst, Gruß nik
G

Gabberlein

Experte
"Manch einer hat nur 1, 2, 5 oder 10 GB mobiles Datenvolumen pro Monat zur Verfügung und es geht darum, möglichst lange damit auszukommen, ohne dem Anbieter neues Geld in den Rachen schmeißen zu müssen oder auf Schneckentempo gedrosselt zu werden. "

Bei der Simkarte aka Mobile Daten sparen aber Geld für Handy von über 500€ haben so wie PC, da kann aber keiner Sparen und können das Geld mal ebend raus Jubeln? Wenn mir ein Volumen von 1 bis 10Gb zur Verfügung stehen und mir mehr nicht Leisten kann, oder wie so schön Schreibst neues Geld in Rachen der Anbieter zu schmeißen müssen so passe ich mein Datenverbrauch auch an.

"Hat das einer gemacht? Es ging nur ums Datenvolumen sparen. "

Ja und die Spart man nicht wenn man sie Abstellt? 🤨

"Vielleicht hast Du auch kaum soziale Kontakte "

Heißt das dann du hast die aber nur im Browser beschränkt und muss dafür Daten sparen um in Kontakt bleiben zu können, ohne dem Anbieter neues Geld in den Rachen schmeißen zu müssen oder auf Schneckentempo gedrosselt zu werden. " ??? Ach ne du Verbrauchst ja mehr als 500MB für deine Virtuellen sozialen Kontakte 😂

"Ich nutze mein Smartphone auch im Auto. "

Dann hoffe ich mal sehr das du nicht der next Auto unfall bauer wirst wegen Smartphone im Auto? Ich mein die armen soziale Kontakte...

"
Viele Leute wechseln hier die Geräte wie ihre Unterwäsche und die kosten teilweise richtig Asche.
Aber beim Datenvolumen wird noch das letzte KB gespart....seltsam. "

DANKE 😉

"Du kennst doch die Leute gar nicht und weißt nicht wie und ob sie ihr Gerät beruflich usw. nutzen."

Naja viele sind nur Alexa FB Instra Wa Twitta Pokemon Floh Spotifly nutzer, die am Ende mal so aussehen könnten :



sorry 😁
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Kommt jetzt bitte wieder zur eigentlichen Frage zurück, danke.
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Ich nutze Kiwi und Yandex.
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Kiwi an sich ist super, nur der Akkuverbrauch ist mir zu hoch (ohne jetzt gleich wieder eine Diskussion über Akkus und Smartphonenutzung lostreten zu wollen).
Bis vor kurzem habe ich Brave getestet, bin dann aufgrund fehlendem Sync wieder zu Chrome und habe Werbung via DNS geblockt.
Ein kleiner, schneller Browser ist auch der Via Browser. Leider weiß ich hier nicht, wie es bei dem um den Datenschutz bestellt ist. 🤔
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Die Ansage von @olih war nicht zum Spaß da. Daher hab ich entsprechende Beiträge danach entsorgt.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Du hast dabei auch Beiträge gelöscht, die zum Thema waren. Bitte nächstes Mal besser hingucken.

--

Ich nutze hauptsächlich den Samsung Internet Browser. Ist einfach der Schnellste. Die Schnellwahl ist sofort verfügbar, wenn man in die Adresszeile tippt und beim Zurückgehen muss er die Seite nicht erst neu laden. Das kann der Via zwar auch, der hat aber Probleme mit dem Download, wenn man ein VPN dazwischen hat.

Schnelligkeit ist mir persönlich am wichtigsten. Noch weit vor Datenschutz. :)
 
Netbook

Netbook

Experte
Yomogi schrieb:
Ja nö, eigentlich ist niemand von denen die hier jammern im mobilen Internet. Deren Daten lösen sich einfach so auf.
Werbung blocken und Daten komprimieren kann auch einfach ganz praktische Gründe haben. Bei mir sind das: absichtsvoll "altes" Fon, weil letztes Exemplar mit weniger als 5 Zoll Display und damit durchgängig 1-Hand bedienbar (die andere brauche ich für Kaffee & Ziggie) und deshalb relativ "langsamer" Mobilfunkchip (der Prozessor selbst ist schnell :) ) und daher trotz 15 GB LTE das Bedürfnis nach möglichst schlanken Daten.
Frage mich jetzt aber, ob ein Lexikon das verstehen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81

amico81

Stammgast
@Dresden1982

Welche DNS benutzt du?
 
