Welcher Browser?

Luca12

Luca12

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bourbon Mit privatem DNS klappte es bei mir bisher nur unzureichend. Als Test im Browser beispielsweise die Google-Suche nach "Fahrrad":
- Mit den von mir getesteten DNS bekam ich auf der Ergebnisseite immer Werbung/Anzeigen.
- Mit einem Werbeblocker wie Adguard (systemweit) kommen die Anzeigen nicht.
- Ebenso mit der "Werbesperre" von Adguard speziell für den Samsung Internet Browser kommen die Anzeigen nicht.

Fazit für mich: Privater DNS ist zwar leicht einzurichten, ist aber nur teilweise wirksam.

s30507090

s30507090

Erfahrenes Mitglied
Abramovic schrieb:
Brave ist Chromium (Chrome), nur angepasst. Wird mehr verbrauchen, wegen Filter und Blocker.
Da die Filterung im Brave nativ integriert ist, wird der Verbrauch kaum höher sein als bei Google Chrome oder anderen chromiumbasierten Browser.

Jorge64 schrieb:
Brave hat bei mir meist um die 20 Prozent als Hauptverbraucher.
Mag den Browser sehr gerne,aber verbraucht bei mir leider zuviel.
Evtl. liegt es am System oder besser gesagt an irgendeiner Einstellung im System/Browser?!

J

Jorge64

Lexikon
Ich werde das Mal beobachten, vielen Dank für eure Hilfe:).

A

Abramovic

Experte
Minimal mehr, ist anders nicht möglich.

Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64 was kann der eigentlich, was andere nicht können? Ich habe jetzt nach ca. einem Jahr Pause wieder Via im Gebrauch und der ist echt flott. Adblocker brauch ich nicht, ist hier anders geregelt.

J

Jorge64

Lexikon
@Luppolui :
Finde den gut weil er sehr flott ist, aufgebaut wie Chrome,hat keinerlei Werbung oder Tracking und kann Videos im Hintergrund abspielen.
Bin damit absolut zufrieden.

Oben Unten