Netbook

Netbook

Experte
sundilsan schrieb:
Ich nutze hauptsächlich den Samsung Internet Browser. Ist einfach der Schnellste.
Habe ihn gegen den Yandex getestet. Minimal schneller bei "zurück" (Yandex lädt dann neu) aber sonst nicht. Und ich mache grundsätzlich alles, was ich lesen will, als Hintergrund-Tab auf und lese erst dann...
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Bei Yandex hat mich die Begrenzung der Schnellwahl massiv gestört. Da passen einfach nicht alle meine Stammseiten rein.
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
@amico81 ich hatte folgende probiert:
dns.adguard.com
fdns1.dismail.de

Es gibt noch ein paar andere. Allerdings hatte ich sporadisch das Problem, dass ich aller vier oder fünf Tage keinen wirklichen Zugriff aufs Internet hatte. Kurz den DNS Server gewechselt, dann ging es wieder paar Minuten. Letztendlich musste ich ihn für ein Weilchen rausnehmen (wieder auf automatisch) und dann konnte ich wieder einen der Server hinterlegen. Keine Ahnung warum.
 
Netbook

Netbook

Experte
sundilsan schrieb:
Bei Yandex hat mich die Begrenzung der Schnellwahl massiv gestört. Da passen einfach nicht alle meine Stammseiten rein.
Hmmm. Ich habe 12 sichtbare, und wenn ich runterziehe kommt die 13. - wieviel da wirklich hinpassen, kann ich nicht beurteilen...
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
@Netbook
Ich habs nochmal getestet, es passen 16 rein. Danach kommt "Anzeigetafel voll". Das ist gerade mal die Hälfte meiner täglichen Stammseiten.

Ganz witzig nebenbei; beim ersten Start bekam ich von den Yandex-Zen News "Parkplatzsex" und "Co2 nicht Schuld am Klimawandel" angeboten. Zweites von sputniknews, wo man dann gleich wieder daran erinnert wird, dass der Browser von Russen entwickelt wird. :) Aber ich will das gar nicht bewerten. Schnell ist er auf jeden Fall. Nur eben für mich nicht ideal geeignet.

Screenshot_2019-10-22-17-31-17-217_com.yandex.browser.png
 
Netbook

Netbook

Experte
sundilsan schrieb:
nochmal getestet, es passen 16 rein. Danach kommt "Anzeigetafel voll". Das ist gerade mal die Hälfte meiner täglichen Stammseiten.
A) Danke B) 32 Stammseiten täglich? Ist ja Waaahnsinn 🤗
Und klar mache ich mir auch meine Gedanken um Herkunft einer SW. Aber was die Russen mit meinen Daten machen ist für mich eher irrelevant, im Gegensatz zu Brin, Zuckerberg und Consorten... 😉
 
Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
Netbook schrieb:
Und hier ist der Link für "Simpler Web"
Hallo Leute,

ich habe ein neues Handy und versuche gerade, meinen Yandex wieder einzurichten.
Anscheinend gibt es Simpler Web und Ghostery nicht mehr. Kennt ihr ein Add-on, mit dem ich die Frage nach der App in Internetseiten unterdrücken kann?
 
Netbook

Netbook

Experte
Echt jetzt? Au weia. Habe ich mir das irgendwo gesichert 🤔
Jedenfalls gibt es vom Entwickler von Simpler Web einen aufgemotzten Nachfolger, der allerdings ein paar € pro Jahr kosten sollte, dafür aber mehr kann (Cookie-Nachfrage wegklicken etc). Habe ich sicher irgendwo gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
S

smartandroid

Stammgast
Ich nutze seit Jahren Opera beta probiere aber gerne mal was Neues.
Für mich sollte ein Browser unbedingt Textflow beherrschen, das heisst bei Aufzoomen der Website muss sich der Text an die Größe anpassen.

Das können meines Wissens nur noch wenige Browser...
 
qwoka

qwoka

Experte
Da fällt mir nur der Yandex Browser ein
 
Oben Unten